Neueinsteiger wollen WOMO mieten

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Neueinsteiger wollen WOMO mieten

Beitragvon heulnet » 30.01.2014 - 09:37:20

unsere erste reise war mit einem gemieteten womo nach Scandinavien bis hoch nach vardö und über die lofoten zurück. ca. 4 1/2 wochen für damals 149 DM am tag und ich habe danach nie wieder in meinem leben eine geldausgabe so bereut wie diese. 4 wochen nach rückkehr hatten wir dann unser eigenes womo beim händler bestellt und wenn man clever gewesen wäre, dann hätte man diese 32 mal 149 DM gleich ins neue fahrzeug investieren können. ich hatte aber bedenken wegen der fahrerei, weil täglich ca. 40 km arbeitsweg und dann täglich 8 stunden in der grossstadt Frankfurt / Main mit dem omnibus herum kutschiert mich denken liessen, dass man seinen urlaub nicht am steuer verbringen müsste. ich habe aber gelernt, dass am steuer privat anders sein kann, als am steuer dienstlich. na gut das waren so meine gedanken, die aber den TE nicht gross weiter bringen.

übrigens mietet mein älterer sohn ( demnächst 42 jahre alt ) im juni zum 3. mal ein womo und sie wollen diesmal ( nach UK und F ) auch wie wir damals nach Scandinavien. es gibt wohl diesmal einen nasenbär ( für outsider das ist ein Alkoven ) mit über 7 m zum preis von 89 € am tag ( incl. 300 km pro tag ).

viel spass, auch beim weiter planen und grübeln ( was wir ja alle nch kennen dürften )
heulnet
 

Re: Neueinsteiger wollen WOMO mieten

Beitragvon Ahorn » 03.02.2014 - 14:24:26

Hallo Currywurst,

wir hatten im September 2012 einen richtig großen Vollintegrierten (8,50m) gemietet. Standort Pfalz. Kosten: 800.- Euro für 8 Tage + Endreinigung und Übergabe. Kaution: 1.200.- € Kilometer: frei, Versicherung: im Preis enthalten.

Aufpassen müsst ihr bei der Übergabe. Bitte kühlen Kopf behalten und alles genau dokumentieren. Jede, aber wirklich jede Kleinigkeit an Schäden festhalten und nicht glauben, dass man es gut mit euch meint. Die Vermieter warten nur darauf, dass ihr etwas überseht. Dann ist nämlich die Kaution erstmal weg. Wir haben zweimal (bei unterschiedlichen Vermietern) erlebt, dass man uns einen Schaden anlasten wollte, der nachweislich bereits bei der Abholung vorhanden war. Obwohl wir die Schäden auf dem Übergabeprotokoll dokumentiert hatten und zusätzlich fotografierten. Trotzdem wurde erstmal behauptet, der Schaden sei durch uns verursacht worden. Beide Male sind aber gutgegangen, eben weil alles notiert war.

Trotzdem viel Spass bei eurem ersten Mal. Vorsicht: Reisemobilfahren macht süchtig.

Gruß Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder