Kürzeste womo mit Bett mitte-hinten

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Kürzeste womo mit Bett mitte-hinten

Beitragvon Willem269 » 09.11.2015 - 22:37:13

Hallo, es gibt so viel und wir haben es noch nicht gefunden. Wir sind auf der Suche nach einem Wohnmobil met Bett mitten-hinten so dass man nicht über einander kriechen muss oder das Bett nur am Fussende verlassen kann und weil das Bett dann einfacher zu machen ist. Am liebsten so kurz wie möglich, so um 6,50 meter und ein Gesamtgewicht von 3500 Kilo
Willem269
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2015 - 10:03:09

Re: Kürzeste womo mit Bett mitte-hinten

Beitragvon Hajot » 09.11.2015 - 22:50:22

Hallo Wilhelm,

zuerst einmal willkommen im Forum des WoMo-Verlags.
Zu Deiner Frage kann ich bei den Vorgaben nur ein Fahrzeug mit zwei Einzelbetten im Heck empfehlen. Allerdings wird es bei einer Länge von 6.50m schwierig. Es gibt eigentlich Angebote von allen namhaften Anbietern, wobei die Länge wohl bei 6,80m liegen wird.
-z.B.: Knaus van ti 600 meg oder Hymer Exsis t
Bei solchen Fahrzeuge könnte das auch mit den 3500kg klappen.

Viel Spaß beim suchen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Kürzeste womo mit Bett mitte-hinten

Beitragvon Puccini » 10.11.2015 - 02:26:54

Kastenwagen mit Längsbetten hinten - 6,36 m lang.

Z. B. von Pössl und vielen anderen Herstellern.
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Kürzeste womo mit Bett mitte-hinten

Beitragvon braun999 » 12.11.2015 - 16:05:50

Hallo Willem,
Deine Wünsche wirst Du kaum "unter einen Hut" kriegen. Mit "Bett mittig-hinten"
dürftest Du wohl das "Queensbett" gemeint haben.
Die Zeitschrift "Reisemobil International" hat in ihrer Ausgabe Nr 11/2015, Seite 10 ein Womo "Sieben Meter kurz - mit Queensbett" ausführlich vorgestellt und darauf hingewiesen, dass das Bett nur 1,85 m lang bzw kurz ist. Das Kopfende kann aufgestellt werden, damit das Bett tagsüber weniger Länge des Fahrzeuges in Anspruch nimmt; das sieht vorallem an Messen und in Ausstellungsräumen ganz nett aus. Doch musst Du oder Deine Frau während der Nacht, vielleicht ohne Licht, das WC aufsuchen, hat es dann genügend Zwischenraum zwischen Bettende und Möbel, um Dich dort "durchzuquetschen"?
In der genannten Zeitschrift sind auf Seite 21 vergleichsweise noch drei andere Womo's mit nur 7 m Länge und mit Queensbett skizziert. Mein Integrierter misst
7,60 m mit Queensbett und ich habe noch immer einen legalen Park- oder Uebernachtungsplatz gefunden, selbst in grossen Städten oder kleinsten südländischen Dörfern.
Rolf
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: Kürzeste womo mit Bett mitte-hinten

Beitragvon Willem269 » 12.11.2015 - 22:48:29

Hallo Braun999,
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich habe mir das November Heft als e-Heft gekauft und werde die Beschreibungen mal ruhig lesen. Das bei 7 meter die Auswahl klein ist, war mir schon klar. Aber eilig habe ich es nicht, so wer weiss.
Freundliche Grüsse,
Willem
Willem269
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2015 - 10:03:09


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder