Sun Living Lido 42 sl

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Sun Living Lido 42 sl

Beitragvon Tiane » 17.12.2012 - 18:37:19

Hallo an alle!

Seit dem Wochenende haben wir unser neues Wohnmobil!!! Einen Sun Living Lido 42 sl. Die Einsteigermarke aus dem Hause Adria. Der 10 Jahre alte Dethleffs musste weichen :D

Bislang habe ich noch nicht viel in den Foren über Sun Living lesen können. Gibt es hier noch andere Sun Living-Besitzer oder sind wir allein auf weiter Flur :wink:

Das erste Wochenende war zwar kalt, schließlich ist Dezember, aber es war unglaublich aufregend. Ein nigelnagelneues Womo kauft man ja schließlich nicht alle Tage :mrgreen:
Nach 800 km auf der Uhr können wir noch nicht allzu viel berichten, aber es scheint solide und gut. Wir sind auf jeden Fall zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis scheint zu stimmen.
Bin gespannt, ob noch jemand hier Erfahrung mit der Marke hat.... freue mich über Berichte....

Liebe Grüße
Tiane
Tiane
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2011 - 13:21:46

Re: Sun Living Lido 42 sl

Beitragvon Hajot » 17.12.2012 - 19:38:38

Hallo Tiane,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil ..... aber wie Du siehst hat sich noch kein anderer SunLiving Fahrer registriert :( .
Schaust Du hier:
viewtopic.php?f=12&t=7022
....und jetzt aber sofort eintragen :wink:

Das Fahrzeug wird bei Adria gebaut und, wenn es qualitativ die Adria-Gene hat, wirst Du wohl keine Probleme damit haben.
Stell doch einfach Deine Erfahrungsberichte ein !

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Sun Living Lido 42 sl

Beitragvon Gimmund » 17.12.2012 - 19:51:42

Hajot hat geschrieben:.... ..... aber wie Du siehst hat sich noch kein anderer SunLiving Fahrer registriert :( . ....


brrr, ruhig Brauner - immer langsam mit den alten Adlern. ;)

Auch wenn Tiane seinen SunLiving im besagten Thread registriert, wird der dennoch beim Hersteller Adria erscheinen.
Wir haben jetzt schon an die 80 (!!!) verschiedene Hersteller. Wo soll das hinführen, wenn wir die jetzt noch nach Modelllinie herunter brechen? :?

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sun Living Lido 42 sl

Beitragvon Pego » 17.12.2012 - 19:55:33

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Reisemobil...und das so kurz vor Weihnachten !

So ähnlich hatten wir's beim Zweiten auch mal bekommen, am 23.12.1998 und dann gleich ab über Silvester in den Harz...! Klar, so etwas macht dann auch Spaß...!

ADRIA ist eine grundsolide Marke die in Slowenien beheimatet ist und u.a. gute Kritken von vielen Campern bekommen hat.

Wir wünschen euch stets eine gute und unfallfreie Fahrt und viel Freude mit dem neuen Reisemobil !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Sun Living Lido 42 sl

Beitragvon Gimmund » 17.12.2012 - 20:04:19

Ok, ok,
bevor mir jetzt einer ans Gefieder will .... :shock:

Sun Living ist eine eigenständige Marke aus dem Haus Adria - so wie Carado eine eigenständige Marke aus dem Hause Hymer ist.

In besagtem Thread führen wir sowohl Carado als auch Hymer, also wäre es nur recht und billig, wenn wir Sun Living und Adria getrennt führen würden.
Aber dafür müsste der 1. Sun Living erst mal gemeldet werden. ;)

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Ach ja, @Tiane "herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo"
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Sun Living Lido 42 sl

Beitragvon Hajot » 17.12.2012 - 20:32:49

Gwaihir hat geschrieben:Ok, ok,
bevor mir jetzt einer ans Gefieder will .... :shock:

Sun Living ist eine eigenständige Marke aus dem Haus Adria - so wie Carado eine eigenständige Marke aus dem Hause Hymer ist.

In besagtem Thread führen wir sowohl Carado als auch Hymer, also wäre es nur recht und billig, wenn wir Sun Living und Adria getrennt führen würden.
Aber dafür müsste der 1. Sun Living erst mal gemeldet werden. ;)

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: Ach ja, @Tiane "herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo"


Na sag ich doch :wink:
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Sun Living Lido 42 sl

Beitragvon rick2419 » 17.12.2012 - 23:56:22

Hallo tiane,
Da war doch der Weihnachtsmann noch rechtzeitig mit Eurem Mobil angekommen. Viel, viel Freude damit und alles Gute für Euch :D
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: Sun Living Lido 42 sl

Beitragvon Tiane » 19.12.2012 - 13:25:08

Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche!
Ich würde den ersten Sun Living ja gerne regristrieren...bin aber zu blöd dazu :oops:

Muss mich mal in Ruhe mit dem Forum beschäftigen... aber wäre schon klasse: als "Erste" dort eintragen :wink:

Ich werde weiter berichten...

Liebe Grüße

Tiane (ihres Zeichen weiblich :roll: )
Tiane
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2011 - 13:21:46

Re: Sun Living Lido 42 sl

Beitragvon Hajot » 19.12.2012 - 14:22:06

Hallo Tiane,

in die Liste kannst du das Fahrzeug nicht direkt eintragen, das können nur die mods.
Einfach dein Fahrzeug dort melden und dann erfolgt die Eintragung.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Sun Living Lido 42 sl

Beitragvon RolliWOMO » 10.09.2013 - 12:25:18

Hallo Tiane, wir haben uns letztes Jahr ein Lido A 12 gekauft. Bisher sind wir zufrieden. Allerdings hatten wir schon kleinere Reparaturen und da fängt das Problem an. Lido bzw. Adria liefert nur sehr zögerlich. Wir mußten teilweise mehrere Wochen auf Teile warten. Unser Händler meinte das sei ein Problem von Adria. Ich wollte das nicht hinnehmen und hab schon mehrfach an Adria (über RIMO) geschrieben. leider habe ich keinerlei Antwort erhalten. Dieser Umstand führt dazu, dass ich kein besonders gutes Gefühl mehr mit dieser Marke habe und unsere Freude etwas eingetrübt ist. Nun mal schauen, ob es noch weitere Erfahrungswerte gibt.

herzliche Grüße

Rolli
RolliWOMO
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2013 - 12:10:23

Re: Sun Living Twin 500

Beitragvon mangabott » 09.03.2015 - 11:59:52

Hallo,

seit Mitte Oktober haben wir ein neues Sun Living Modell, gekauft mit 0 KM bei Wohnmobil Schneider in Heidelberg.
9.000 Km sind wir bislang gefahren.

In dem Auto klappert und scheppert es, es ist ein Chaos. Die Rollos halten nicht. Der Hängeschrank über der Spüle klappert. Am Waschbecken in der Dusche geht die Schutz/Zierleiste ab.
Das "3.Bett" ist nicht einrichtbar, weil der Drehgriff des Sitzes der Tischplatte im Weg steht.
Die Heizung unter dem Bett macht einen Höllenlärm. Die Wasserpunpe unter der anderen Seite ist auch nicht leise. Nachts wird man wach, wenn die Toilette/Wasserhahn benutzt wird.
Die Einstiegsstufe geht nicht richtig

Für Reparaturen soll ich das Auto mehrere Tage stehen lassen, dabei benötige ich es täglich.

Der Händler teilte meiner Frau mit: "Gehen Sie zu einem Anwalt". Muß ich nun wohl tun.
Ein hervorragender Service!!!

Bei Reimo geht keiner ans Telefon.
mangabott
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2015 - 11:41:03

Re: Sun Living Twin 500

Beitragvon Schwedenopa » 09.03.2015 - 15:12:22

Hallo,

und erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum des WOMO-Verlages!

mangabott hat geschrieben:Für Reparaturen soll ich das Auto mehrere Tage stehen lassen, dabei benötige ich es täglich.

Es ist zwar richtig, dass der Händler hier zur Nachbesserung verpflichtet ist. Allerdings musst Du ihm auch die Gelegenheit dazu geben. Wenn Du wirklich auf das Womo als einziges Fahrzeug angewiesen bist (was Du im Zweifelsfalle nachweisen müsstest), dann solltest Du beim Händler für die Zeit der Reparatur auch einen Leihwagen bzw. die Kostenerstattung für einen Mietwagen fordern können.

Allerdings sehen die Gerichte Nutzungsausfall bei Freizeitfahrzeugen ziemlich eng. Du müsstest wirklich nachweislich für Deinen Lebensunterhalt auf das Womo angewiesen sein, um damit durchzukommen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron