kawajan hat geschrieben:Hallo Peter
Danke für die Infos und ja ich hab auch schon überlegt in D zu kaufen und bin auch dran mir ein paar Angebote einzuholen . Aber da ich in der Schweiz lebe kaufe ich auch der Regel in meinem Land die Sachen die ich brauch . Auch wenn sie etwas teuerer sind . Dafür verdiene ich ja auch mehr .Das Angebot in D ist allerdings viel grösser was eher das Ausschlag gebenne wäre .
Mit der Auflastung geht soweit ich weiss nicht weil 1. meine Frau nur Führerschein bis 3,5 t hat und 2. über 3,5 t zahlt man LSVA ( Schwerlastverkehrsabgabe , pro Km / xxx Sfr .) .
Sind die nicht von Werk aus Hohlraumversiegelt und Unterbodenkonserviert ?
Das Womo soll 43000 Sfr. kosten ist aus Vermietung und hat einen Neupreis von etwa 65000 Sfr. das sind doch ca. 30 % Erlass und das ist doch viel , oder nicht ?
Grüsselis Jan
Hallo Jan, wenn der VK des Rimor bei Euch tatsächlich so hoch lag, dann ist auch der aktuelle VK i.O.
Wie Du aber bei mobile sehen kannst, werden die Rimor zumindest in D sehr günstig angeboten und in I nochmal etliche Tausender günstiger !
Der Ford wird in der Türkei gebaut und ist zumindest, wenn er bei uns angeboten wird, häufig überhaupt nicht oder nur teilweise "untenrum" optimal
geschützt.
Willst Du Dein zukünftiges Rimor-WOMO länger fahren, wäre eine entsprechende Vorsorge-Maßnahme sehr zu empfehlen.
Wobei die Metallic-FORD so wie unser durch die Metallic-Farbe auch noch etwas besser geschützt sind, sein sollen wie die Weißen!
Die serienmäßige Ausstattung des Ford ist der des FIAT haushoch überlegen!
Einen zwillingsbereiften Heckantrieb mit allen seinen Vorteilen kriegst Du bei FIAt nicht für Geld und gute Worte, sondern nur bei IVECO
und das sind LKWs, wenn auch keine schlechten.
Ich würde nie mehr ein frontgetriebens WOMO fahren wollen.
Zu oft habe ich damit schlechte Erfahrungen machen müssen bezüglich Vortrieb und Straßenlage und sehr oft sehr gute Erfahrungen mit dem
zwillingsbereiften Ford gemacht.
Aber: suum cuique !
Bevor Du dieses oder so ein WOMO kaufst, fahre unbedingt mit dem Objekt Deiner Begierde über eine Waage, denn Eure " Wachtmeister " und deren "Preise"
bei Überladung sind in der Regel drastisch teurer wie bei uns.