Hilfe bei Neukauf (2 Personen Mobil)

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Hilfe bei Neukauf (2 Personen Mobil)

Beitragvon Jofu » 01.10.2012 - 01:19:11

Ganz herzlichen Dank für den sehr ausführlichen Praxis-Bericht zum Dexter!

Der Wagen steht besonders bei meiner Frau sehr weit oben auf der Wunschliste, ich habe bisher schon ein wenig Bedenken gehabt. Allerdings eher weil mir vom Grundriss her der neuere 595 mit Querbad besser zusagen würde. Gerade das Thema Leitungen finde ich aber auch sehr kritisch.

Mal sehen ob und mit was wir kommendes Jahr unterwegs sein werden. Vielleicht noch die Frage wo ihr den Dexter mieten konntet (PN ggf.)

Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass für uns allenfalls der Klassiker Concorde/Pössl Compact mit der Doppeldinette und Heckbad als Kastenwagen nochmals für einen Urlaub in Frage kommen wird. Auch wenn der auch das nicht zu lösende Problem hat, dass für uns das Hubbett zwar lang, nicht aber breit genug ist. Aber eine Doppeldinette sollte sich ja auch recht gut zum Bett umbauen lassen.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: Hilfe bei Neukauf (2 Personen Mobil)

Beitragvon Famerlor » 17.09.2013 - 19:56:27

Hallo liebes WoMo Forum,

es ist soweit, gerade liegt die verbindliche Bestellung bei mir auf dem Tisch. Und was ist es geworden? Ein LAIKA Ecovip 300, der Nachfolger des X595R. Hätte ich vor 2 Jahren nie gedacht, aber jetzt ist es eben passiert.

Wir haben an Ostern den X610R gemietet gehabt (den 595 gab es nicht mehr in der Miete) und es hat uns sehr gefallen. Zum einen die Inneraumgestaltung, das Design aber auch der Aufbau an sich. Unser primäres Reiseziel werden Mittelgebirge in der Nebensison sein, was oft feucht und kühl bedeutet. Im Gegensatz zu dem Kastenwagenurlaub war es deutlich angenehmer - vielleicht weniger sexy, aber damit kann ich leben. Auf dem Caravansalon dann die Überraschung, dass Laika die X Serie wohl ganz aus dem Programm nimmt (den 595 und den 660 gibt es noch für kurze Zeit) und den Ecovip um Teilintegrierte erweitert. Der 300 ist 5,99m lang, hat ein 1,3*2,15m Querbett im Heck und sonst alles wie der 595, nur besser (teils Details, aber die machen es aus). Da wir direkt im Anschluss an den Salon wieder den 610R gemietet hatten (zur Bestätigung und zur Kontrolle, wie sich das Auto nach einer Mietsaison geschlagen hat) gab es für uns nur genau das eine Mobil - und dann haben wir auf der Hausmesse unseres Händlers zugeschlagen. Den Dexter 595 konnten wir auf der Messe auch ansehen, da er ja noch eine Alternative gewesen wäre aber...die Kabel sind keinen Deut besser als im 550 und das Bett ist deutlich kleiner (für mich mit 1,9m zu klein). Tja, so kann's gehen, aber ich freue mich.
Famerlor
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2011 - 12:25:29

Re: Hilfe bei Neukauf (2 Personen Mobil)

Beitragvon Roadrunner » 17.09.2013 - 20:32:15

Was lange währt wird endlich gut...

Da gratuliere ich doch ganz herzlich!
Viel Sonne und viel Freude mit dem Gefährt

wünscht
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1388
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder