Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon Siegbert » 26.04.2014 - 10:24:23

Einen schönen guten Morgen,
wir haben uns entschieden auf der Messe in Essen im Feb. ein neues Wohnmobil zu kaufen. Wir sind auf Phoenix gekommen,
weil wir der Meinung sind im Alter mehr Bequemlichkeit zu haben. Das neue WOMO bekommen wir ausgerüstet Ende Juni
ausgeliefert. Dann ist endlich der Entzug zu Ende und wir können endlich wieder losfahren.
Meine Frage: wer hat Erfahrung mit Phoenix oder sogar schon mit der MIDI Klasse.
Allzeit gute Fahrt und immer schöne Tage.
Siegbert :D
Der Weg ist das Ziel
Siegbert
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2014 - 20:55:23
Wohnort: 45133 Essen

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon klausimaus » 26.04.2014 - 11:30:40

Hallo Siegbert !
Zunächst Herzlich Willkommen hier im Forum des WOMO-Verlages.
Lt. unser Liste viewtopic.php?f=12&t=7022
sollte es hier 5 Phoenix-Fahrer geben. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist, zumal die unter "Phoenix" eingetragenen User hier nicht sehr aktiv sind.
Aber vielleicht meldet sich ja jemand, der Auskunft geben kann.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon Hajot » 26.04.2014 - 12:42:11

Hallo Siegbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Glückwunsch zu dem wirklichen tollen Fahrzeug !

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon Pfalzcamper » 26.04.2014 - 13:23:39

Hallo Siegbert,

viel Spass mit dem neuen tollen Gefaehrt!
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon Siegbert » 07.06.2014 - 08:15:47

Einen schönen guten Morgen und fröhliche Pfingsten,
unser Phoenix ist wie geplant beim Händler so eingetroffen wie wir Ihn im Werk bestellt haben. Jetzt noch ein paar
zusätzliche Anbauten und es kann nach 4 Monaten Entzug endlich losgehen. :D :lol:
Der Weg ist das Ziel
Siegbert
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2014 - 20:55:23
Wohnort: 45133 Essen

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon klausimaus » 07.06.2014 - 08:26:39

Moin !
Na, dann: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon eportmann » 10.06.2014 - 06:15:39

Herzliche Glückwunsch zum Phoenix, wir hatten auch diesen im Visier, sind schlussendlich aber beim ALPA gelandet. Daher können wir zum Phoenix nicht helfen. Zum Grundriss aber schon.
Gruss

Ernst
eportmann
Mitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 23.07.2006 - 14:18:47
Wohnort: Obfelden

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon Siegbert » 08.09.2014 - 19:19:07

Einen schönen guten Abend,
nach der Auslieferung im Juni ist nun viel Zeit vergangen und 6 Wochen Urlaub liegen hinter uns.Ich möchte an dieser Stelle die gute Verarbeitung und den Service von Phoenix loben. Nach Feststellung von 2 kleinen Mängeln, die von Phoenix nach kurzer Zeit behoben wurden, ist die Kundenfreundlichkeit gut zuerkennen. :D
Wir haben den Kauf nicht bereut und freuen uns schon auf die nächste Tour mit demWOMO :P
Der Weg ist das Ziel
Siegbert
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2014 - 20:55:23
Wohnort: 45133 Essen

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon Chief_U » 06.06.2015 - 09:04:41

Hall Siegbert,

bist Du noch zufrieden mit Deinem Phoenix? Eigentlich wollten wir unser Auto weiterfahren. Jedoch besichtigten wir an Pfingsten den RSL 7100 und waren begeistert. Der Phoenix macht einen sehr soliden Eindruck mit toller Raumaufteilung. Nach einigen Hin und her entschieden wir uns zur Bestellung. Lieferung soll zum Jahresende sein... :roll:
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon Siegbert » 06.06.2015 - 10:42:06

Hallo einen schönen guten Morgen,
wir sind immer noch begeistert von unserem Phoenix. Das einzige was wir geändert haben ist der Bettenbereich. Auf Grund das ich ca 100Kg auf die Waage bringe haben wir ein Froli Systeme mit anderen Matratzen eingebaut weil die vom Werk gelieferten Matratzen schnell durchgelegen waren. Ansonsten ein tolles WOMO ohne weitere Mängel. Solltest Du ein DB Sprinter Fahrwerk haben, achte darauf ob ein Laderegler eingebaut ist. Bei uns fehlte der Laderegler,wurde aber vom Werk über eine Vertragswerkstatt sofort zur Nachrüstung in Auftrag gegeben. Bei technischen Fragen ist Herr Kraus von Phoenix absolut der Fachmann für alle Fragen und gegebenenfalls Rep. im Werk mit vorherigen Terminabsprachen falls die ersten Kleinigkeiten auftreten.
Wir wünschen euch sehr viel Spaß mit dem neuen Phoenix und allzeit gute Fahrt.
Gruß aus Essen
Siegbert
Der Weg ist das Ziel
Siegbert
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2014 - 20:55:23
Wohnort: 45133 Essen

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon Chief_U » 06.06.2015 - 12:32:38

Hallo Siegbert,

das klingt ja vielversprechend. Wir bekommen auch einen Sprinter als 316CDI mit 7G-Automatik. Wie kann ich als Laie erkennen, ob da der Laderegler verbaut ist?
Mit den Matratzen warte ich ab, bringe noch ein paar Kilos mehr mit. Beim Probeliegen hatte ich keine Probleme, behalte mir den Matratzentausch aber vor.

LG Uwe
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Phoenix Midi 7100 RSL / DB

Beitragvon Siegbert » 06.06.2015 - 13:36:28

Hallo,
das heißt genau Ladewandler. Ich habe auch erst Kenntnis davon erhalten bei der ersten langen Ausfahrt und dann Phoenix befragt, die mir dann das fehlen bestätigten. ( keine Ladung der Aufbaubatterie bei laufendem Motor ).
Viel Spaß Grüße
Siegbert
Der Weg ist das Ziel
Siegbert
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.04.2014 - 20:55:23
Wohnort: 45133 Essen


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]