Schnäppchen des Jahrhunderts

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Schnäppchen des Jahrhunderts

Beitragvon Willem269 » 18.11.2015 - 20:43:12

Gestern etndeckte ich bei Truckscout24 das Schnäppchen des Jahres, des Decenniums, des Jahrhunderts. Eine voll ausgestatte Dethleffs Magic Edition DBM, Baujahr 2012, 39.000 kilometer. Der Preis? 12.800 Euro. Ein Mail geschickt ob das Fahrzeug noch da war und ob der Preis wohl stimmte. Ich dachte, statt 12.800 euro müsste es 52.800 Euro sein.

Heute Morgen ein Mail vom Verkaufer:

Ich freue mich, dass Sie an meinem, Dethleffs Magic Edition DBM interessiert sind.
Gehäusetyp: Fiat
Makeover: Dethleffs
Modell: Magische Auflage DBM
KM: 39000
Baujahr: 2012
Leistung: 130 PS
Hubraum: 2,3 l
Getriebe: Hand
Rad-Antrieb: Vorderradantrieb
Leergewicht: 2800 kg
Gesamtgewicht: 3500 kg
Nutzlast: 700 kg
Länge: 731 cm
Breite: 233 cm
Schlafplätze: 4
Eingetragene Sitzplätze: 4

* 2,3 l Motor 130 PS
* Zauber Ausgabe Package
* Leder int
* Zulässiges Gesamtgewicht : 3500kg
* Gas Wärme / Elektro
* Fußbodenheizung
* Sonnensegel
* Bike Mount 3 Stück
* Skandinavischen Magie Truma
* Kissen
Leichtmetallräder
ABS-Bremsen
Gasauslässe
Kühlschrank
Heizung Automobil
elektrisch beheizt
Luft-Wärme
Fußbodenheizung
Heißes Wasser
feste WC
Airbag Fahrer
elektrische Fensterheber
zentral
Lederaustattungen
Radio / CD
Teppiche
Markise
Fahrradträger
Der Wohnmobil ist in perfekter Zustand, erste Hand, Scheckheftgepflegt, sofort Einsatzbereit, keinen Problemen, Unfallfrei, noch 12 Monaten TUV. Der Wohnmobil kostet 12800 Euro.
Da stand es wieder: 12.800 Euro.

Da dieser Mail aus Tsjechien kam habe ich gefragt ob er wohl Deutsche Papiere hatte. Übrigens war das Inserat verschwunden.

Die Antwort:

das Wohnmobil haben Deutsch Dokumenten.
Das Wohnmobil ist in unser Firmensitz Tschechien Wenn Sie einen Transport zu deinem Adressbuch wollen, müssen wir unseren Transport- und ist sehr billig. Auch Sie können an jedem Wochentag von 8:00 bis 16:00 kommen, am Wochenende ist bei uns geschlossen.

Also gefragt wie billig Transport sein würde nach Nordhorn, etwa 1000 kilometer von Ostrava. Und ob man per Banküberweisung oder per Kreditkarte zahlen könnte.

Die Antwort:

Hallo,

Sie können jeden gekommen Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00. In Wochenende geschlossen ist. Sie haben die genaue Adresse in jeder E-Mail von uns.

ODER

Der transport kostet sie 440 EUR.
Wenn Sie einen Transport zu deinem Adressbuch möchten erhalten Sie die Wohnmobil in 3 Werktagen und auch Sie haben 15 Tage Zeit, um es zu testen. Die Wohnmobil ist in 100% einwandfreiem Zustand. Sie werden einen Kaufvertrag aus unserem Unternehmen zu erhalten und Sie müssen es und Kaution im Voraus 50% vom Gesamtbetrag in unserem Unternehmen-Konto anmelden. Die Zahlung erfolgt per Banküberweisung erfolgen. Wenn Sie 1% Problem mit die Wohnmobil haben oder Sie sind nicht die Wohnmobil zufrieden unseres Unternehmens wird die Kaution zurück in 24 Stunden wiedergefunden. Der Rest von 50% des Gesamtbetrages, Sie werden es in unserer Gesellschaft Rechnung zu senden, nachdem die 15 Tage, nachdem Sie es testen und sehen, ob die Wohnmobil wie Sie erwartet hatten. Wir sind ein seriöses Unternehmen und die besten Unternehmen in Tschechisch.
Bitte senden Sie uns Ihren vollständigen Namen, Adresse und Telefonnummer, damit wir den Kaufvertrag machen und bereiten die Wohnmobil für die Lieferung an Ihre Adresse.

ODER

Bargeld bei Ihnen Hause, wenn Sie haben eine Tschechisch adresse.
Das Wohnmobil hat deutsche Papiere und Sie können es ohne Probleme in ganz Europa registrieren.
Wir sind mit einer Leasing-Gesellschaft zu arbeiten und die wir verkaufen, beschlagnahmt Fahrzeuge.


Ich glaube nicht dass ich bald mit diesem Wohnmobil unterwegs sein werde.
Gruss,

Willem
Willem269
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2015 - 10:03:09

Re: Schnäppchen des Jahrhunderts

Beitragvon Lauser » 19.11.2015 - 09:13:16

Hallo,
der Preis ist ja tu verlockend. Das ist mal wieder eine bekannte Masche. Ich würde die Finger davon lassen.
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: Schnäppchen des Jahrhunderts

Beitragvon Schwedenopa » 19.11.2015 - 09:41:33

Hallo,

das ist vermutlich das andere Ende der Masche, bei der angebliche Kaufinteressenten aus Osteuropa private Verkäufer, die ihr Mobil im Internet anbieten, um jede Menge Bilder, technische Daten und vor allem Kopien der Zulassungsdokumente bitten.

Ich kann nur empfehlen, nicht darauf einzugehen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4785
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Schnäppchen des Jahrhunderts

Beitragvon Willem269 » 27.11.2015 - 13:01:06

Das letzte in dieser Sache. Als ich sagte ich möchte das Fahrzeug anschauen und mit einem Kurzzeitkennzeichen selbst die Überfürhung machen und dass ich dafür das VIN/FIN Nummer brauchte wurde es still und blieb es still.

Eigentlich möchte ich die Bilder wohl auf das Forum veröffentlichen um zu sehen bei welchem Händler die Foto's gemacht worden sind.
Willem269
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2015 - 10:03:09

Re: Schnäppchen des Jahrhunderts

Beitragvon Allhie » 28.11.2015 - 11:09:03

Hallo Willem,

Danke für deine Schlussinformation. Eigentlich schade, dass es immer noch so leicht ist, unbedarfte Käufer mit gut gemachten Anzeigen zu betrügen.
Wenn wirklich mal ein Händler aus dem osteuropäischen Raum ein faires Angebot macht, glaubt das langsam ja niemand mehr.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Schnäppchen des Jahrhunderts

Beitragvon snoopy_33 » 28.11.2015 - 17:56:28

Willem269 hat geschrieben:Eigentlich möchte ich die Bilder wohl auf das Forum veröffentlichen um zu sehen bei welchem Händler die Foto's gemacht worden sind.


Man kann in Google rückwärts nach Bildern suchen. Die Chance ist ziemlich groß, dass Du damit den Original-Ort der Bilddateien findest.

Eigentlich brauchst Du nur eines der Bilder in der Anzeige bei Dir abspeichern (rechte Maustaste, speichern unter), dann
Google.de --> rechts oben "Bilder" klicken, dann den Reiter "Bild hochladen"... voila.
Wenn wir mal in Rente gehen wollen wir uns stinkelangweilen.... weil wir vorher schon alles erlebt haben.
Unser Abenteuer von Nord-nach-Süd: http://www.2RadReise.de
snoopy_33
Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: 01.02.2014 - 19:09:57

Re: Schnäppchen des Jahrhunderts

Beitragvon Willem269 » 28.11.2015 - 18:44:17

Dank, das werde ich mal machen. Bin gespannt.
Gruss,
Willem
Willem269
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2015 - 10:03:09

Re: Schnäppchen des Jahrhunderts

Beitragvon LeoBodo » 05.03.2016 - 23:35:50

Vergiss es.

Gegen eine "Kaution" von ein paar Tausend EUR, die Du vorab per Western Union o.Ä. rüberschicken musst, lässt der Verkäufer Dir das Auto zustellen. Du kannst es prüfen und wenn Du es nicht möchtest, schickst Du es zurück und erhältst Deine Kaution zurück..................

............so jedenfalls die schöne Geschichte.

Und wenn Du dann die Kaution überwiesen hast..................
......wartest Du auf das Fahrzeug / und wartest / und wartest / und wartest

Reine Zeitverschwendung, sich damit zu beschäftigen.

Es scheint aber immer wieder zu funktionieren. Sonst würden solche Inserate nicht mehr geschaltet.

Gier frisst Hirn.

Gruss

Leo
LeoBodo
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2016 - 23:34:24
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder