McLouis Tandy 638 G

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

McLouis Tandy 638 G

Beitragvon dogwomo » 02.02.2014 - 18:14:14

Hat einer Erfahrung mit einem McLouis Tandy 638 G ? Wir würden uns gerne einen kaufen .
dogwomo
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2014 - 17:39:49

Re: McLouis Tandy 638 G

Beitragvon Tourist » 03.02.2014 - 12:20:59

7,40 m, 3,5to? Glaub ich nicht.


Wenn ich nicht so unhöflich angesprochen werde, kann ich auch anders. Hier mag ich aber nicht.
Gruß an alle anderen
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: McLouis Tandy 638 G

Beitragvon klausimaus » 03.02.2014 - 13:11:07

Hallo Dogwomo !
Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum !
Deine Anfrage ist recht pauschal gehalten. Vielleicht präzisierst du ein wenig ? Was genau willst du denn wissen ?
Habe mal gegoo....lt, der scheint tatsächlich mit einer zulässigen Gesamtmasse 3,5 t angeboten zu werden. Bei der Größe denke ich auch, dass die Zuladungsreserve niemals ausreichen wird.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: McLouis Tandy 638 G

Beitragvon Allhie » 03.02.2014 - 14:04:24

Hallo Dogwomo !
Auch von mir ein Herzliches Willkommen

Leider muss ich Klausimaus Recht geben!!! Ich fahre ein knapp 7m langen Hymer und bin auf 4t aufgelastet.
Auf den Stellplätzen haben mir auch schon einige Womw-Fahrer gestanden, dass sie die Überladung ihres ähnlich langen Mobil´s in kauf nehmen, um im 3,5t Zulassungsbereich zu bleiben. Aber ob man das schon beim Kauf akzeptiert ist meiner Ansicht nach ein Fehler!!!. Dauerhaft mit nem unguten Gefühl fahren macht keinen Spass :wink:
Trotzdem:Viel erfolg bei deiner Suche :)

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: McLouis Tandy 638 G

Beitragvon Pego » 04.02.2014 - 09:58:53

Herzlich willkommen hier im Forum Dogwomo !

Unser italienischer Vorgänger ein PEGASO 63 mit Heckgarage und einer Länge von 670 cm war ständig mit seinen 3,5 t bis ans Limit beladen. In unsere große Heckgrage hätten wir von der Kapazität das Doppelte hineinpacken können. Wir haben es unterlassen um uns und Andere im Strassenverkehr nicht zu gefährden. Obwohl die Italiener Doppelböden und aufwendiges Zubehör bautechnisch vermeiden werdet ihr mit dem 'Tandy 638 G' nicht viel Freude haben können.

Eine Auflastung auf 4,0 t sollte daher technisch möglich sein, diese Möglichkeit ist aber vorher beim Hersteller konkret abzufragen!

Gibt es diese Möglichkeit nicht würde ich von einem Kauf absehen.

Viel Erfolg weiterhin!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder