Die Neue: Fragen zum 1. Womo-Kauf

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Die Neue: Fragen zum 1. Womo-Kauf

Beitragvon Allhie » 11.10.2014 - 19:07:07

Hallo Eule,
Ich fahre seit 13 Jahren Wohnmobil und hatte noch nie ein Fahrzeug mit einem Zeitwert über 20.000 Euro. Aber selbst bei meinem günstigsten (Zeitwert 5000 Euro) war ich Vollkasko-Versichert. Denn im Schadensfall müsste ich sonst mein Hobby endgültig an den Nagel hängen :cry:
Ich könnte das neue Fahrzeug nicht wieder finanzieren.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Die Neue: Fragen zum 1. Womo-Kauf

Beitragvon eule 123 » 15.10.2014 - 21:31:52

Hallo zusammen
Ich könnte meinen Mann auch überzeugen die Vollkasko zu nehmen.
Jetzt haben wir das Thema Strom in Arbeit, wieviel wird gebraucht ,
Was ist mit tv und pc?? Ist eine Solaranlage sinnvoll und wie groß sollte sie sein??

Am 24. ist Übergabe und mir schwirrt der Kopf vor lauter Sachen auf die ich achten will und gleichzeitig freue ich mich riesig dadrauf.
Liebe grüße Eule
Benutzeravatar
eule 123
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.10.2014 - 11:29:10

Re: Die Neue: Fragen zum 1. Womo-Kauf

Beitragvon Hajot » 17.10.2014 - 19:09:22

Hallo eule123,

auf dieser privaten HP http://www.familylange.de/wohnmobil-tec ... -sein.html
ist ein toller Rechner eingestellt, mit dem Du den Stromverbrauch und damit die Größe der benötigten Batterie berechnen kannst.

Viel Spaß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder