Keine Angst vor großen Tieren....

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Keine Angst vor großen Tieren....

Beitragvon woki » 03.07.2014 - 08:44:27

Hallo Einstein,

zugegeben – das ist der Nachteil eines so großen Fahrzeugs. Das richtige freie Stehen in der Natur ist damit eingeschränkter. Aber es gibt noch genug Plätze, die einsam liegen und nicht für Wohnmobile gesperrt sind. Diese „Geheimtipps“ sind gar nicht so geheim und man liest sie oft in der Buchreihe, deren Verlag uns dieses Forum zur Verfügung stellt. Man darf nur nicht den Fehler machen, erst kurz vor Sunset einzutreffen. Allerdings fahren wir auch weiter, wenn das Traumplätzchen schon von einem anderen Camper belegt ist - egal ob da bereits ein KaWa oder Dickschiff steht.

Natürlich stehen wir auch auf Stellplätzen, wenn diese gut angelegt sind und genügend Freiraum bieten. Nichts ist schlimmer, wie diese geraden Parkstreifen, bei denen man dicht an dicht nebeneinander eingezwängt wie die Heringe in der Dose steht. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

Übrigens: Wir haben bislang niemanden einen Blick in unser rollendes Wohnzimmer verwehrt, der uns nett darum gebeten hat. Ich denke, dass du sicher auch von vielen anderen zu einer Besichtigung eingeladen wirst, wenn du Interesse zeigst. Wir würden uns jedenfalls freuen.

Viele Grüße
Woki
Alles was Spaß macht - Hauptsache unser Womo ist dabei.
Benutzeravatar
woki
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 05.06.2002 - 19:43:54
Wohnort: Ortenaukreis

Re: Keine Angst vor großen Tieren....

Beitragvon Einstein » 03.07.2014 - 16:35:01

woki hat geschrieben:
Übrigens: Wir haben bislang niemanden einen Blick in unser rollendes Wohnzimmer verwehrt, der uns nett darum gebeten hat. Ich denke, dass du sicher auch von vielen anderen zu einer Besichtigung eingeladen wirst, wenn du Interesse zeigst. Wir würden uns jedenfalls freuen.



Huhu Woki

Na dann bin ich ja mal gespannt ob wir uns irgendwo sehen :D
Benutzeravatar
Einstein
Mitglied
 
Beiträge: 21
Registriert: 26.05.2014 - 18:55:12
Wohnort: Schwarzwald

Re: Keine Angst vor großen Tieren....

Beitragvon Großfamilie » 05.10.2014 - 22:14:16

Hallo,
bin gerade ganz erstaunt über das was ich hier lese. Wir haben uns ja auch ein großes Womo gekauft, aber sicher nicht weil wir reich (abgesehen von unseren Kids) sind denn uns gehört bisher nur ein Viertel des Womos. Ist bei vielen anderen evtl. auch so ? Für uns ist das Womo die Chance mit unseren Kindern flexibel Urlaub zu machen. Wenn ich richtig lese ,gehören wir zu den Dickschiffbesitzern. Oh je, das kann ja lustig werden. Erst wird man uns evtl. nicht grüßen, weil man denkt wir sind reich und arrogant, wenn wir dann alle aussteigen nicht mehr weil man denkt wir sind laut und asozial ? Und ich dachte alle Camper egal ob kleines Womo-großes Womo oder Wowa haben ein gemeinsames Ziel ,Spaß am Reisen? Uns ist es völlig egal wer was und wie teuer fährt. Vw - Kastenwagen - Dickschiff oder Wowa, völlig egal. Wichtig ist nur ,das man nett und rücksichtsvoll miteinander umgeht und mit etwas Glück auf Menschen trifft mit denen man ein paar nette Stunden verbringt. Wenn dann daraus Freundschaften werden ,super. Wenn nicht ist es auch ok. Ich finde es schrecklich, das Menschen danach beurteilt werden, was sie (vermeintlich) haben. Ausserdem finde ich es unfair, wenn ich höre es wird gelacht oder geschmunzelt weil ein Womofahrer evtl. Probleme hat sein kleines oder großes Gefährt zu parken. Wenn man sieht das es demjenigem schwerfällt, warum nicht helfen durch einweisen ? Kein Neuling ist perfekt ,oder ? Das nur am Rande. Ich werde meinen Mann unser dickes Schlachtschiff fahren lassen. Der ist früher Lkw gefahren...... ich fahre mit den Kindern im PKW, den bekomme ich geparkt, meistens :D . Wußte gar nicht das sich Womofahrer grüßen...kenne das nur von Motorradfahrern. Gut zu wissen. Ich hätte vermutlich bei den ersten Grüßern gedacht ,ich habe mal wieder irgendwen nicht erkannt :lol: .
Bin echt gespannt auf unsere erste Tour.....
LG,
Silvia
Großfamilie
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.09.2014 - 19:35:36

Re: Keine Angst vor großen Tieren....

Beitragvon Zwergi » 21.01.2015 - 18:10:29

Also mir ist es schnurzpiepegal, wer welches Womo fährt.
Wenn ich irgendwo auf einen SP komme, grüße ich höflich und sehe ja dann, ob jemand mit mir sprechen möchte - was oft der Fall ist, wenn es Hundebesitzer sind.
Aber wir sehen auch zu, dass wir nicht zu dicht am anderen Womo stehen. Aber wir haben kein Problem damit, wenn sich jemand neben uns stellt, solange wir noch etwas Licht bekommen und die Tür öffnen können.
Jemanden nach der Größe seines Womos zu beurteilen, käme uns nie in den Sinn. Wir würden z.B. niemals so ein Dickschiff haben wollen, das hätte bei uns auf dem Grundstück zwar Platz, aber die Einfahrt ist zu klein :lol: . Und Sinn machen würde das bei uns auch nicht - die paar Tage, die wir damit unterwegs sind. Im Sommer ohnehin nicht, da ist es uns eh überall zu warm, da bleiben wir lieber im Garten und lassen die Beine im Teich baumeln :lol: .
Wir hatten ja einen Laika ecovip, also irgendwas so Normales. Und nun sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger - es muß ein Automatikfahrzeug sein, weil mein Mann Probleme mit dem linken Knie hat.
Jetzt wollen wir uns einen Carthago anschauen, gebraucht natürlich, ein Neufahrzeug würde sich nicht lohnen, steht ja die meiste Zeit, und das ist für ein Womo ja auch nicht gut.
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: Keine Angst vor großen Tieren....

Beitragvon Ahorn » 23.01.2015 - 11:43:23

Hallo zusammen,

es freut mich natürlich, dass ich mit diesem Thread das Interesse geweckt habe und sich so viele zu dem Thema geäußert haben.

Vor allem, weil Toleranz und Freude am gemeinsamen Hobby spürbar ist – und man hier keine Missgunst kennt.

Wir fahren unser Dickschiff nun fast drei Jahre und haben in dieser Zeit mindestens genauso viele nette Leute kennengelernt, wie in den Jahren davor, als wir noch mit TI und davor mit einem WW unterwegs waren. Wenn man miteinander spricht, schmilzt schnell das Eis und dann ist es nebensächlich, welches Mobil man fährt.

Wir selbst kennen auch keinen Neid und freuen uns über jeden, der unser Hobby teilt. Hauptsache, es ist ein netter Mensch.

LG Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron