Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon ham » 13.11.2012 - 00:33:09

Hallo allseits,

nach fast zwei Monaten Pause (kaum zu glauben, dass wir es so lange ausgehalten haben) sind wir Rückfällig geworden.
Nach Wochen der Suche Irrungen, Wirrungen, Verzweiflung....
Welche Modell? Vom Hymer B514 über Chalanger Genius, weiter statt Querbett besser 2 Einzelbetten längs, schwubs bei 7m, Knaus, Doppelboden, max. 3,5 to, Garage für Fahräder, Platz in der Dusche? Bei vier Händlern Modelle ansehen, im Internet recherchieren......
Dann Händler, die scheinbar kein Interesse hatten, ich bin immer mit einer Plastiktüte mit Unterlagen angerollt, scheinbar hat man mir den Kauf nicht zugetraut.
Letzte Sonntag bin ich dann bei einem Händler über den SUNLIGHT T66 gestolpert, stand ganz hinten, der Verkauft wohl lieber Detleffs.
Also suchen nach Gebrauchten! Die sind nach einem Jahr fast so teuer wie neue Fahrzeuge.
Also neu! Sonderwunsch AUTOMATIK!
Vier Händler kontaktiert, die kannten uns schon alle und auf einmal wurden wir ernst genommen.
Alle wollen aber beim Liefertermin klemmts. Problem sind wohl die Chassis von FIAT, die nicht mit der Produktion nachkommen.
Also bei allen dauerts mindestens 6 Monate bis das Chassis kommt, nur einer hat wohl soviele in der "Pipeline" , dass er bis Anfang März 2013 liefern kann.
Wir sind gespannt und hoffen Ostern 2 Wochen nach Ungarn fahren zu können.

Nochmal zur Entscheidung:

Das Fahrzeug sollte bei 3,5 to genügend Zuladung haben, soviel Platz hatten wir noch nie, mal schauen wie schwer er "SUNNY" wird.
Automatik, Fahrräder in die Garage, ein bisschen Winter...

So, das wars mal fürs Erste

Grüße von

Ham

aus dem Badischen!
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 44.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe - Pforzheim Baden-Württemberg

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon rick2419 » 13.11.2012 - 09:06:38

Hallo ham,
Glückwunsch zu Eurer Entscheidung. Habe mir mal ein paar Bilder angesehen - für 2 Personen sicherlich ein tolles Fahrzeug - noch dazu für diesen Preis. Hoffentlich bekommt Ihr das Fahrzeug rechtzeitig (lt. gepl. Liefertermin) - aber Ihr wisst ja - Vorfreude ist die schönste Freude :D

Gruß aus dem sonnigen Kerpen
Reimund
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 433
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Kerpen

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon dooley » 13.11.2012 - 10:26:40

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!
Und lässt euch die Wartezeit nicht so lang werden!

Lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon Pfalzcamper » 13.11.2012 - 10:38:11

Sunlight sind wie Carado dem Hymer Konzern zugehoerig und werden sorgfaeltig verarbeitet. Die Mobile sind guenstig, aber nicht billig. Somit eine sehr vernuenftige Entscheidung, wenn man auf Schnickschnack verzichten kann und ein solides Fahrzeug will.

Glueckwunsch zur Entscheidung! Freunde von uns haben jetzt die ersten 6 Sunlight Monate hinter sich und sind rundum zufrieden. Ausser mit der 130 PS Basis - aber den habt Ihr ja nicht in Eurem Fahrzeug.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon Dirk » 14.11.2012 - 09:34:43

Hi Ham,
Glückwunsch zur Entscheidung
ein weiterer Sunlighter im Forum
Gruß Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2010 - 11:05:11
Wohnort: Berlin

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon Womokiste » 14.11.2012 - 10:52:47

Hallo Ham,

auch von uns ein Glückwunsch zur Neuerrungenschaft. Soweit wir das beurteilen können, hast Du eine gute Wahl getroffen. Im Sommer haben wir uns im Zuge der Recherche für das im Februar/März 2013 erscheinende Buch "Mit dem Wohnmobil nach Sachsen" bei einem Werksbesuch die Produktion der Fahrzeuge angeschaut. Es ist faszinierend, die Entstehung eines Wohnmobils zu verfolgen.

Kleine Zusatzinformation - Sunlight und Carado sind eigenständige Marken, die unter dem Dach der Mutterhäuser Dethleffs bzw. Hymer (die ja zum Hymer-Konzern gehören) bei CAPRON im sächsischen Neustadt gefertigt werden.

Viele Grüße
Anette und Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B 588 DL.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2191
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon BertiAsch » 14.11.2012 - 15:36:33

Hallo Ham,

wenn ich mir eine halbe Stunde Zeit nehme, deine Nachricht an mich beantworte und über meine Erfahrungen mit Sunlight berichte (Nur positive). Dann hätte ich mir ein kleines "Danke Schön" gewünscht. Du hast Wortlos und ohne Antwort von meinen Erfahrungen profitiert..

Ich wünsche Dir viel Spass mit dem T66..

Eine Antwort auf eine Nachricht an mich gibts von mir nicht mehr..

Gruß BertiAsch
BertiAsch
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.02.2011 - 21:34:29
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Entschuldigung und Danksagung !

Beitragvon ham » 14.11.2012 - 21:18:14

Hiermit bedanke ich mich bei allen, vor allem bei "BertiAsch", die mir bei der Auswahl des Wohnmobils geholfen haben, aber auch bei allen die Beiträge in diesem Forum geschrieben haben.

Um das unentschuldbare Verhalten meinerseits zu erklären:

Ich haben mich bei vielen, die mir per PN geantwortet haben, bedankt.
Mir sind dabei diejenigen "durchgerutscht" welche direkt per E-Mails an mich geschrieben haben, darunter vermutlich auch , BertiAsch,.

Also nochmal: Danke an die SUNLIGHT-Besitzer: BertiAsch, Dirk, freiheit, Funbiker, Heinz-Jürgen, Hendy07, Robinson, weizenbaer, Voyager
sowie alle anderen Forum Teilnehmer, die mir durch sehr konkrete Antworten geholfen haben.
Besonders Mechthild, frajop, ernest u.v.a. Aber auch bei den Moderatoren und allen Beitagschreibern.

Ich hoffe dies durch meine kleinen Beiträge wieder zurückgeben zu können.

Grüße aus dem Badischen sendet euch

Ham
Zuletzt geändert von ham am 14.11.2012 - 22:48:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 44.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe - Pforzheim Baden-Württemberg

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon frajop » 14.11.2012 - 21:29:44

Des hasch jedzd abber gut gmacht :D
Grüßle
Frank
frajop
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2012 - 09:31:49
Wohnort: Karlsruhe

SUNLIGHT T66 - Daten

Beitragvon ham » 14.11.2012 - 21:31:48

Sunlight T66
- Motor 2,3l - 130 PS
- 6-Gang-Automatik
- ESP inklusive ASR & Hillholder
- FIAT Chassis Paket, Klima, Temponat.....
- Basic-Paket , 2x Dachfenster, 5 J Garantie.....
- Fenster ausstellbar in T-Haube
- Stauraumklappe links
- Bettumbau EB zu DB
- Stützen hinten
- Kleiderschrank alternativ
- Rückfahrkamera und BLAUPUNKT-Multimediasystem in den beiden DIN-Schächten
- 235V-Steckdose in der Garage

So landet man dann bei fast 50TEURO, so wollen wir es und freuen uns auf den März.


Grüße von

Ham

aus dem Badischen!
Fortsetzung folgt.
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 44.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe - Pforzheim Baden-Württemberg

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon Ismael6 » 15.11.2012 - 01:09:18

Ich finde auch, dass du da eine gute Entscheidung getroffen hast. Unser erstes Wohnmobil, dass wir auch nur zu zweit genutzt haben, sah ähnlich aus der Sunlight und uns hat es da drin an nichts gefehlt. Wenn wir Urlaub mit dem Wohnmobil machen muss auch nicht alles dabei sein, was man zu Hause hat. Wenn mal ein wichtiges Fußballspiel oder ähnliches im Fernsehen kommt, findet sich auch ein Restaurant dafür.
Auf dieser Seite gibt es alle Spielpläne der Fußballbundesliga
Ismael6
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2012 - 23:14:23

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon Lauser » 21.11.2012 - 23:18:57

Hallo ham,

Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Wir waren auch ewig auf Suche nach 1-2 jährigen aber für diese Preise bekommt man Sunlight oder Carado neu. Wir haben uns auch entschieden. Wir nehmen aber den Carado T345 (entspr. Sunlight T63), da uns der Händler von Carado noch sympatischer war und bei unsren Extrawünschen auch preislich mehr entgegenkam. Wir freuen uns ebenso wie ihr auf das Frühjahr. Bei uns solls Februar weredn. Juhu :P :P
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon Legolas 126 » 02.12.2012 - 22:16:18

Gratulation zum Sunlight T66,

wir fahren einen Carado T345 und sind voll auf zufrieden.
Gruß
Legolas 126
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.09.2011 - 16:45:44

SUNLIGHT T66 - SUNNY kommt am 15.3. Hurra !

Beitragvon ham » 24.02.2013 - 15:50:15

Gestern hat GÜMA, unser WOMO-Händler aus Mannheim, angerufen, dass wir unseren SUNNY am 15.3. abholen können!

Wir könnens kaum erwarten.

Grüße aus dem Badischen

Ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 44.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe - Pforzheim Baden-Württemberg

SUNNY ist da!

Beitragvon ham » 15.03.2013 - 21:49:54

Hallo,

wir haben heute unsern SUNNY bei GÜMA in Mannheim abgeholt.

Alles sehr ungewohnt, 6-Gang-Automatik....

Morgen fahren wir hinter Stuttgart.
Die nächsten Tage werden wir uns mal mit den Details befassen.

In einer Woche soll's Richtung Ungarn, falls das Schneechaos dort vorbei ist.

Weiteres folgt.

Grüße

Ham

aus dem Badischen
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 44.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe - Pforzheim Baden-Württemberg

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder