Camper/Kastenwagenkauf

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Camper/Kastenwagenkauf

Beitragvon tikitim » 23.04.2015 - 21:18:00

Servus Zusammen,

ich bin Tim, 29 Jahre alt und habe mich gerade hier bei euch im Forum angemeldet.

Ich suche zusammen mit meiner Freundinn einen Camper/Kastenwagen bis 3.500 Euro.

Das Fahrzeug sollte fahrtüchtig sein, es ist aber definitv noch ein bisschen Geld (1.000 bis 2.000 Euro) auf der "hohen" Kante für etwaige Reparaturen/Anschaffungen.

Wendig sollte es sein, sprich nicht unbedingt LT35 (von der Größe her) sonder eher in die Richtung T3/T4/Mercedes MB100 etc.

Campingausstattung ist kein Muss wäre aber nett.

Handwerkliches Geschick ist vorhanden, Motor/Technikwissen ist grundlegend aber ich bin lernfähig und hab die Kompetenz im Freundeskreis (bzgl. Reparaturen etc.)

Habt Ihr einen Tipp für mich? Favoriten?

Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße, schönen Abend an alle

Tim
tikitim
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2015 - 21:07:03

Re: Camper/Kastenwagenkauf

Beitragvon helix1 » 23.04.2015 - 22:23:46

Hallo Tim,
Deine Vorstellung von einem gebrauchten Camper/Kastenwagen erinnert mich an mein erstes Fahrzeug. Damals habe ich bei der Post einen VW Paketwagen für 500 DM erstanden und dann ausgebaut. Das war allerdings 1979.

VW13.jpg



Vielleicht schaust Du mal bei der Zollversteigerung nach ob was passendes für Dich dabei ist:

http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=416647

und baust dann nach Deinen eigenen Vorstellungen aus.

Gruss
Helix1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
helix1
Moderator
 
Beiträge: 550
Registriert: 12.09.2005 - 12:23:23
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Camper/Kastenwagenkauf

Beitragvon tikitim » 23.04.2015 - 22:41:34

Danke für die Antwort.
Um das ganze zu konkretisieren, ein Ausbau ist fürs erste gar nicht geplant. Lediglich eine Schlafmöglichkeit soll vorerst verbaut werden.
Wollte mit dem Bus an die Atlantikküste sprich Frankreich, Spanien. Das kann also ruhig ein "roher" Transporter mit kompakten Ausmaßen sein, den man trotz des bescheidenen Budgets als zuverlässig bezeichnen kann.
Ich hoffe die Infos helfen.
tikitim
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2015 - 21:07:03

Re: Camper/Kastenwagenkauf

Beitragvon tikitim » 23.04.2015 - 22:42:24

PS: Schicker Bus übrigens :)
tikitim
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2015 - 21:07:03


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder