Lieferverzug bei Sunlight

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon Bernhard » 07.03.2014 - 18:25:56

Ich habe im Sept. bei Sunlight einen A 72 bestellt. Zunächst wurde avisiert: Produktion 3/4 Woche Jan. 2014; Lieferung 1 Wo /Feb.
Dann war Sendepause. Auf reges Nachfragen zunächst über den Händler keine Kontakt zu bekommen: Es gäbe Kurzarbeit im Werk?
Jetzt Aussage: es habe Lieferproblemen bei Fahrgestellen mit ESP gegeben. Daher neuer Prod. Termin April 2014.
Hat hier jemand etwas von derartigen Problemen gehört?

Meine persönliche Vermutung: Es gab zu wenige Bestellungen auf das Alkovenmodell (Alkoven sind gerade ja nicht so der Renner) so dass man keine Winzcharge produzieren will. Also schieb man und sammelt noch ein paar Bestellungen.

Oder kennt sonst einer Lieferprobleme bei Bestellung von ESP?

Es ist einfach nur ärgerlich, wenn einem die Reiselust im Rücken juckt und man kommt nicht fort....

Danke für Infos, die meinen Reisefrust trösten helfen.
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon usp » 07.03.2014 - 22:04:07

mir ist nur bekannt, dass die Modelle von "Sunlight" recht nachgefragt wurden/werden. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang, dass das Werk mit der Produktion einfach nicht "nachkommt"?
Wenn dem so wäre - eigentlich schade, dass man es den Käufern nicht frühzeitig mitteilt, dass jene sich auf einen Lieferverzug auch einstellen können.
allzeit gute Fahrt!
wünschen Ursula und Ave mit Tochter Finje
Benutzeravatar
usp
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 24.06.2013 - 04:07:45
Wohnort: D - 72294 Grömbach

Re: Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon abi65 » 02.05.2014 - 18:44:00

Hallo,

hast Du Dein Womo mittlerweile?
Wir haben einen T67 bestellt Anfang Januar und Produktionstermin war Mitte April. Abholen beim Händler werden wir ihn 2 Wochen, er soll dort gerade ankommen.
Könnte also tatsächlich am Alkovenaufbau liegen.

LG
Andrea
abi65
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2014 - 18:15:04

Re: Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon Bernhard » 03.05.2014 - 19:07:03

Nein, letzter Stand (Ende März) war, dass mein bestelltes Fahgestell in Neustadt eingetroffen sei, im April produziert würde und "Anfang Mai" geliefert würde.
Ich werde nächste Woche mal nachfragen ob bei "Anfang Mai" inzwischen auch das Jahr bekannt ist..... :?

Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon Siegbert » 04.05.2014 - 11:08:21

Hallo Bernhard,
das ist nicht schön und auch kein Serviceverhalten. Ich weiß was der Wohnmobilentzug bedeutet. Gestern habe ich erfahren das mein WOMO pünktlich gebaut und geliefert wird. Würde mit dem Händler nachverhandeln, schließlich habt Ihr einen großen zeitlichen Verlust. Ich drücke die Daumen,daß der jetzige Zeitpunkt eingehalten wird.
LG
Siegbert
Der Weg ist das Ziel
Siegbert
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2014 - 20:55:23
Wohnort: 45133 Essen

Re: Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon Bernhard » 04.05.2014 - 22:28:37

Ne mit Nachverhandeln ist bei mir nix drin, denn ich mache mit meinem Händler alles per Handschlag - bis zu Übergabe. Damit habe ich formal natürlich auch kein Pflicht irgendein Fahrzeug bei ihm abzunehmen. Wenn ich momentan ein Fahrzeug brauche, dann bekomme ich es von ihm "so" hingestellt. Aber das ist ja nicht das "eigene", was man sich einrichten kann. Ich muss mich halt noch etwas gedulden.
Denn es ist auch klar, dass mein Händler nichts dafür kann.

Aber danke für Dein Mitgefühl. 8)
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon Bernhard » 22.05.2014 - 21:42:05

Das Warten hat ein Ende: Der Familienalkoven ist beim Händler, jetzt noch ein bisschen Zubehör montieren und dann geht es endlich wieder los in die Welt.
Danke an alle, die hier mir mit Rat die Wartezeit verkürzt haben.
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon dooley » 22.05.2014 - 21:57:32

Hurra :D
Dann kann es ja jetzt losgehen, viel Spass beim einräumen und auf der Jungfernfahrt!

LG Renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon Gimmund » 22.05.2014 - 22:58:01

Glückwunsch @Bernhard,

viel Spaß bei der Jungfernfahrt und immer eine handbreit Diesel im Tank und eine handbreit Luft zum nächsten Hindernis.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon klausimaus » 23.05.2014 - 06:48:53

Moin !
Auch von mir allzeit Gute Fahrt !
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Lieferverzug bei Sunlight

Beitragvon Siegbert » 26.05.2014 - 19:47:57

Auf gehts, allzeit gute Fahrt - Sicht und Bodenhaftung :lol:
Siegbert
Der Weg ist das Ziel
Siegbert
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2014 - 20:55:23
Wohnort: 45133 Essen


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder