Junges Ehepaar will in die weite Welt

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Junges Ehepaar will in die weite Welt

Beitragvon Bernhard » 09.02.2015 - 20:12:24

Deshalb sollte man sich nicht auf die Dichtigkeitsprüfung des Händlers alleine verlassen.
EIn Baufeuchtemesser gibt für einen Bruchteil der Dichtigkeitsprüfung im Handel. Ich nehme ein Gerät, welches mit Auflegen in 20-30 mm Tiefe noch die Feuchtigkeit feststellt.
Alternative Geräte muss man in die Wand einstechen und hat dann immer zwei Punktionsstellen pro Messvorgang. M.E. keine sinnvolle Lösung.

Mit den selbst ermittelten Problemstellen gehe ich zur Prüfung und bitte um fachliche Bewertung durch den Händler. Kurz vor Ablauf der Dichtigkeitsgarantie reicht man die Problempunkte beim Händler schriftlich als verdächtig ein. Damit ist dokumentiert, dass der Schaden vorher festgestellt wurde. Es gibt aber auch Händler, die sich auf Feuchteschäden spezialisiert haben und 1. gutachterlich Stellung beziehen und 2. mit Fliesharzen bestimmte Schäden ohne Wandabbau retten können.

Viel erfolg wünscht
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder