Erfahrung mit Bürstner ixeo 726g FiftyFive Edition

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Erfahrung mit Bürstner ixeo 726g FiftyFive Edition

Beitragvon Nordcamper » 07.05.2014 - 20:11:24

Hallo,
Ich habe mir einen Bürstener FiftyFive 726G gekauft mit folgender Aussatttung:
Serienmäßig
LED Tagfahrlicht
Berganfahrassistent, Spiegel elektrisch verstellbar und beheizbar.
Tempomat mit Memory Funktion für die letzte vorherige Einstellung.
ESP ASR, Navi Zenec 3715D mit Rückfahrkamera von Waeco.
Thule Omnistore Markise. Großer Kühlschrank mit Gefrierfach.
2 längsbetten im Heck und 2 als absenkbares Hubbett.
Grosse Heckgarage mit 2Türen und verzurösen frei verschiebbar.

Extra
Zweite Aufbaubatterie, 2er Fahrradträger und Truma6 Heizung sowie beheizbarer Abwassertank. 109kw (148PS)

Angenehm ist mir das fahren mit so einen langen (7,40m) WoMo aufgefallen wobei der Tempomat und Berganfahrassistent sehr nützlich ist!
Beim einparken hilft mir die Rückfahrkamera wobei ich die Hilfslinien vermisse,das Navi hilft mir bei der Tourplanung weil dort die POI's wie Stellplätze hinterlegt sind.

Die Route wird unter Berücksichtigung der Fahrzeuglänge Breite/Höhe und Gewicht gemacht weil eigene Profile angelegt werden können.
Als Routenoption habe ich zwischen schnell Leicht und kurze Route die Auswahl.
Ich habe leicht genommen und hatte keine schwierigen Manöver zu überstehen.
Das Navi arbeitet gut der Sound ist gut und die Möglichkeiten sind enorm. Bluetooth Kopplung mit IPhone und Kontakt Import war ein selbstgänger. Im Handschuhfach habe ich 3xusb Hub mit iPod Schnittstelle als USB.
Damit kann ich die Titel über das Radio abspielen was auch toll ist.
Die Freisprecheinrichtung habe ich noch nicht getestet.
Es sind zwei infrarot Fernbedienung dabei um aus dem Bett heraus das Radio bedienen zu können, da muss man schon genau auf das IR Auge am Radio zielen.

Die Dusche mit warmwasser und der gleichmäßige Wasser Druck war spitze, das habe ich bei anderen schon schlechter erlebt.

Der Kühlschrank Ist riesig.
Die Heckgarage macht Spaß weil soviel Platz ist und schöne Regale aus Holz eingearbeitet sind.

Die Heckbetten sind sehr bequem mit Latexmatratzen und Höhen verstellbares Kopfteil, das linke Bett ist mir ein Tick zu kurz. Ich bin 180cm groß und stoße mit den Füßen an die Wand.

Die Toilette ist ok aber nichts besonderes. Es ist ein Gemisch aus Holz und Plastik mit abtrenntür für die Dusche.

Besonders toll finde ich die Breite Hartal Tür mit niedrigen Einstieg und einer ordentlichen Breite sowie Fenster und Mülleimer in der Tür.

Vermissen tu ich einen Wechselrichter und Zentralverriegelung an den Aufbautüren aber das ist jammern auf hohen Niveau und zum Teil nachrüstbar.

Ich habe den Bericht geschrieben weil vor den Kauf vergeblich auf der Suche nach einen Praxisbericht war!

Ich bereue meinen Kauf bisher nicht!
Ihr könnt mir natürlich auch spezielle fragen stellen wenn euch etwas anderes zum Fahrzeug interessiert.
Nordcamper
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2014 - 12:28:05

Re: Erfahrung mit Bürstner ixeo 726g FiftyFive Edition

Beitragvon FiftyFive » 18.06.2014 - 21:10:42

Hallo guten Abend!
Wir scheinen demnächst das baugleiche Wohnmobil zu fahren, ich hätte dazu eine Frage, wie lange war bei Ihnen die Wartezeit vom bestellen des Fahrzeugs bis zur Auslieferung?
Wir haben am 19. März 2014 bestellt( siehe auch bei Neuvorstellung...) und warten jetzt und warten...
der Händler meldet sich umgehend,sobald er da ist, geplant war Juni, aber der ist leider schon fast um...
Gruß aus Minden
Michael
FiftyFive
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2014 - 19:12:45

Re: Erfahrung mit Bürstner ixeo 726g FiftyFive Edition

Beitragvon Nordcamper » 19.06.2014 - 10:18:04

Hallo Michael,
Ersteinmal mein Glückwunsch zur Kaufentscheidung die bei den Preisniveau sicherlich gut überlegt war.

Ich habe meinen von Hof gekauft er ist gerade frisch eingetroffen gewesen und ich habe ihn optional erweitert.
Also waren es bei mir ca.2 Wochen.

Aber das warten lohnt sich ich kann dich nur beglückwünschen zu der Entscheidung !

Viele Grüße
Michael
Nordcamper
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.2014 - 12:28:05


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder