Wir haben es getan...

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Wir haben es getan...

Beitragvon Schwedenopa » 15.09.2014 - 08:34:16

Hallo Annette!

Kotterine hat geschrieben:Gibt es denn tatsächlich Navis mit WoMo-Modus?

Das gibt es. Meistens basierend auf LKW-Navis, die Höhen-, Breiten- und Gewichtsbeschränkungen berücksichtigen können. Oft wurde noch eine digitale Stell- bzw. Campingplatzliste dazugepackt.

Ich persönlich verzichte allerdings ganz bewusst darauf und habe nur ein PKW-Navi im Wohnmobil. Denn erstens sind die speziellen Navis teurer, zweitens pflege ich meine Stellplatzlisten selbst und drittens würde ich mich auf die Höhen-, Breiten- und Gewichtsangaben eines Navis niemals verlassen. Sondern nur auf die entsprechende Beschilderung, und auch hier wird in Zweifelsfällen direkt nachgeschaut.

Ich fahre derzeit noch mit einem Tomtom GO 950. Ich spechte zwar schon auf ein Gerät aus der neuesten Generation, entweder GO 5000 oder GO 6000. Aber derzeit fehlt mir bei denen noch eine essenzielle Funktion, nämlich die Möglichkeit zu Einspielen eigener POI-Dateien (genauer gesagt der oben erwähnten Stellplatzlisten). Bis die (wieder) kommt, muss es das 950er halt noch tun.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Wir haben es getan...

Beitragvon Kotterine » 21.09.2014 - 16:06:36

Hallo zusammen,

ich möchte hier an dieser Stelle nochmals die Frage stellen, welche Moniceiver sind zu empfehlen??

Bei unserer WoMo-Bestellung ist ja eine Rückfahrcamera mit separatem Monitor für 600 EUR inclusive. Da unsere Entscheidung nun gefallen ist, nämlich mit unserem bereits vorhandenen Tom Tom die Navigation zu bestreiten, möchten wir nun einen passenden Moniceiver zu der Camera bestellen. Einen zusätzlichen Camera-Monitor im Blickfeld nach vorne brauchen wir nicht wirklich!

Für eure Anregungen vielen Dank im voraus :)

Annette
Kotterine
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2014 - 21:09:35

Re: Wir haben es getan...

Beitragvon malibuhu » 21.09.2014 - 21:45:32

EuraGerhard hat geschrieben:Was Kochtöpfe betrifft, so bin ich auch noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung. Es sollte robust, nicht zu schwer, und vor allem aus Platzgründen ineinander stapelbar sein. Wir hatten lange Zeit ein Edelstahl-Topfset, das relativ leicht war und vor allem ineinandergestapelt werden konnte. Da reißen inzwischen aber die Griffe nach und nach aus. Ein paar billige Alutöpfe von oben erwähntem Obelink haben nicht lange gehalten, dann sind ebenfalls die Griffe kaputtgegangen. Zur Zeit bin ich wieder auf der Suche ...



Wir haben uns extra für den Campingbus einen kleinen (!) Haushalts - Dampfkochtopf geleistet, deutsche Marke... Der Topf ist nicht ganz leicht, ist aber ein Kochutensil, dessen Anschaffung wir bislang überhaupt nicht bereut haben.
Unser sonstiges Geschirr ist einfach, überwiegend aus Edelstahl, Becher aus Plastik (Ikea), außerdem ein Satz stapelbarer Glas-trinkgläser aus dem französischen Supermarkt.
HG
malibuhu
malibuhu
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007 - 23:02:16

Re: Wir haben es getan...

Beitragvon Schwedenopa » 22.09.2014 - 08:39:49

malibuhu hat geschrieben:Wir haben uns extra für den Campingbus einen kleinen (!) Haushalts - Dampfkochtopf geleistet, deutsche Marke...

Damit liebäugle ich ja auch noch. Zu Hause koche ich gerne und viel mit dem Dampftopf, im Womo fehlt er mir des öfteren. Na ja, werde wohl diesen Winter mal darangehen, mein mobiles Kochgeschirr zu erneuern.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder