Knaus Van i 600me

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Knaus Van i 600me

Beitragvon Komet » 18.06.2015 - 10:31:52

Hallo ich suche Erfahrungen mit Knaus Van i 600me. Ob schon einer über einen längeren Zeitraum mit dem Fahrzeug unterwegs ist, und wie ist es ihm ergangen. Meiner ist Bauj. 2015. Würde mich über ehrliche Meinungen freuen. Gruesse Komet :D
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Knaus Van i 600me

Beitragvon Komet » 28.06.2015 - 16:36:55

Auf meine Frage nach Erfahrungen mit Vani 600me muss ich leider feststellen, das bei 44 Knausfahrer keiner Angaben zu seinem Fahrzeug machen kann. Oder bin ich der einzige,der einen Van i gekauft hat. So schlecht kann Knaus doch nicht sein . Ich wollte nur bei Übergabe wissen worauf man achten sollte. Grüsse :?:
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Knaus Van i 600me

Beitragvon Harley » 29.06.2015 - 20:14:02

Komet hat geschrieben:Auf meine Frage nach Erfahrungen mit Vani 600me muss ich leider feststellen, das bei 44 Knausfahrer keiner Angaben zu seinem Fahrzeug machen kann. Oder bin ich der einzige,der einen Van i gekauft hat. So schlecht kann Knaus doch nicht sein . Ich wollte nur bei Übergabe wissen worauf man achten sollte. Grüsse :?:


Hallo,

ich hätte schon geantwortet, aber ich habe ein anderes Modell.
Also ich bin mit meinem Fahrzeug voll zufrieden, bis auf die Duschwand jetzt. Aber sonst, toi,toi,toi hatte ich noch nie grössere Probleme.
Halt, mein Fi-Schalter war mal defekt. Wurde aber von einem Truma Techniker umgehend gefunden.

Ich selbst finde Knaus wirklich prima.
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: Knaus Van i 600me

Beitragvon Seekater » 29.06.2015 - 22:07:23

Komet hat geschrieben:Auf meine Frage nach Erfahrungen mit Vani 600me muss ich leider feststellen, das bei 44 Knausfahrer keiner Angaben zu seinem Fahrzeug machen kann. Oder bin ich der einzige,der einen Van i gekauft hat. So schlecht kann Knaus doch nicht sein . Ich wollte nur bei Übergabe wissen worauf man achten sollte. Grüsse :?:
Hallo Komet,
Du erwartest ein bischen viel. Sieh' Dir die Liste der Knaus-Fahrer doch einmal näher an. Ich hab' für Dich schon einmal angefangen:
  • Knaus Fahrer A: Letzte Anmeldung vor 4,5 Jahren - ob er Deinen Beitrag je lesen wird ?
  • Knaus Fahrer B: Letzte Anmeldung vor knapp 10 Jahren - ob er überhaupt noch Knaus fährt ?
  • Knaus Fahrer C: Letzte Anmeldung vor 6 Monaten ......
Muß ich fortfahren !? :wink:

Aufklärende Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Knaus Van i 600me

Beitragvon Roadrunner » 30.06.2015 - 08:11:31

Hallo Komet,

Seekater hat geschrieben:Sieh' Dir die Liste der Knaus-Fahrer doch einmal näher an.


die besagte liste findest du hier!

Gruß Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Knaus Van i 600me

Beitragvon dooley » 30.06.2015 - 11:40:23

Moin Komet,
Wir hatten mal einen Knaus, aber keinen Van.
Eigentlich war alles soweit ok (neu gekauft und wir hatten ihn aber nur ca. 4 Jahre), es gab eigentlich wenig zu meckern.
Einmal funktionierte die Umschaltung von gas auf Strom beim Kühlschrank nicht, aber das hat ja mit Knaus nichts zu tun.
Dann knarrte der Fender, was nicht in den Griff zu bekommen war.

Nach 3 Jahren verloren wir fast eine Aussenklappe. Die Werkstatt in Norwegen (!) stellte fest, dass die Befestigung mit der heißen Nadel gestrickt war, die Schrauben waren so kurz, dass es ein Wunder war, dass die nicht schon eher abgefallen war.

Sonst können wir uns an nichts gravierendes erinnern. Sommer wie Winter (bei - 30 grad in S) war eigentlich alles zufriedenstellend.

Aber das wird dir jetzt auch nicht viel weiterhelfen ....

LG renate
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK

Re: Knaus Van i 600me

Beitragvon Komet » 30.06.2015 - 18:00:45

Hallo dooley,
ich hatte vorher einen Weinsberg und war eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Dichtung GFK Fahrerhaus zu Blechdach. Die musste in der Garantiezeit zweimal getauscht werden, angeblich Fehler der Dichtmasse. Das Fahzeug hatte ich 14 Jahre und es war bei Knaus gebaut worden. Nun wollte ich wissen, ob solche Sachen noch vorkommen? Man liest im Forum Fehler von Herstellern, die in den Preisklassen nicht vorkommen dürften. Ich bin bis jetzt davor verschont geblieben und so sollte es auch bleiben. Darum möchte ich von den Erfahrungen unserer Kollegen provietieren. Nun habe ich mir einen Van i ohne Holzaufbau und ohne Holzboden bestellt, somit entfällt die Wachsversiegelug. Grüne Plakette und 4t waren der Grund für einer neuen Orientierung.
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg

Re: Knaus Van i 600me

Beitragvon Komet » 30.06.2015 - 18:11:29

Hallo Seekater,Roadrunner,Harley!
Nachdem Van i jetzt 2-3 Jahre gebaut wird habe ich gedacht es fahren mehr im Forum ein solches Fahrzeug. Die Liste habe ich schon gesehen. Danke für euere Antwort muss ich selber schauen das ich wieder Glück habe. Und bei guter Pflege sollte es gehen. Gruss komet
Benutzeravatar
Komet
Mitglied
 
Beiträge: 60
Registriert: 07.11.2010 - 12:42:14
Wohnort: Wuerzburg


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder