Angebot Womo

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Angebot Womo

Beitragvon rimor » 24.03.2015 - 21:08:21

Hallo,
mein Bekannter hat in der badischen Zeitung ein gebr. Womo gefunden. Challenger Genesis 55, Bj. 2011, 55000 km für 12000,00 EUR.
Uns kommt das Angebot windig vor. Nach Rückfrage bei dem "Verkäufer" bekam er folgende e-Mail.

Die Fahrzeug ist in 9000 Gent, Belgien, an unserem Firmensitz. Sie können jeden gekommen Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 16.00. In Wochenende geschlossen ist. Sie haben die genaue Adresse in jeder E-Mail von uns oder auf unserer Website.

ODER

Der transport kostet sie 450 EUR.
Wenn Sie einen Transport zu deinem Adressbuch möchten erhalten Sie die Fahrzeug in 3 Werktagen und auch Sie haben 15 Tage Zeit, um es zu testen. Die Fahrzeug ist in 100% einwandfreiem Zustand. Sie werden einen Kaufvertrag aus unserem Unternehmen zu erhalten und Sie müssen es und Kaution im Voraus 50% vom Gesamtbetrag in unserem Unternehmen-Konto anmelden. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung erfolgen. Wenn Sie 1% Problem mit die Fahrzeug haben oder Sie sind nicht die Fahrzeug zufrieden unseres Unternehmens wird die Kaution zurück in 24 Stunden wiedergefunden. Der Rest von 50% des Gesamtbetrages, Sie werden es in unserer Gesellschaft Rechnung zu senden, nachdem die 15 Tage, nachdem Sie es testen und sehen, ob die Fahrzeug, wie Sie erwartet hatten. Wir sind ein seriöses Unternehmen und die besten Unternehmen in Polen, besuchen Sie unsere Website
Bitte senden Sie uns Ihren vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer, damit wir den Kaufvertrag machen und bereiten die Fahrzeug für die Lieferung an Ihre Adresse.


Das Fahrzeug hat Belgier Papiere und Sie können es ohne Probleme in ganz Europa registrieren.
Wir sind mit einer Leasing-Gesellschaft zu arbeiten und die wir verkaufen, beschlagnahmt Fahrzeuge.



Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxx SPRL


xxxxxx

Jan Verspeyenstraat 2
9000 Gent
Belgien

Was haltet Ihr von diesem Schreiben?
Würde mich über eine schnelle Resonanz freuen.

Herzliche Grüße

Hans-Jürgen
Zu jung sein ist ein Fehler der sich von Tag zu Tag bessert.
R.H.Benson
rimor
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2006 - 21:10:52

Re: Angebot Womo

Beitragvon Hajot » 24.03.2015 - 21:43:30

Finger weg, da stimmt was nicht. Vor allem auf keinen Fall die € 450,00 überweisen !

Gruß
Hans-Jürgen :D

upps ... ich sehe 50 % Zahlung im Voraus .... ganz toll :wink:
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Angebot Womo

Beitragvon Schwedenopa » 24.03.2015 - 21:48:19

Hallo Hans-Jürgen,

ich habe erst mal kurz den "Moderatorenhut" aufgesetzt und das Schreiben anonymisiert, um eventuelle rechtliche Folgen für den Forumsbetreiber zu vermeiden.

Zum Angebot an sich: Ich persönlich würde mich auf keinen Fall auf die zweite Variante einlassen. Wenn überhaupt, dann tatsächlich nach Gent fahren, das Fahrzeug und die Original-Papiere ausgiebig überprüfen, und dann entscheiden.

Allerdings wäre da noch die Adresse: Schau Dir die mal in Google StreetView an. Dort wird mit Sicherheit kein Wohnmobil auf dem Firmengelände stehen!

Ich persönlich würde um das Angebot einen weiten Bogen machen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Angebot Womo

Beitragvon schniederlaner » 24.03.2015 - 23:03:43

Hallo,

guck mal hier,
http://www.caraworld.de/wohnmobile/chal ... rzeug.html

da wird das gleiche für 30900.- € angeboten.

Es gibt keine wirklichen Schnäppchen auf dieser Welt...
Nur Betrüger
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: Angebot Womo

Beitragvon rimor » 25.03.2015 - 15:39:22

Hallo, ertsmal ein Dankeschön. Wir hatten auch vor kein Geld für nix zuzahlen. Bei Caraworld habe ich eben das Angebot gelesen
und den Preis verglichen. Das wäre eine zu unrealistische Preisspanne,da das Caraworldmobil noch 1 Jahr älter ist. Wir werden mal
hinfahren und sehen was da wirklich drann ist. Die Fz. Nr. haben wir schon von der Zulassungsstelle prüfen lassen nicht das ein
geklautes Fz. angeboten wird. Ich habe trotzdem ein ungutes Gefühl bei der Sache.

Danke und Gruß Hans-Jürgen
Zu jung sein ist ein Fehler der sich von Tag zu Tag bessert.
R.H.Benson
rimor
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2006 - 21:10:52

Re: Angebot Womo

Beitragvon Roadrunner » 25.03.2015 - 16:10:39

Die Fahrzeug ist in 9000 Gent, Belgien, an unserem Firmensitz. Sie können jeden gekommen Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 16.00. In Wochenende geschlossen ist. Sie haben die genaue Adresse in jeder E-Mail von uns oder auf unserer Website.


Hallo Rimor, kannst du mir mal die Web-Adresse mitteilen?
Ich habe nämlich das ungute Gefühl dass du umsonst nach Belgien fährst...

Gruß
Roadrunner

PS: Hab's mir gerade mal in Google-Streetview angesehen - da ist noch nicht mal eine Klingel an der Haustüre :oops:
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Angebot Womo

Beitragvon ductraveller » 25.03.2015 - 18:11:55

Hallo Rimor.
Dein Bekannter hat in der Zeitung ein gebrauchres Wohnmobil gefunden.
Dein Bekannter ist sicher kein Analphabet und kann sich selbst, unter Angabe persönlicher Daten
problemlos im Forum des WOMO Verlages anmelden und nach Rat fragen.
Die Tatsache, daß Du trotz dubioser Fakten mit ihm gemeinsam zum Anbieter nach Belgien fährst,
erzeugt bei manchem Leser Erstaunen oder Stirnrunzeln.
Gruß
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Angebot Womo

Beitragvon rimor » 25.03.2015 - 18:40:58

Hallo Roadrunner, wir haben bei Google uns die Verkaufsadresse angesehen, das ist ja ein Abbruchhaus.
Mit anderen Worten, es hat sich erledigt. Ich danke allen die sich bemüht haben Licht ins Dunkel zu bringen.
An ductraveller,zu gegebener Zeit, wenn er lesen und schreiben gelernt hat und ein Womo sein eigen nennt
wird er auch hier landen. Willst Du damit sagen, daß die Leser alles alte faltige Menschen sind die nicht selbst
ihre Meinung äußern können.

Herzliche Grüße
Hans-Jürgen
Zu jung sein ist ein Fehler der sich von Tag zu Tag bessert.
R.H.Benson
rimor
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 24.01.2006 - 21:10:52

Re: Angebot Womo

Beitragvon ductraveller » 25.03.2015 - 19:58:11

Hallo Rimor.
Das Forum ist dazu da, um Mitgliedern mit Rat und hilfreichen Tipps zur Seite zu stehen.
Daraus hast Du die richtigen Schlüsse gezogen.
Deine Antwort auf meinen Beitrag spricht für sich selbst. Ich möchte sie nicht komentieren.
Gruß
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Angebot Womo

Beitragvon Lauser » 26.03.2015 - 00:06:01

Ui was für Töne. Seien wir doch alle froh, dass diese recht offensichtliche Abzocke kein Opfer gefunden hat. Und wenn jemand unsicher ist,... ich denke für sowas ist unser Forum da.
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder