Kauf Dethleffs XXL A 9000 oder ähnliche auf neuem Iveco

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Kauf Dethleffs XXL A 9000 oder ähnliche auf neuem Iveco

Beitragvon Kapitän » 26.05.2014 - 23:53:54

Hallo an alle im Forum -wir haben uns nach dem Besuch der Messen in Düsseldorf und Stuttgart für ein Alkovenmodell mit Einzelbetten entschieden - die Auswahl ist bei dieser Konstellation leider nicht groß und beginnt erst im oberen Preissegment.
Bis jetzt sind wir beim Dethleffs XXL A 9000 hängengeblieben, Modelle von Concorde oder Phoenix gibt es auch mit diesem Grundriß, kosten aber ca. 40.000.-€ mehr.
Im Juli erscheinen alle auf der Basis des neuen IVECO-Daily, zu sehen erstmalig in Düsseldorf.
Wir wären dankbar über die Erfahrungen, die andere bereits mit diesen Fahrzeugen gesammelt haben (auch beim Kauf auf Messen) oder über Infos, welche Modelle es sonst noch mit Alkoven/Einzelbetten/Raumbad/4-er Dinette/Tür zum Fahrerhaus/ gibt.
Gruß an alle von Steffen
Kapitän
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2013 - 14:02:34

Re: Kauf Dethleffs XXL A 9000 oder ähnliche auf neuem Iveco

Beitragvon Gimmund » 27.05.2014 - 00:22:22

Hi Kapitän,

ich bin nicht mehr so am Womo-Markt, aber hast du schon mal bei Wochner nachgeschaut?
Da gibt es relativ kompakte Alkoven mit Längsbetten im Alkoven.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Kauf Dethleffs XXL A 9000 oder ähnliche auf neuem Iveco

Beitragvon schniederlaner » 27.05.2014 - 16:44:07

Hallo Kapitän,

der Frankia A50 hat auch Längsbetten im Alkoven
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: Kauf Dethleffs XXL A 9000 oder ähnliche auf neuem Iveco

Beitragvon Kapitän » 29.05.2014 - 10:20:22

Danke,

aber wir haben Längsbetten in Alkovenmodellen getestet und Nachteile im Raumgefühl sind gegenüber Längsbetten im Heck einfach da, auch wenn der Alkoven
höher ist wie z.B. im ALPA von Dethleffs

Grüße

Steffen
Kapitän
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.03.2013 - 14:02:34


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder