WoMo Ahorn Country LG

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon ham » 25.01.2015 - 22:32:46

Hallo highviper,

Gratulation zu eurem Kauf!

Wir sind 16 Jahre einen ELNAGH gefahren und waren zufrieden. Ich glaube der kommt aus der gleichen Fabrik wie AHORN.
Seit 2 Jahren besitzen wir einen SUNLIGHT T66 mit einer sehr ähnlichen Einteilung wie euer AHORN.

Noch ein paar Fragen:
- Motorisierung ?
- Getriebe ?
- Zubehör ?

Ansonsten einen zutreffenden Liefertermin und viele tolle Urlaube mit eurem AHORN!

Grüße aus dem Badischen sendet

Ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon highviper » 26.01.2015 - 11:31:01

Hallo Ham,
das macht uns Mut das wir keinen Fehlkauf gemacht haben.
Klar haben wir uns schon das ein oder andere angesehen
Aber wir sind trotzdem eigentlich komplett ahnungslos.
Der Preis hat sehr gut gepasst und auf edlere Hölzer legen wir keinen Wert.
Wir haben noch Markise,Rückfahrkamera und einen größeren Kühlschrank bestellt.
Und liegen immer noch deutlich unter dem Grundpreis.
Deshalb sind wir ein wenig skeptisch ob das auch alles OK ist.
Ist das eigentlich normal,das man nach so einem Kauf nicht mehr schlafen kann? :shock: :mrgreen:

6 Ganggetriebe und 125PS
KLima
elektr.Fensterheber
Airbags
Radio mit FSE
ABS
ESP
Tempomat
AGM Aufbaubatterie

Gruß highviper
Gruß aus Alfdorf
Benutzeravatar
highviper
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2015 - 21:46:44
Wohnort: Alfdorf

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Zwergi » 26.01.2015 - 14:32:01

Na ja, ein wenig aufgeret sind wir schon auch, aber schlafen können wir trotzdem gut :mrgreen: .
Mit den Lieferterminen - da hab ich schon ein wenig Bauschmerzen, zumal man uns Anfang März zugesagt hat ... O-TOn: Das sollte machbar sein. Na ja.
Dies ist auch unser 1. neues Womo - und wir haben generell von einigen Womos gehört, die eine ziemliche Mängelliste hatten. Na ja, kann man nur hoffen, dass man verschont bleibt.

Wir hatten von Anfang an einige Wünsche, es sollte auf keinen Fall ein Fiat Ducato sein - ist jetzt ein Renault, damit können wir leben, hatten wir schon mal.
Auf hochwertige Möbel legen wir auch keinen Wert. Betten müssen auf jeden Fall noch getoppt werden - so gehen die für uns nicht, aber das ist normal und hatten wir im alten Womo auch.
Wir haben die Renault Maschine mit Automatik (mein Mann kann mit dem linken Knie nicht mehr viel machen), 150 PS. Wir brauche auch keine Sat-Anlage (haben eine mobile Anlage, damit sind wir immer gut gefahren (10 m Kabel dran und wird auf eine Wäschespinne montiert, da können wir auch unter Bäumen stehen, alles kein Problem. Wenn ich immer sehe, wenn die Womos sofort nach Ankunft gucken, wo Bäume sind und diese meiden wie die Pest :lol: , und kaum dass sie stehen, schon die Sat-Anlage rausgefahren wird :roll: - also unser Ding ist das nicht. Sonst ist vieles ja da serienmäßig -Klima, Zentralverriegelung, elektrische Außenspiegel, Rückfahrkamera ... aber da wir ja nun damit unser 2. Womo haben, wissen wir schon, was für unsere Bedürfnisse wichtig ist und was nicht. Was ich nicht weiß und was schön wäre (haben wir vergessen zu fragen, müssen wir noch nachholen), ob ein Wechselrichter da ist. Das ist schon ganz schön. Auf Solar können wir verzichten. Vieles, was wir im alten Womo hatten, haben wir nie gebraucht. Na gut, die Zeiten ändern sich und vielleicht auch das Fahrverhalten - aber nachrüsten kann man ja immer. Uns wird das FAhrzeug so erstmal eine Weile reichen (soviel sind wir nicht unterwegs, nur im Frühjahr und im Herbst, im Sommer ist es zu voll überall und zu warm, da bleiben wir lieber hier im Garten und lassen die Beine in den Teich baumeln und haben nicht nur 100 qm Stellplatz für uns :wink: . Und es sind noch 3 Jahre, bis mein GG auf Rente ist ... also von daher eher kurze Touren (sowieso nur in Deutschland wegen ungeimpftem Hund) und Wochenendfahrten, sowie Fahrten zu Freunden, die wir dann nicht um eine Übernachtungsmöglichkeit fragen müssen :lol: .
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Zwergi » 18.05.2015 - 08:49:34

Gibt es was Neues? :wink:
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon highviper » 25.05.2015 - 19:44:08

Ja,seit 9.Mai haben wir unseren Ahorn.
Waren schon zweimal damit unterwegs und sind sehr begeistert.
Luftfederung habe ich nachgerüstet und das Abwasser mit einem Rohr nach aussen geführt(Ist für mich praktischer als mitten unterm WOMO).

Ps.Wir laufen immer noch mit einem Dauergrinsen rum.
Gruß aus Alfdorf
Benutzeravatar
highviper
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 21.01.2015 - 21:46:44
Wohnort: Alfdorf

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Tiefi1908 » 20.06.2015 - 22:01:48

Hallo, kann uns jemand sagen, wie die Kommunikation mit Ahorn war. Wie wurdet Ihr behandelt? Wir haben einen Kentucky Camp LG bestellt, aber auf Mails keine Antwort und bei Anrufen immer sehr kurz angebunden. Der Verkäufer ist ganz nett, aber trotz Versprechen kommt auch keine Rückmeldung.

Sollen das Wohnmobil in 2 Wochen bekommen, aber sind uns da nicht sicher....

Hat jemand da Infos wie es bei Euch war.

Danke
Tiefi1908
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2015 - 21:57:55

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Ulrich-KA » 08.07.2015 - 14:10:58

Hallo Tiefi1908,
wir haben einen K-Line ALG bei Ahorn gekauft. Die Termine wurden im Prinzip eingehalten. Nur bei der Auslieferung mussten wir 3 Stunden warten :x . Die Kommunikation mit Ahorn ist etwas Anstrengend. Per Mail bis jetzt keine Erfahrung. Am besten per Telefon oder vorbei fahren (wenn es geht). Insgesamt ist Ahorn wohl auf den momentanen Ansturm der Kunden nicht vorbereitet. Zu wenig Werkstattplatz, alle Mitarbeiter überlastet. Vielleicht sind sie auch deshalb so günstig.
Gruß aus Karlsruhe
Ulrich
Ulrich-KA
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2015 - 23:43:27

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Rechberghausen » 11.07.2016 - 12:30:37

highviper hat geschrieben:Ja,seit 9.Mai haben wir unseren Ahorn.
Waren schon zweimal damit unterwegs und sind sehr begeistert.
Luftfederung habe ich nachgerüstet und das Abwasser mit einem Rohr nach aussen geführt(Ist für mich praktischer als mitten unterm WOMO).

Ps.Wir laufen immer noch mit einem Dauergrinsen rum.

Hallo highviper,
wir haben ebenfalls einen K-l von Ahorn bestellt kommt voraussichtlich ende Sep 2016. Auch mir ist aufgefallen das das Abwasser über den Schieber relativ mittig hinten unter dem Boden abläuft.
Da du ja bereits eine Lösung gefunden hast meine Frage:
Hast du das Rohr verklebt oder ist da ein Gewinde ? ( Foto Wäre Schön).
Auch wir sind Aufgeregt bezüglich der Wartezeit und hoffen das morgen September ist.

Grüsse aus dem Östlichem Schurrwald

Thomas
Manche Dinge erledigen sich von alleine, durch aggressives abwarten.
Benutzeravatar
Rechberghausen
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2016 - 23:54:30

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon seeli » 04.08.2016 - 12:37:05

Hallo

das würde mich auch mal interessieren..
Ich habe schon versucht, mit einem Schlauch zu arbeiten, habe aber noch nict den
richtigen Durchmesser gehabt.
Was mich stört, ist, dass der Ablauf an der Seite des Kastens ist und nicht am Boden.
So wird der Abwassertank ja nie leer. Schöner wäre doch das Ablassloch im Boden
des Tanks. Meint ihr, man könnte das hinkriegen ( Loch bohren usw.. )
Viele Grüße aus Ketsch am Rhein
seeli
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.12.2015 - 14:10:00
Wohnort: 68775 Ketsch

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon greenhorn » 03.11.2016 - 19:46:15

Zwergi hat geschrieben:Gibt es was Neues? :wink:

Hallo Zwergi,

War schon lange nicht mehr im Forum.
Wollte mal wieder von mir hören lassen.

Bei mir hat sich der Touch-Screen vom Kühlschrank verabschiedet, der Kühlschrank ging zwar noch aber ich wusste nie auf welcher Stufe.
Im Gasbetrieb sind mir dann im oberen Ablagefach dann auch prompt mal die Würstchen ein gefrohren. :evil:

Hab dann mit Ahorn telefoniert und nachgefragt, wie das mit der Garantie funktioniert.
Bekam dann die Antwort, ich sollte vorbeikommen und es beurteilen lassen. :?

Hab dann einen Tag Urlaub genommen und bin nach Speyer gefahren.
Das Ergebnis war dann - Alles in Ordnung ! - Aber das Steuergerät und den Touch-Screen muss ich vom autorisierten Thedford - Händler machen lassen.
Toll - Hätte ich mir den Urlaub und die Fahrt sparen können. :twisted: :oops:

Nach nochmal ca. 3,5 Wochen habe ich dann bei mir in der Nähen einen Termin, bei einem Händler erhaschen können.
Der hat mir dann die Ersatzteile bestellt und in ca. 25 Min. eingebaut.
Nu funktioniert´s wieder ! 8)

Nur mal so zur Info !

Grüssle
Gerd
Der Weg ist das Ziel;
Grüße aus dem Schwabenland !
greenhorn
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2015 - 20:01:04
Wohnort: Baden - Württemberg

Re: WoMo Ahorn Country LG

Beitragvon Zwergi » 04.11.2016 - 21:12:29

Danke Gerd, interessant zu hören!
Also nach Speyer würden wir deshalb nicht fahren, das wären ja über 600 km. Aber wir haben ja hier in Berlin einen Händler, der auch für die Reichmänner arbeitet. Da sind wir gut aufgehoben.
Ich hoffe, dass bei uns alles weiterhin funktioniert und wir da nicht hin müssen. Aber da wir ja eh einiges umgebaut und geändert haben, wird da wohl sowieso keine Garantie mehr gelten.
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]