WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550/595

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550/595

Beitragvon Jofu » 31.12.2012 - 23:06:59

Ggf. würden wir im Sommer es mal wieder mit einem Kastenwagen mit Hubbett versuchen, trotz gemischter Erfahrungen mit dem Sven Hedin in 2010.

Wunschmodelle wären

1. Pössl Concorde Compact
2. Karman Dexter 550 oder 595

Alternativ käme auch mal ein 6m TI in Frage, bei dem man in heruntergelassenem Zustand des Hubbettes noch drunter sitzen kann (gibts aber scheinbar gar nicht).

Wer kennt Vermieter aus NRW oder zur Not Rheinland-Pfalz, die ein solches Modell in der Vermietung haben?

Bisher habe ich via erento nur einen Dexter 550 in Münster gefunden.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550

Beitragvon Herby » 01.01.2013 - 17:35:29

Hallo
Versuchs mal bei Rent-Mobil in Wesseling
oder Bei Camping Oase in Kerpen Sindorf
Gruß Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
Herby
Mitglied
 
Beiträge: 684
Registriert: 05.11.2006 - 22:08:54
Wohnort: Kerpen

Re: WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550

Beitragvon Jofu » 01.01.2013 - 18:58:05

Danke, finde zwar auf deren Websites nicht die genannten Modelle, werde aber mal nachfragen. Oftmals zeigen die Websites ja auch nicht die Modelle, die wirklich in der Vermietung sind.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550

Beitragvon Bernhard » 01.01.2013 - 22:33:58

Frag mal nach den Feiertagen hier nach:
http://www.brumberg-reisemobile.de/

Auf dem Hof steht schon mal ein Compact, ob der auch in die Vermietung geht weiß ich allerdings nicht.

Viel Erfolg
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550

Beitragvon Famerlor » 12.01.2013 - 17:33:14

Den Dexter 550 gibt es bei MS Reisemobile in Münster zu mieten.
Famerlor
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 10.09.2011 - 12:25:29

Re: WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550

Beitragvon Pego » 12.01.2013 - 18:07:02

Ich war in Bremen mal bei McRent vorstellig geworden, anläßlich der EM in Polen und der Ukraine suchten Freunde aus Schweden Reisemobile, um dort der EM beiwohnen zu können. Das soll ganz gut geklappt haben. Die Mietflotte von MCRent ist recht vielseitig und sehr gepflegt. In Bremen habe ich mir den gesamten Betrieb anschauen dürfen und war angenehm überrascht. Die Leute sind freundlich, kompetent und kommen schnell auf den Punkt. Das hatte mir gefallen...!

Wie ich jetzt auf deren HP gesehen habe, gibt es auch Niederlassungen in NRW und im Rheinland.

Da würde ich mal "anklingeln" und fragen...!

Guckst du auch hier:

http://www.mcrent.de/

Wünsche dir noch viel Spaß bei der weiteren Suche und Planung.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550

Beitragvon rena13 » 14.01.2013 - 09:52:32

Autohaus Pauli in Remscheid (http://www.autohaus-pauli.de) vermietet Pössl.

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550

Beitragvon Jofu » 18.01.2013 - 00:25:08

McRent dürfte gerade solche eher teuren Kastenwagen nicht im Mietprogramm haben.

Bei Pauli hatten wir seinerzeit den Sven Hedin gemietet. Leider ist Pauli mittlerweile auch auf die ADAC Verleihschiene umgeschwenkt. Dafür bräuchte ich aber nicht bis Remscheid fahren.

Ich habe aber mittlerweile ein Feedback von MS-Reisemobile GmbH in Münster bekommen. Diese haben wohl vier Dexter dieses Jahr als Mietfahrzeuge laufen, darunter einen Dexter 595.
Wäre halt nur für mich recht weit (2h) um ein Mietemobil abzuholen. Aber immerhin...
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550

Beitragvon Jofu » 03.10.2014 - 23:33:29

Jofu hat geschrieben:Ggf. würden wir im Sommer es mal wieder mit einem Kastenwagen mit Hubbett versuchen, trotz gemischter Erfahrungen mit dem Sven Hedin in 2010.

Wunschmodelle wären

1. Pössl Concorde Compact
2. Karman Dexter 550 oder 595

Alternativ käme auch mal ein 6m TI in Frage, bei dem man in heruntergelassenem Zustand des Hubbettes noch drunter sitzen kann (gibts aber scheinbar gar nicht).

Wer kennt Vermieter aus NRW oder zur Not Rheinland-Pfalz, die ein solches Modell in der Vermietung haben?

Bisher habe ich via erento nur einen Dexter 550 in Münster gefunden.


Die Frage wird wieder aktuell ... für 2015... :) :!:
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Jetzt... Challenger Combo X150

Beitragvon Jofu » 07.02.2021 - 15:34:33

Alter Thread, aber doch nicht inaktuell.

Als ich den neuen Challenger Combo X150 (baugleich mit dem neuen Chasson) gesehen habe, dacht dich doch gleich, das wäre es
https://www.challenger-combo.com/index_en.html

Kompakt wie ein Kastenwagen, unter 6m, großes Bad, zwei Betten.

Ich frage mich nur noch wo die Gasflaschen untergebracht werden. Er ist zwar mit Dieselheizung angegeben, aber auch mit Gasabsorber-Kühlschrank und klassischem Zweiflammherd.
Für 60.000,- inkl. Digitalpaket in der Opening Edition scheint das mir ein sehr interessantes Paket zu sein.
Und da wir weder Markise noch Fahrradträger brauchen, fehlt da eigentlich nix für uns.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: Jetzt... Challenger Combo X150

Beitragvon KZAC » 07.02.2021 - 17:07:23

Jofu hat geschrieben:Kompakt wie ein Kastenwagen, unter 6m, großes Bad, zwei Betten.


Interessehalber schau ich mir immer mal wieder an, was es so in den kastenwagenähnlichen Ausbauten Neues gibt.
Der combo ist ja erstmal interessant, aber ein paar Punkte wären für mich ein No-Go:

- Kein Aufbaufenster an der rechten Seite,.
- Das Bad geht zwar über die Fahrzeugbreite, ist aber ziemlich schmal.
- Die Liegeflächenlänge von 1,90 (Querbett), eignet sich auch nicht für größerer Personen
- Kaum (Aussen) Stauraum

Das kann ein CC Compact oder Bresler m.E. besser

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Jetzt... Challenger Combo X150

Beitragvon Schwedenopa » 07.02.2021 - 17:12:31

Jofu hat geschrieben:Ich frage mich nur noch wo die Gasflaschen untergebracht werden.

Meine Vermutung: Hinter der Stauklappe links ganz hinten. Und möglicherweise gibt es nur Platz für eine Gasflasche. Wird manchmal gemacht, wenn keine Gasheizung vorgesehen wird.

Was mich aber vor allem stutzig macht, ist der Satz: "Wohnraum-Batterie Vorbereitung (Batterie eingebaut durch den Händler)" Ist das möglicherweise ein Trick, um die ja nicht unerhebliche Masse der Aufbaubatterie aus der Masse im fahrbereiten Zustand herauszurechnen? Da würde ich genau nachhaken.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Jetzt... Challenger Combo X150

Beitragvon KZAC » 07.02.2021 - 17:53:44

Schwedenopa hat geschrieben:Was mich aber vor allem stutzig macht, ist der Satz: "Wohnraum-Batterie Vorbereitung (Batterie eingebaut durch den Händler)" Ist das möglicherweise ein Trick, um die ja nicht unerhebliche Masse der Aufbaubatterie aus der Masse im fahrbereiten Zustand herauszurechnen? Da würde ich genau nachhaken.


Nicht nur das.
"Der Inhalt des Frischwassertanks beträgt 1 l, muss die Vorschriften zum technisch zulässigen Gewicht des Reisemobils beim Fahren einhalten. Der Nutzer muss die Beladung und die Anzahl der Personen an die Nutzlast des Fahrzeugs anpassen. Dazu kann der Nutzer das Fassungsvermögen des Frischwassertanks beim Fahren einstellen, um eine Reduzierung der Plätze zu vermeiden."

Langsam wirds lächerlich :roll:

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550

Beitragvon Jofu » 07.02.2021 - 19:50:41

Also da sind noch ein paar Unzulänglichkeiten bei der Übersetzung des Flyers drin... Das mit der Aufbaubatterie ist mir auch aufgefallen. Aber am Gewicht kann das nicht liegen. Mit angegebenen 2,7t in fahrbereitem Zustand hat er - selbst wenn das nicht passt - mehr als genug Spielraum.
Ggf. ist dies auch von Martk zu Martk unterschiedlich.

Für unsere Größe reichen die Abmaße allemal aus. Das einzige war mir so einfällt, wäre die Frage wo man das typische technische Zubehör wie Kabeltrommel, Wasserschlauch, Eimer, Keile usw. unterbringen kann. Das nett Hochkantstaufach ist ja schon mit den Polstern voll, die man braucht um das untere Bett nutzen zu können. Nimmt man dies mit auf Fahrt bleibt kein Platz für Stühle, Tisch und das techn. Zubehör.

Da wäre ggf. so ein schmales Heckfach wie beim Wingamm Oasi gant gut.

Der Frischwassertank fasst 100l

Die Bresler und auch der CC sind halt Kastenwagen mit u.a. dem Nachteil, dass sie im Inneren keinen ebenen Boden haben, sondern Stufen aufweisen (für meine Frau ein No-Go).
Ansonsten finde ich den CC immer noch gut.

Stauraum in Inneren gibts hier wenig, was u.a. an der Hubbettkonstruktion liegt. Das ist dann bei allen Querhubbetten so, weil es dann seitlich keine Oberschränke geben kann.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Re: WoMo-Miete - Suche Concorde Compact o. Karman Dexter 550

Beitragvon Jofu » 03.09.2021 - 18:51:57

Den Dexter 595 gibts ja nicht mehr (neu) und der 550 ist raus. Der Concorder ist nach diesjährigem Messebesuch quasi das einzige verbliebende WoMo-Modell auf dem Markt, das für uns in Betracht kommt. Über die aktuellen Lieferzeiten brauchen wir natürlich nicht zu reden...
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: 22.12.2005 - 15:58:57
Wohnort: Rheinland

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder