Gewichte Karman Colorado 600H

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Gewichte Karman Colorado 600H

Beitragvon Alaskadk » 26.09.2014 - 11:01:09

Hallo allerseits,
war bislang nur hinsichtlich der Sps und deren updates hier aktiv.Mein Dethleffs Globebus 2 Bj 2005 läuft reibungslos, alles funzt. Nun suchen wir ein anderes Womo weil wir ein kompaktes mit einer Rundsitzgruppe ham wollen, die nachts zum Bett wird.
Angepeilt hatte ich nen Karmann Colorado 600 H Bj 1999 auf T4 Basis. Seit ich den KFZ Schein gesehen habe bin ich stark verwirrt. Hier steht zul GG von 2,8 To und Leergewicht von 2.440 KGs. Das wäre doch viel zu wenig Zuladung !Und alte Karmann Bedienungsanleitungen besagen, dass K den Jahrgang 1999 mit 3,3 To ausgeliefert hat. Was stimmt denn nu ???
Wer weiss Rat ? Schon mal im voraus herzlichen Dank.
Beste Grüsse
Dieter aus Hessen
Lieber mit dem Womo in Urlaub als mit dem Rolls Royce zur Arbeit
Alaskadk
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2009 - 23:02:45
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Re: Gewichte Karman Colorado 600H

Beitragvon Dirks BiMo » 26.09.2014 - 15:05:43

Moin,

es sind 3,3 Tonnen ZGG und wenn mein altes Wiegeprotokoll nicht lügt hast Du wenn er leer ist, nur der Fahrer drin gute 700 Kg Zuladung.
Das Mobil war damals ein echtes Zuladungswunder.

Gruß

Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Gewichte Karman Colorado 600H

Beitragvon Tourist » 27.09.2014 - 08:57:07

Servus alaskadk,

die korrekte Bezeichnung des 1999er Colorado heißt "Colorado 580". Nur die Syncro-Version hatte 2.800 kg zul. Ges.-Masse (ob die jemals verkauft wurde? Wäre eine abslute Rarität!).

Irgendwelche Angaben Deines Anbieters stimmen da wohl nicht.

Grüße
Tourist
Tourist
Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: 23.09.2008 - 15:31:31

Re: Gewichte Karman Colorado 600H

Beitragvon Schwedenopa » 29.09.2014 - 08:26:42

Tourist hat geschrieben:Irgendwelche Angaben Deines Anbieters stimmen da wohl nicht.

Oder aber der Vorbesitzer hat, aus welchem Grund auch immer, die Kiste ablasten lassen. Dann sollte aber die Wiederauflastung auf die alte zul. Gesamtmasse kein Problem darstellen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder