manzela hat geschrieben:Einen A50 unter 3,5t geht nicht, überhaupt hat Frankia noch Probleme mit dem Gewicht < 3,5t. Nach dem Caravan Salon soll es aber bei Frankia da auc h was geben.
das sehe ich genauso.
Laut im Netz ersichtlicher Preisliste von Frankia Seite -13- heißt der A50 vollständig A680 A50 und wiegt im Fahrbereiten Zustand als Alkovenfahrzeug 3.540 und wird demzufolge auch nur als 3.850 t angeboten. Wobei ich persönlich eine Zuladung von 310 kg als unrealistisch ansehe. Im obigen Fall kommt dann also noch die Luftfederung mit einigen zig kg hinzu. Und ich persönlich habe bei der modularen Preisliste und dem Längs-bett-Mammut-Alkoven meine Bedenken ob der 680 A50 nicht sowieso ein höheres Leergewicht hat und die Standard-Datenliste da sowieso gar nicht gilt.
Aus allgemeinen Überlegungen und in Kenntnis der Bauweise von Frankia halte ich dieses Gedanken für ein Fahrzeug mit über 7m Länge (680 ist bei Frankia nie die wirkliche Gesamtlänge) auch für sehr realistisch.
reisemobilneuling01 hat geschrieben:....und haben uns im November den Frankia bestellt.
Lieber Klaus,
was sagt denn Dein Kaufvertrag zur "Masse im fahrbereiten Zustand" ? Gar nichts ? Gelten die aktuellen Prospektunterlagen von Frankia?
Ich drücke Dir also die Daumen, dass Du da nicht auf noch höhere Unzufriedenheit zu läufst, als du das von Carthago schon erfahren hast.
Schöne Grüße
Seekater