Forster Womo

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Forster Womo

Beitragvon Sylvia » 21.07.2015 - 10:27:14

Hallo,

ich hätte die Gelegenheit einen Forster Teilintegrierten aus einer Vermietflotte zu kaufen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke. Ich kann im Internet fast nichts finden.

Danke im Voraus
Sylvia
Sylvia
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2014 - 02:19:55

Re: Forster Womo

Beitragvon Zwergi » 21.07.2015 - 10:55:39

Hm, es gibt - wie überall - unterschiedliche Erfahrungen dazu (eigene hab ich nicht, aber aus Wohnmobilforen habe ich da einiges gelesen).
Ist das dein erstes Womo? Wieviel ERfahrung hast du schon mit Womos (gemietet, eigenes etc.). Es gibt da einiges zu beachten, z.B. die mögliche Zuladung. Ich würde das Fahrzeug wiegen lassen, damit du sicher bist wegen der Zuladung. Oft sind diese Gewichtsangaben geschönt. Und auf die Schlösser (z.B. der Garage achten). Wenn der Grundriss ansonsten passt, ein ausgiebige Probefahrt machen (auch mal über Holperstrecken).
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied
 
Beiträge: 164
Registriert: 31.01.2011 - 11:18:37

Re: Forster Womo

Beitragvon KZAC » 21.07.2015 - 13:21:36

Hallo Sylvia,

Forster ist die "Billigmarke"von Euramobil. Die gibt es noch nicht allzulange.
Nach allem was ich gehört und gelesen habe scheint das vom Aufbau prinzipiell kein schlechtes Wohnmobil zu sein, mit der Qualität im Detail scheints aber hier und dazu hapern.
Fahrzeuge aus Vermietflotten werden in der Regel nicht so pfleglich behandelt als wäre es das eigene.
Also beim Besichtigen genau hinschauen.
Ansonsten wie schon geschrieben muß das Mobil natürlich erst mal für euch passen und der Preis stimmen.

Gruß Kai.
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Forster Womo

Beitragvon Hajot » 21.07.2015 - 20:51:56

Hallo Sylvia,

wenn das Fahrzeug aus der Vermietflotte ist, warum mietest Du es nicht erst einmal und vereinbarst mit dem Vermieter, dass der Mietpreis, solltest Du Dich für das Fahrzeug entscheiden, auf den Verkaufspreis angerechnet wird.
Der Vorteil besteht darin, dass Du zuerst einmal feststellen kannst, ob das Fahrzeug überhaupt Deinen Wünschen entspricht. Dies erfährt man in der Regel erst nach ein paar Tagen der uneingeschränkten Nutzung.

Gruß
Hans-Jürgen :)
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Forster Womo

Beitragvon Sylvia » 21.07.2015 - 23:59:34

Hallo ihr Drei :-)

Danke für die schnellen und guten Tips. Ja, es wäre mein erstes Wohnmobil. Ich trage mich mit dem Gedanken eines zu kaufen, weil ich beruflich viel unterwegs bin und nicht immer im Hotel übernachten möchte. Natürlich möchte ich damit auch in Urlaub fahren.

Auf die Idee, den Händler zu fragen, ob ich es mieten und auf den Prein angerechnet werden kann, bin ich allerdings noch nicht gekommen. Ich werde ihn mal fragen.

Das Forster Wohnmobil gefällt mir schon sehr :-)

Liebe Grüße
Sylvia
Sylvia
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2014 - 02:19:55


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder