Challenger Vany02

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Challenger Vany02

Beitragvon ow666 » 13.06.2013 - 22:16:27

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin hier zwar schon seit 2009 angemeldet, habe aber erst einen Beitrag geschrieben.
Nach mehrjähriger Womoabstinenz(früher Suntraveller650) habe ich mir jetzt einen Kastenwagen der Marke Challenger, Modell Vany02 zugelegt.
Warum schreibe ich das? Weil ich mich im Vorfeld über dieses Modell schlau machen wollte und ich so gut wie keine Infos darüber gefunden habe.
Der Baugleiche Chausson wird hier und da erwähnt, aber auch nicht wirklich mit interessanten Informationen.
Also sind meine Eindrücke ja vielleicht für irgend jemanden hilfreich.
Also los; seit dem 29.5.2013 fahre ich o.g. Modell als Firmenfahrzeug. Zu Basisausstattung habe ich noch eine AHK und ein Zenec-Navi einbauen lassen. Das
Fahrzeug hat 148PS, ist also eine Multijet 150 und hat eine Automatik.
Ich habe in den erstwn zwei Wochen 2000 km zurückgelegt und bin ausgesprochen gut zufriefden, d.h. Preis-Leistung dieses doch eher günstigen Kastens stimmt meiner Meinung nach.
Es haben sich noch keine Mängel gezeigt, der Motor läuft sehr ruhig und ist kräftig genug um auch mal eine zügige Etappe auf der Autobahn zurückzulegen.
Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise bei knapp unter zehn Litern. Man kann den Ducato sicherlich auch sparsamer fahren.
Meiner pesrönlichen Empfindung nach ist der Vany während der Fahrt relativ leise. Das liegt wohl an der neuartigen Dämmung der 2012/2013er Modelle.
So sagte es jedenfalls der Händler.
Ich plane das Fahrzeug zw. 50000 und 60000km im Jahr zu fahren und nach drei Jahren oder spätestens nach 150000 km wieder zu verkaufen.
Nächste Woche geht es auf einen Kurztripp in die Alpen. Mal schauen, wie es dort um den Vany bestellt ist.
So, sollte jemand Infos zu diesem Fahrzeug haben wolle, schreibe ich gern zurück. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.
Olaf
Challenger Vany02
ow666
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2009 - 20:49:47

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder