Wir haben einen Neuen (Alten)!

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Wir haben einen Neuen (Alten)!

Beitragvon Dozi » 17.06.2013 - 12:48:07

Nachdem wir wiederholt feststellen mussten, dass uns unser Dethleffs T5801 mit zwei Hunden an Bord doch zu klein ist, haben wir uns einen
Carthago Chic A 44 gekauft. Bj. 2003, 86.000 km, Mercedes Sprinter 3,8 to. Am Wochenende haben wir ihn abgeholt, und sind fleißig am Einräumen, was nun das Problem aufwirft, wo was hin soll, wenn man doppelt so viel Stauraum hat als vorher. Aber wir werden den auch noch voll kriegen. Natürlich nur mit "leichten Dingen", denn wir haben nur etwa 700 kg Zuladung und das Motorrad und der Hundehänger müssen ja auch noch mit.
Nun passen wir zwar nicht mehr unter einen Olivenbaum, aber unter Eukalyptus-Bäumen, Buchen, Birken und dem freien Himmel ist es doch auch sehr schön!
Jetzt müssen wir nur noch den Dethlef verkaufen, was unsere Kinder allerdings nicht so toll finden, denn den "Carlo" dürfen sie nicht fahren (über 3,5 to). Auch mir fällt es schwer, ihn herzugeben, denn mit ihm kamen wir fast überall hin ohne groß überlegen zu müssen und dann noch all die Urlaubserinnerungen.........
Aber es gibt immer wieder Zeiten, in denen man Altes gehenlassen muss um Neues zu erfahren.

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wir haben einen Neuen (Alten)!

Beitragvon rick2419 » 17.06.2013 - 16:01:06

Hallo Doris,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Neuen Womo. Das mit dem Stauraum ist schon toll - man kann alles übersichtlicher und schneller Erreichbar einräumen. Wir haben letztes Jahr unsere Kapazität verkleinert :lol: und haben trotzdem immer noch Platz. Obwohl wir bei fast 2t Zuladung natürlich viel mehr einpacken könnten.

Ich wünsche Euch immer tolle und vor allem unfallfreie Fahrten. Seit Ihr im "Wer-fährt-was"-Thred gemeldet? Gebt mir Bescheid - dann kann ich es einpflegen / ändern

Gruß aus dem warmen aber bedeckten Kerpen

Reimund
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: Wir haben einen Neuen (Alten)!

Beitragvon klausimaus » 17.06.2013 - 17:50:55

Hallo Doris !
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen ! Und allzeit gute Fahrt.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Wir haben einen Neuen (Alten)!

Beitragvon dooley » 17.06.2013 - 18:24:27

Gratuliere zum neuen / alten!
Und immer gute Fahrt, viele tolle Erlebnisse, schöne Träume usw.



LG Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Wir haben einen Neuen (Alten)!

Beitragvon Hajot » 18.06.2013 - 11:47:02

Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen WoMo. Meine Frau und ich standen vor Kurzem davor ebenfalls ein solches Fahrzeug zu kaufen, haben aber letztendlich wegen der Gewichtsklasse >3,5t davon Abstand genommen. Das wäre das k.o.-Kriterium für die Fahrten meines Sohnes mit dem WoMo gewesen und das wollten wir ihm dann doch nicht antun.
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 2000
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Wir haben einen Neuen (Alten)!

Beitragvon Dozi » 19.06.2013 - 12:22:41

Danke für die Glückwünsche!

Habe gestern die ersten Bilder auf der Homepage ingestellt.
http://www.de-unterwegs.de/fahrzeuge/

Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder