Orange Camp 50 - wer hat Erfahrung mit dieser Marke?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Orange Camp 50 - wer hat Erfahrung mit dieser Marke?

Beitragvon Laffer06 » 02.03.2014 - 17:12:22

Hallo, wer hat Erfahrung mit Orange Camp 50 ?
Laffer06
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2011 - 18:51:38

Re: Orange Camp 50 - wer hat Erfahrung mit dieser Marke?

Beitragvon Bernhard » 03.03.2014 - 10:28:10

Wer einen Orange Camp kauft, der kauft im Prinzip einen Sunlight, denn bis auf ein bisschen Designeabweichung an den Möbelfronten und bei den Polstern ist es ein Sunlight, gebaut im Capron Werk der Hymergruppe in Neustadt hinter Dresden. So kannst Du sicher alle Berichte über Sunlight auf das Mobil übertragen.
OrangeCamp ist die "Firmenmarke" einer großen Handelskette, die "für sich" produzieren läßt. Genauso ist es übrigens bei Glücksmobil, die ebenfalls Sunlights sind.
Vorteil: meist 1% günstiger oder etwas mehr Ausstattung (Metalliclack ohne Zuschlag)
1. Nachteil: Die Garanie kannst Du nicht beim Sunlight Händler geltend machen, da es eben ein Orangecamper ist - Ansprechpartner bleibt ausschließlich der Händler der Orangecampmarke. Das ist wichig , wenn man zu jeder Reparatur / Dichtigkeitskontrolle ein paar hundert Kilometer zurücklegen muss. Da ist die Erspranis von 1% raz faz wieder weg.
-Hier ist also wichtiger, sich über den Händler zu informieren - denn Sunlight hat bis jetzt ganz gute Kritiken.
2. Nachteil: Ist der Händler pleite, dann gibts nix mit Garantie (Dichtigkeit 5 Jahre), denn Orange Camp gilt ja als Hersteller und nicht etwas Sunlight.

M.E. gilt grundsätzlich Sunlight als einer der Preis/Leistung Sieger: schlicht und solide gearbeitet. Stangenware, preiswert. - Ich habe mir einen bestellt. Muss aber noch warten :(

Viel Spaß beim träumen
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Orange Camp 50 - wer hat Erfahrung mit dieser Marke?

Beitragvon Laffer06 » 03.03.2014 - 11:46:04

Hallo Bernhard , na dann kann das angebliche "Discounter Womo" ja nicht so schlecht sein:-) Danke fuer die schelle Antwort und wir bleiben sicher in Kontakt

Viele liebe Gruesse aus dem Frankenland
laffer06
Laffer06
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2011 - 18:51:38

Re: Orange Camp 50 - wer hat Erfahrung mit dieser Marke?

Beitragvon Seekater » 03.03.2014 - 18:40:22

Laffer06 hat geschrieben:Hallo Bernhard , na dann kann das angebliche "Discounter Womo" ja nicht so schlecht sein:-) Danke fuer die schelle Antwort und wir bleiben sicher in Kontakt

Viele liebe Gruesse aus dem Frankenland
laffer06

Hallo Laffer,
mir scheint, Du hast die wichtige Zeile im Text von Bernhard übersehen:
Bernhard hat geschrieben: ..... Hier ist also wichtiger, sich über den Händler zu informieren
oder noch deutlicher:
Hast Du also schon recherchiert, welcher Händler von Orange-Camp bei Dir in der Nähe ist? Wie lange gibt's den Händler schon ? Kann man damit rechnen, dass er auch in 2 Jahren noch Orange-Camp Händler sein wird ? Hast Du schon dort nachgesehen, wie die Werkstatt aussieht, welche Qualifikation das Service-Personal hat, oder welche Erfahrungen andere mit Serviceleistungen dieses Händlers haben ?

oder erneut anders formuliert:
Was nützt ein prinzipiell gutes WoMo, wenn der serienmäßgie Kühlschrank, der in vielen anderen WoMos anderer Hersteller auch drin ist, während der Gewährleistung ausfällt und in Folge: Dein Urlaub ausfällt, Du monatelang auf Dein WoMo wartest und Due kein kostenloses Leih-WoMo während der Reparaturzeit bekommst. Was nützt ein prinzipiell gutes WoMo, das nach Kühlschrank-Reparatur ein undichtes Fenster hat (weil der neue Kühlschrank wie so häufig durch das Fenster eingebaut werden mußte).
Doch mit ein bischen Glück/Pech bemerkst Du das undichte Fenster ja erst nach Ablauf von 2 Jahren (wer kommt schon auf die Idee, nach Kühlschrank-Ersatz die Dichtheit zu kontrollieren......)

Ist Dir jetzt besser verständlich, was Bernhard meinte ?

Schöne Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Orange Camp 50 - wer hat Erfahrung mit dieser Marke?

Beitragvon Laffer06 » 03.03.2014 - 19:11:44

Hallo Seekater,
hab's schon richtig verstanden:-) danke trotzdem für die Nachricht !
In punkto Händler , ist ALLES im grünen Bereich ....ist ja nicht mein 1. Womo....habe da schon reichlich negative aber auch viele positive Erfahrungen gemacht.....

LG
Laffer06
Laffer06
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2011 - 18:51:38

Re: Orange Camp 50 - wer hat Erfahrung mit dieser Marke?

Beitragvon Seekater » 03.03.2014 - 22:15:52

Laffer06 hat geschrieben:...In punkto Händler , ist ALLES im grünen Bereich ....ist ja nicht mein 1. Womo....habe da schon reichlich negative aber auch viele positive Erfahrungen gemacht.....

wie schön !
[bei "neuem" Mitglied hier im Forum, ist die Wahrscheinlichtkeit allerdings 80-90%, dass es sich um das erste WoMo handelt......]

Schöne Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Orange Camp 50 - wer hat Erfahrung mit dieser Marke?

Beitragvon Laffer06 » 03.03.2014 - 22:48:14

Na ja...... "Aussnahmen bestätigen die Rregeln" :wink: :wink: habe schon viele tolle Tipps im Forum gefunden...Danke :D

Liebe Grüße
Laffer06
Laffer06
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 20.03.2011 - 18:51:38


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder