Mein Traum - kleines, kurzes Womo für 2

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Mein Traum - kleines, kurzes Womo für 2

Beitragvon Lacky » 22.02.2016 - 12:38:32

Servus Mebi
Also wenn Du was suchst das auch für den Alltag brauchbar ist, dann schau dir den Ford Nugget an, wenn es Dich nicht stört, dass er nur eine
Außendusche und ein Porta Potty-Klo für den Notfall hat. Aber zum Caddy ist es auf jeden Fall eine Steigerung.
Die Länge ist 5m, damit kommst Du auf jeden normalen Parkplatz. Jedoch sind alle Busse breiter als ein PKW! Ich bin aber immer damit klar gekommen.

Es gibt nichts bessers als Kompromiss zum campen und Alltag. Ich kenne viele die vom klassischen VW Bus mit Seitenschrank
Ausbau zum Ford Nugget gewechselt sind, da der Nugget das bessere Konzept dafür ist und einiges günstiger ist.
Wir haben auch das Notklo regelmäßig verwendet, geht ganz gut. Wenn man zu zweit ist geht halt der andere kurz raus, damit man ihn Ruhe sein Geschäft erledigen kann. Wir sind teileise zu 4 viert damit unterwegs gewesen (4 Schlafplätze vorhanden).

Ich hatte den 3 Jahre auch, und war immer begeistert, aber da der keine Dusche Innen hatte habe ich gewechselt und bin jetzt beim Kastenwagen (Pössl/Globecar) gelandet. Mit eigener Dusche ist man halt noch flexibler, besonders wenn man gerne frei steht.
Der ist leider einen halben Meter länger, es geht zwar auch mit der Alltagstauglichkeit, ist nicht mehr so toll wie beim Nugget.

Den Nugget gibt den mit Hochdach (HD) und Aufstelldach (AD).
Wir hatten den HD ist im Winter und schlechtem Wetter einiges komfortabler und hat mehr Stauräume.
Sehr viele Infos darüber gibt es hier:
http://www.nuggetforum.de/
(Ich hoffe es ist erlaubt einen Link von einem anderen Forum zu setzen, wenn nicht -sorry- dann bitte Link löschen liebe mod´s)
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Mein Traum - kleines, kurzes Womo für 2

Beitragvon mebi » 22.02.2016 - 16:29:51

Hallo zusammen,

jetzt mal nicht in Streit geraten ;-)
Danke für eure Hilfe. Ich war heute mal bei einem Händler, naja er war nicht so richtig interessiert an meinem Wunsch. Tja, die ahnen halt nie meine Kaufkraft...
Die Womos, die da waren, waren sehr ernüchternd, ziemlich abgelebt und auch der Unterbau war schon ziemlich durch.
Mich hat aber auch der Händler genervt, der ist nichtmal mitgegangen und hat nur hinter seinem Tisch gesessen und mir gesagt, dass 230000km für ein VW gar nix sind und der noch bis 500000km läuft. Hach, ich sollte vielleicht mal ein Buch schreiben "Eine Frau beim Autohändler".

Meine Frage nach den Angeboten zielte bei euch eigentlich eher auf die Idee, wo man gut gucken kann oder ob man eher zum Handler geht.
Oder ob es noch irgendwelche Liebhaberseiten gibt, würde gerne von einem Liebhaber kaufen und nicht von einem Händler, der die Womos schon tausendmal vermietet hatte.

Liebe Grüße, ich bin weiter auf der Suche
mebi
mebi
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2016 - 15:03:18

Re: Mein Traum - kleines, kurzes Womo für 2

Beitragvon Hymerli93 » 22.02.2016 - 16:53:59

hi Mebi
gugg mal
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... yeCatcher#
Das wäre bedingt alltagstauglich und hat alles um auch schöne Wochentripps zu machen
sowas hätte ich mal gerne gehabt.

oder sowas
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 09-220-473
Hymerli93
Mitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2015 - 15:34:23

Re: Mein Traum - kleines, kurzes Womo für 2

Beitragvon Gimmund » 22.02.2016 - 19:14:59

mebi hat geschrieben:... und nicht von einem Händler, der die Womos schon tausendmal vermietet hatte...
Hi mebi,
ein Händler verkauft auch Gebrauchtfzg, die er bei einem Neukauf in Zahlung genommen hat.
Es sind mitnichten nur Womo aus der Vermietung.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mein Traum - kleines, kurzes Womo für 2

Beitragvon Hundefreund » 22.02.2016 - 23:50:07

Hymerli93 hat geschrieben:Das wäre bedingt alltagstauglich und hat alles um auch schöne Wochentripps zu machen
sowas hätte ich mal gerne gehabt.

Hymerli, warst Du schon mal bei dem Händler? :twisted:
Ich schon. Als ich dort war, waren ungefähr 60 Mobile auf dem Hof. Eins schrottiger als das andere! :shock: Dabei wurden sie im Netz als Top! Sehr guter Zustand! usw. angepriesen. Gibt in anderen Foren einige Erfahrungsberichte.
In der Anzeige steht übrigens NUR FÜR EXPORT. Kann mir ungefähr vorstellen, wie der vor allem untenrum aussieht. :lol:
Hatte mal dort ein 15.000.-Euro Womo im Top Zustand! :) angesehen, das mich interessiert hätte. Innere Radkästen waren praktisch nicht mehr vorhanden und an mehreren Stellen konnte man unten durchsehen. 250km umsonst gefahren.

mebi hat geschrieben:...ich sollte vielleicht mal ein Buch schreiben "Eine Frau beim Autohändler".

Gute Idee! Ich kenn das. Eine Freundin, die sich gut mit Fahrzeugtechnik und Motoren auskennt, wird regelmässig in den ET-Abteilungen der Fahrzeughäuser wie ein Erstklässler behandelt. Wenn dann noch zufällig männliche Begleitung dabei ist, werden von Ihr gestellte Fragen meist dem Begleiter beantwortet! :shock:

mebi hat geschrieben:Oder ob es noch irgendwelche Liebhaberseiten gibt, würde gerne von einem Liebhaber kaufen ...

Na ja, die gibt es wohl nicht. Entweder Du hast das Glück, in nem regionalen Anzeigenblatt ein gehätscheltes Rentner-Mobil zu erhaschen, oder Du mußt halt auf die üblichen Verkaufsportale schaun wie mobile, caraworld, eb.. kleinanzeigen usw. Auch in den diversen Womo-Foren sind Verkaufsanzeigen zu finden.
Vllt. mal am Bahnhofskiosk die Annoncen in den aktuellen Fachzeitschriften durchblättern.. :oops:

Evtl. bekommst Du hier noch Hinweise zu Händlern in der Nähe, wenn Du Deinen ungefähren Wohnort preisgibst. Irgendwo oben stand glaub ich Rheinland?

Gruss Thomas
Hundefreund
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2016 - 15:37:09

Re: Mein Traum - kleines, kurzes Womo für 2

Beitragvon Hymerli93 » 23.02.2016 - 08:39:20

Moin Thomas
ja klar war ich schon bei einigen Händlern. Un d genau wie du habe ich gelernt dass man wenn " nur für Export" da steht man nicht hinfahren braucht. Aber ich hatte auch seriöse Händler wo man mich freundlich und kompetent beraten hat. Leider meist zu Womos die ich mir nicht leisten konnte.
Letzendlich haben wir Privat gekauft. Aber auch hier waren die " nahezu Neuwerig " oft reif für die Schrottpresse. Bevor ich ein Termin wo angerufen hab, hab ich mir eine große Frageliste erstellt und am Tel. die mit Detailfragen gelöchert. Hab auch immer durchblicken lassen dass wenn es bei der Besichtigung nicht so ist wie beschrieben ich recht sauer werden würde.
Meist kamen dann die einschränkungen ... ja der hatte mal ein Unfall und ja ein ganz klein wenig war der mal undicht ....
Hymerli93
Mitglied
 
Beiträge: 142
Registriert: 06.10.2015 - 15:34:23

Re: Mein Traum - kleines, kurzes Womo für 2

Beitragvon malibuhu » 24.02.2016 - 18:42:24

Hm, wie wäre es mit sowas? T4 California CE (lang/hoch/mit Toilette), leider etwas über dem Budget des TE, aber immerhin:

http://www.t4forum.de/wbb3/board11-m%C3 ... verkaufen/

- nicht verwandt, nicht verschwägert -

Gruss, malibuhu
malibuhu
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2007 - 23:02:16

Re: Mein Traum - kleines, kurzes Womo für 2

Beitragvon LeoBodo » 05.03.2016 - 18:01:49

"Nur für Export" bedeutet im PKW-Handel, daß der Preis (möglicherweise) ohne MWST ist und daß der Händler (ganz sicher) die bei Verkauf an einen Privatkunden rechtlich obligatorische Gewährleistung umgehen will. Auf jeden Fall sind die Dinger nicht instandgesetzt.

Ziemlich sicher hat das im Wohnmobilhandel die gleiche Bedeutung.

Gruß

Leo
LeoBodo
Mitglied
 
Beiträge: 50
Registriert: 03.03.2016 - 23:34:24
Wohnort: tief im Westen

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder