Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Wir haben unseren T66 mit Automat schon etwas länger :-)

Beitragvon Funbiker » 15.03.2013 - 22:20:11

Gratulation, viel Spass und immer unfallfreie Fahrt :D .

Andreas
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.
(von George Orwell)
Benutzeravatar
Funbiker
Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 13.07.2011 - 23:09:39

SUNLIGHT T66 - Erste Erfahrungen

Beitragvon ham » 06.05.2013 - 21:16:47

Hallo,

hier die ersten Eindrücke nach insgesamt 17 (Netto)Tagen Benutzung.

Ostern, statt nach Ungarn an den Bodensee.
Leider auch mit ein bisschen Schnee zwischendurch und bis -5 Grad.
Jetzt noch 4 Tage am Main.

Aufteilung:
Wir können (noch) Stauraum vermieten!
(Noch) bekommen wir nicht alles voll.
Werden uns noch Kisten zur besseren Einteilung kaufen.
Die Aussicht im Fahrerhaus ist toll.
Die Längsbetten sind klasse zu benutzen.

Sitzbank:
Die Sitzfläche ist 10 cm zu kurz, auch wenn das Polster diese 10 cm über steht nützt dies nicht.
Wir werden wohl die Rückenpolster „ausdünnen“.

Küche:
Einfach viel größer.

Garage:
Habe zwei Thule Fahrradträger gekauft. THULE FREE RIDE 530 (2x44€) und mit Flachstahl 40x4 ein U gebogen und die Träger befestigt. Die beiden Us habe ich an den seitlichen Schienen mit den Ringschrauben festgemacht. Klappt sehr gut.

Heizung:
Erste Überraschung: Trotz des dünnen Vorhangs zum Fahrerhaus war es wunderbar warm. (Bei -5 Grad)
Meine Frau hat sich gleich auf die Heizung gelegt. Genauer, sie hat das Bett über der TRUMA Combi 6E.
Combi 6E - die zusätzliche Elektroheizung (Heizung und Warmwasser) fand ich recht praktisch, so konnte ich zuhause schon mal das Fahrzeug ohne Gas vorwärmen.

Beleuchtung:
Da hat SUNLIGHT gespart.
Ich habe zuerst 10 Halogenleuchten a 10w gegen LED getauscht.
WERBUNG: Danke an LED-Didi vom led-power.shop.de
Ich war etwas verwundert, dass er (sonntags) angerufen hat, und gefragt, wofür ich die LEDs wollte.
Ich hab ihm dann Bilder von SUNNY geschickt, er hat 10 LEDs vorgeschlagen. WOHW die waren noch heller als die Originale. War nicht superbillig, aber saugut!
Blöde von SUNLIGHT ist aber, dass die Schalter immer schön weit in den Ecken sind.
Ausnahme: Am Eingang ist der Schalter für die Außenbeleuchtung und eine Deckenlampe mit weiteren 2 weiteren 10W-Leuchten (müssen noch ersetzt werden).
- Lichtschalter Küche: rechts hinten im Eck
- Lichtschalter Bad: rechts hinten im Eck
- 2 Leuchten über dem Tisch, da muss ich mich rüberbeugen um jede einzuschalten
- Leuchte je Bett, da muss ich aufs Bett krabbeln um diese einzuschalten.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden.

SUNNY ist im Moment bei güma (Händler)

- Die Rückfahrkamera zeigt immer freien Parkraum an DEFEKT (toll, oder?)
- Das Radio/Navi wird per Umschalter auch auf die Womobatterie gelegt, damit man auch beim stehen das Radio/Navi benutzen kann
- Die Warmwasserleitungen haben nach kurzer Zeit Luft gezogen. Laut güma geht da das Rücklaufventil vor der Pumpe nicht.

Das wars mal

Wir freuen und auf Pfingsten für unseren zweiten Anlauf nach Ungarn.

Grüße aus dem Badischen sendet

Ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon Dirk » 30.05.2013 - 12:26:55

Hi Ham,
schön das Dir Dein Sunlight so gut gefällt.
Mein A68 ist gerade in der Werkstatt zur Tüv und Gasprüfung, 2 Jahre und 30.000 km Strecke, sind rasend schnell
vorbei gegangen.
Bis heute keine Mangel oder Probleme.
Viel Spaß dann noch, Gruß Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 22.12.2010 - 11:05:11
Wohnort: Berlin

SUNLIGHT T66 - 5 Jahre 2013-2018

Beitragvon ham » 08.04.2018 - 08:14:37

Auch nach 5 Jahren haben wir keine Minute bereut.
Für uns "passt" das Fahrzeug.
Wir können uns zu zweit, auch bei schlechtem Wetter gut in unserem SUNNY aufhalten.
Ich freue mich jedes mal, dass ich die Fahrräder in 1-2 Minuten in die Heckgarage verstauen kann.
Bis -5 Grad ist das Fahrzeug absolut in Ordnung. Als Winterfest würde ich es aber nicht bezeichnen.
Es bildet sich dann auch Kondenswasser in der Heckgarage, diese ist einfach nicht ausreichend isoliert.

Grüße aus dem Badischen sendet euch

Martin
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Re: Wir haben bestellt! SUNLIGHT T66

Beitragvon Chief_U » 09.04.2018 - 11:56:12

Kondenswasser kann sich auch in einer isolierten Garage bilden. Das Zauberwort lautet „lüften“.
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder