Bimobil - Erfahrungsaustausch

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon MobilLoewe » 09.03.2016 - 17:09:19

Bayernpilot hat geschrieben:... Auf der rechten Seite unten, nutzen wir das Fach daher als erweiterter Kühlschrank für Bier, Milch, Obst und Gemüse. Quasi der Bimobil Lagerkeller. Genial wenn man die Feuchtigkeit dort im Auge behält. Bei Dir dürfte dort das Fach für die Gasflaschen sein.

Stimmt, bei uns das Gasflaschenfach. Hast Du einen Gastank? Hatte ich im ersten LBX auch (110 l, entspricht etwa vier 11 kg Flaschen), dafür entfiel der große Stauraum auf der linken Fahrzeugseite in der Schürze. Auf den wollte ich jetzt nicht verzichten, daher eine dritte Alu-Gasflasche an Bord, im Winter vier, eine Stahlflasche, die zuerst verbraucht wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Bayernpilot » 09.03.2016 - 20:35:15

Ja ein 116 Liter Tank. Sind 5,27 11kg Flaschen :wink:

Entspannter geht es nicht. 2x tanken im Jahr reicht mir bisher. Obwohl meine Heizung immer auf 5 Grad steht, damit nichts gefriert.

Ich fuhr früher schon mal im Ausland einen halben Tag in der Walachei umher um die Flaschenkacke zu regeln.

Meinen Urlaub für so einen Mist zu opfern, ist mir zu Schade. Allem voran noch die Abzocker. Erinnere mich an den Winter 2000 in Südtirol. 11kg Flasche für 35€. Daheim im Baumarkt damals 11€!

Die restlichen Eigenheiten mit den Flaschen will ich gar nicht nochmal aufkochen, kennt jeder.
So gesehen, kann ich diesen Luxus nun in vollen Zügen genießen.

Das Thema hier ist Erfahrungsaustausch.
Kann nur positiv über den Tank berichten.
Der hängt unterm Auto und ist nur nützlich.
Ob jemand andere Proritäten mit sowas hat, es sich nicht leisten kann oder will, ist seine Sache, will ich nicht diskutieren.

Pfiffige Lösung die Idee mit Deinen Leiterhaken, wie hast Du die verschraubt? Ich will solche Halterungen für Tisch und Stühle machen. Will aber unnötige Löcher vermeiden.
ehemaliger Bimobil LBX 365 auf Sprinter 519 Allrad Besitzer
Benutzeravatar
Bayernpilot
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.03.2016 - 15:05:29
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon MobilLoewe » 09.03.2016 - 20:59:06

Bayernpilot hat geschrieben:1. Ja ein 116 Liter Tank. Sind 5,27 11kg Flaschen :wink:
.....
2. Pfiffige Lösung die Idee mit Deinen Leiterhaken, wie hast Du die verschraubt? Ich will solche Halterungen für Tisch und Stühle machen. Will aber unnötige Löcher vermeiden.

1. Auch unter Berücksichtigung der 80%tigen Füllung der Flaschen bzw. des Tanks?

2. Klar, geschraubt, damit habe ich kein Problem. Rechts seitlich habe ich Surfbretthalter montiert, darin ein Rolltisch und ein Regiestuhl für einen Gast. Siehe auch hier: http://www.bimobil.mobilloewe.de/erfahr ... index.html
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon MobilLoewe » 09.03.2016 - 23:49:45

MobilLoewe hat geschrieben:1. Auch unter Berücksichtigung der 80%tigen Füllung der Flaschen bzw. des Tanks? ...

Quelle Wynen Gas:
Tank 110 ltr / 44 kg Gas für Direktbetankung. Grösse: 110 Ltr. Füllmenge: 88 Ltr. = 44 kg
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Bayernpilot » 10.03.2016 - 08:58:12

Du hast den Smiley :wink: aber schon gesehen oder etwa nicht?
ehemaliger Bimobil LBX 365 auf Sprinter 519 Allrad Besitzer
Benutzeravatar
Bayernpilot
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.03.2016 - 15:05:29
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon MobilLoewe » 10.03.2016 - 09:19:41

Bayernpilot hat geschrieben:Du hast den Smiley :wink: aber schon gesehen oder etwa nicht?

Ja, aber 5,27 11 kg Flaschen las sich so überzeugend. :?
Tankst Du normales LPG oder 95/5 Mischung analog den Gasflaschen?
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Bayernpilot » 10.03.2016 - 11:06:40

Im Winter immer 95/5
Im Sommer was ich kriege.
Hatte im Vorgängerfahrzeug jedoch schon einen Winter mit LPG 60/40 ohne Probleme überstanden.
ehemaliger Bimobil LBX 365 auf Sprinter 519 Allrad Besitzer
Benutzeravatar
Bayernpilot
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.03.2016 - 15:05:29
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon MobilLoewe » 10.03.2016 - 13:34:10

Bayernpilot hat geschrieben:... Noch was: Hast Du schon mal Deine absolute Fahrzeughöhe genau nachgemessen? Wenn noch nicht, machs mal, Du wirst staunen. In den Papieren und Prospekten stehen völlig falsche Angaben!!!
:arrow: Daher auch mein AVATAR.

Heute ist ist schönes Wetter, ich habe gemessen, das lies mir doch keine Ruhe. Mit Alu-Messlatte und Wasserwaage. Über Alkoven, das Heki 3plus ist der höchste Punkt, das etwa 1 cm über die Höhe der Reling herausragt. Ergebnis, 3,39 m, wie bereits geschrieben, keine Sat-Anlage. Also gehe ich wie bisher von 3,40 m Höhe aus. Das ist übrigens genau das Maß, was völlig korrekt in meinen Kfz-Papieren steht. Im Prospekt steht in der Tat 3,27 m, ich nehme an ohne Reling, die ja optional ist.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Rudolphfahrer » 10.03.2016 - 15:48:13

Ich habe zwar nur einen 40l Gastank unter dem Auto, der aber eigentlich sehr lange reichen müsste, da ich damit nur koche. Wenn man den Tank im Winter vollmacht, sollte die Gasmischung doch für das ganze Jahr brauchbar sein - oder? Und dann gibts noch einen Schalter, mit dem man den Gastank wohl erwärmen kann, falls doch bei klirrenderKälte die falsche Mischung drin ist. Habe ich aber noch nicht ausprobiert/ausprobieren müssen in unserem warmen Winter. Geheizt wird bei mir mit Diesel - weil ich das Gasflachenproblem mit unterschiedlichen Adaptern oder geliehenen Gasflaschen in unterschiedlichen Ländern umgehen wollte.
Allzeit schöne Reisen wünscht
Der Rudolphfahrer
Rudolphfahrer
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.03.2016 - 15:47:57
Wohnort: Metropolregion Nürnberg

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Nordbahner » 10.03.2016 - 18:04:06

Hallo,

zunächst kurz zu „uns“: Wir sind erst seit 4 Jahren Reisemobilisten, davor einige Jahre Wohnwagen, davor viele Jahre Sommerhaus in Sverige.

Gern will ich mich an dem Erfahrungsaustausch über ein Bimobil beteiligen, haben wir doch inzwischen ebenfalls >30.000 km mit einem LBX 365 „erfahren“ :D .

Grundsätzlich vorweg, wir sind nach knapp 2 Jahren mit unserem Bimo immer noch ganz begeistert und würden das Teil (zur Zeit) nicht mehr hergeben wollen. Gewechselt sind wir von einem NiBi Arto 74 L (auf Fiat) zum Bimo.

Die bisherige Diskussion zwischen Bayernpilot und MobilLoewe zeigt m. E. sehr deutlich, wie unterschiedlich aufgrund der Reisegewohnheiten und unterschiedlichen Erfahrungen die Ansprüche und Bedürfnisse sind.

@Rudolphfahrer:
Mit diesem feuerrotem Spielmobil haben wir auch eine zeitlang geliebäugelt, aber Preis und km-Leistung passten für uns nicht. Auf die glorreiche Idee, ein neues Fahrgestell darunter zu setzen, kamen wir nicht. Also: Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Kabine und dem neuen Iveco, sieht klasse aus. Was uns allerdings auch in den weiteren Überlegungen bremste war die Höhe, denn die ist sicher höher als 3,40 m :( .

@MobilLoewe und Bayernpilot
Damit komme ich schon zu dem letzten Punkt Eures Dialogs:
Wir haben es uns vor dem Kauf schriftlich geben lassen, dass der LBX nicht höher als 3,4 m ist, denn unsere Garageneinfahrt lässt nur 3,45 m zu. Die große Oyster, die wir verbaut haben, ist letztlich niedriger als das Heki im Alkoven. Deine Messung, Bernd, ist m.E. völlig korrekt, andernfalls kämen wir nicht in unsere LKW-Garage :oops: . Dennoch kann es sicherlich sein, dass Neufahrzeuge sich immer noch ein wenig durch „Ermüdung“ absenken, das kann sicher ein paar Zentimeter ausmachen.

Zu den unterschiedlichen Ausstattungen finde ich es erwähnenswert, dass es sicherlich einige von „uns“ gibt, die sich nicht wie z.B. „Gogolo“ das Fahrzeug von Anbeginn nach persönlichen Wünschen haben bauen lassen. Wir haben ein Vorführmodell erstanden und es nach eigenen Wünschen optimiert und sind damit grundsätzlich sehr zufrieden. Wer ein Bimobil kauft bzw. beabsichtigt eines zu kaufen, hat sicherlich andere Wünsche an das mobile Leben als jemand dem es wichtig ist, z.B. einen beleuchteten Vitrinenschrank für seine Sektgläser im Womo haben zu wollen. Von daher geht es bei Bimo sehr viel um möglichst einfache, praktikable und unauffällige Lösungen - die evtl. auch irgendwo in der "Pampa" repariert werden können.

So hat uns beispielsweise eine Wechsel-Licht-Schaltung noch nicht gefehlt. Dennoch haben auch wir drei der Bimo-Standard-Lampen gegen LED-Leisten ausgetauscht. Die Garagenbeleuchtung habe ich ähnlich wie Bernd, mit einer Batteriebetriebenen LED-Lampe ergänzt.

Die 220 Ah-Batterie reichte uns bisher aus.

Die Lage des Kühlschrankes hat uns bisher nicht gestört.

Auch die Backofenbeleuchtung habe ich bisher nicht gewechselt, fanden wir ausreichend. Die Lüftungsschlitze über dem Backofen sind u.E. nicht zu beklagen.

Die Wasserpumpe habe ich inzwischen mit einem Druckausgleichstank ergänzt und bin damit zufrieden.

Der schlechte Ablauf der Dusche ist uns bisher lediglich einmal bei ungünstiger Schräglage aufgefallen, sonst kein Problem.
Einen Spiegel über dem Waschbecken haben wir noch nie vermisst. Über dem großen Wandspiegel wurde ebenfalls eine LED-Leuchtröhre montiert und ein beweglicher Vergrößerungsspiegel mit Saugnäpfen befestigt. Alles gut.

Zur Form der Thetfordtoilettenbrille kann ich Dir, Bayernpilot, zustimmen - aber das ist eine Kritik an den Zulieferer nicht an Bimobil.

Das der Abwasserabfluss links und die Frischwasserzuführung rechts ist mag unterschiedliche Gründe haben, die ich gut nachvollziehen kann. Beide Tanks sind jeweils re. und li. montiert. Eine Abflussführung nach rechts würde einen unverhältnismäßig hohen Aufwand erfordern, der m.E. nicht zu rechtfertigen wäre. Hygienisch ist es in jedem Falle so wie es ist, sinnvoll: Eine Seite Frischwasser, andere Seite Schmutzwasser.

Ja, auf dem Rahmen der seitlichen Heckklappe bilden sich im Winter Kondenstropfen. War bei uns aber sehr minimal und kann problemlos abgewischt werden.

Zur Heckklappe: Unsere öffnet nicht so weit, als dass das Wasser zur Karosserie hin läuft, sondern bleibt schräg stehen und läuft zum niedrigsten Punkt ab. Andernfalls würde ich einen längsaufgeschnittenen Fahrradschlauch zwischen Aufbau und Klappe befestigen, dann wäre das Problem gelöst.

Ja, im vorderen Bereich haben wir konstruktionsbedingt keinen Doppelboden - und dort ist es naturgemäß kälter. Die Tür zur Fahrerkabine schießt bei uns sehr gut ab und ist m.E. keine Kältebrücke.
Unten im Kleiderschrank und unten im rechten Schrank (gewöhnlich Gasflaschenkasten) unter dem Backofen ist es zuweilen schon sehr kalt und man muss auf Feuchtigkeit achten, sehe ich auch so.

Die Kunstoffenster von Seitz haben wir gegen VAN-Glas-Fenster ausgetauscht. So ist unser Bimobil LKW-Waschstraßen tauglich.

Der Dieselverbrauch hält sich m.E. für diese Fahrzeugklasse in Grenzen. Auch wir haben Allrad, 5-Gang-Automatik in einem 519 cdi. Wir haben bisher einen Verbrauch von 14,01 l/100km (siehe Spritmonitor). Natürlich fahren wir mit 3,4 m Höhe eine „Schrankwand“ durch die Gegend und Gegenwind macht sich beim Verbrauch sehr bemerkbar.

Eine AHK haben wir auch montiert, aber ohne damit Anhänger ziehen zu wollen, sondern nur um im Falle eines Falles rückwärts irgendwo herausgezogen werden zu können, d.h. unsere AHK ist unter dem Fahrzeug und schränkt den hinteren Böschungswinkel nicht ein.

Die original Gummi-Ventile von MB haben wir auch ausgewechselt gegen Metallventile u. entsprechende Verlängerungen. Die Gummiventile sind wirklich eine Zumutung. Aber mit Hilfe von Bernds Erfahrungen und ausführlicher Beschreibung beim ersten LBX, war auch das kein Problem.

Wir werden sicher mit unserem Bimo keine Weltreisen unternehmen, dazu sollte man lieber auf andere Fahrzeug-Kabinen-Kombinationen zurückgreifen, aber Fernreisen sind u.E. gar kein Problem. Und wenn wir befürchten, mehr als einen Ersatzreifen zu brauchen, nehmen wir eben noch eine zweite „Decke“ mit.

So, bevor alle bei dem viel zu langen Text aufgegeben haben, mache ich hier erst mal Schluss :D .

Grüße aus Berlin / Brandenburg

detlev
Benutzeravatar
Nordbahner
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2016 - 23:12:00
Wohnort: Berlin / Brandenburg

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon MobilLoewe » 10.03.2016 - 18:53:22

Hallo Detlev, Nordbahner,

noch ein schreibfreudiger LBX 365 Fahrer, Klasse!
Die bisherige Diskussion zwischen Bayernpilot und MobilLoewe zeigt m. E. sehr deutlich, wie unterschiedlich aufgrund der Reisegewohnheiten und unterschiedlichen Erfahrungen die Ansprüche und Bedürfnisse sind.
So ist es!
Wir haben ein Vorführmodell erstanden und es nach eigenen Wünschen optimiert und sind damit grundsätzlich sehr zufrieden. Wer ein Bimobil kauft bzw. beabsichtigt eines zu kaufen, hat sicherlich andere Wünsche an das mobile Leben als jemand dem es wichtig ist, z.B. einen beleuchteten Vitrinenschrank für seine Sektgläser im Womo haben zu wollen.
Noch eine Übereinstimmung, wir haben ein Ausstellungsmobil gekauft, dass wir vervollständigt haben.

Bayernpilot:
Bei Benutzung der Dometic Toilette stört mich, die primitive Plastikbrille und dass mein Pimmel immer an den inneren Rand der Toilettenschüssel "anliegt"
Nordbahner:
Zur Form der Thetfordtoilettenbrille kann ich Dir, Bayernpilot, zustimmen - aber das ist eine Kritik an den Zulieferer nicht an Bimobil.
Zwei Toilettenhersteller, ein Problem... ich habe meine Thetford-Sitzpostion gefunden. :wink:
Das der Abwasserabfluss links und die Frischwasserzuführung rechts ist mag unterschiedliche Gründe haben, die ich gut nachvollziehen kann. Beide Tanks sind jeweils re. und li. montiert. Eine Abflussführung nach rechts würde einen unverhältnismäßig hohen Aufwand erfordern, der m.E. nicht zu rechtfertigen wäre. Hygienisch ist es in jedem Falle so wie es ist, sinnvoll: Eine Seite Frischwasser, andere Seite Schmutzwasser.
Der Grund ist m.E. richtig beschreiben, es ist aber manchmal schon unpraktisch, wenn man rangieren muss.
Die Kunstoffenster von Seitz haben wir gegen VAN-Glas-Fenster ausgetauscht. So ist unser Bimobil LKW-Waschstraßen tauglich.
Ich habe mir die VAN-Glas-Fenster aus den Kopf geschlagen, aber sehr reizvoll. Ich fahre seit Jahren auch mit den Kunststofffenstern hin und wieder in eine mir bekannte Lkw-Waschanlage mit Reisemobilangebot. Einmal jährlich poliere ich die Fenster mit Sonax Autolackpolierpaste, weil auch schon mal Sträucher oder Bäume Spuren hinterlassen, dann glänzt die Oberfläche wieder wie neu.

Ich freue mich über einen weiteren Austausch!
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon MobilLoewe » 10.03.2016 - 19:36:26

Rudolphfahrer hat geschrieben:Ich habe zwar nur einen 40l Gastank unter dem Auto, der aber eigentlich sehr lange reichen müsste, da ich damit nur koche. Wenn man den Tank im Winter vollmacht, sollte die Gasmischung doch für das ganze Jahr brauchbar sein - oder? Und dann gibts noch einen Schalter, mit dem man den Gastank wohl erwärmen kann, falls doch bei klirrenderKälte die falsche Mischung drin ist. Habe ich aber noch nicht ausprobiert/ausprobieren müssen in unserem warmen Winter. Geheizt wird bei mir mit Diesel - weil ich das Gasflachenproblem mit unterschiedlichen Adaptern oder geliehenen Gasflaschen in unterschiedlichen Ländern umgehen wollte.
Es kommt natürlich darauf an, wir oft man kocht, aber bei uns würde das Gas um die 2 Jahre reichen. Allerdings wärmst Du wahrscheinlich nicht den Gastank (sowas gibt es aber), sondern nur den Regler?
Winterbetrieb
Schalter nach oben (c). Zusätzlich zur Status-Anzeige der Betriebsflasche wird das Umschaltventil bzw. die Umschalt Regleranlage (Bild A: 1) beheizt...
Quelle: https://www.truma.com/downloadcenter/fe ... l_dk_e.pdf
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Bayernpilot » 10.03.2016 - 20:00:51

Ohne Weh, mir ist gerade aufgefallen dass ich von einer Dometic Toilette schrieb.
Bimobil hat auch bei mir eine Thetfort eingebaut.
Dabei hatte ich nicht mal ein einziges Bierchen getrunken :roll:

Wahrscheinlich trauert mein Hirn der Dometic Keramiktoilette nach welche im Vorfahrzeug verbaut war.
ehemaliger Bimobil LBX 365 auf Sprinter 519 Allrad Besitzer
Benutzeravatar
Bayernpilot
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 08.03.2016 - 15:05:29
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Nordbahner » 10.03.2016 - 23:19:19

Hallo,

ganz uneigennützig fällt mir dabei ein, wir haben noch alle Seitz-Fenster (3 Monate benutzt) noch in der Garage liegen.... :lol: :lol:

Falls jemand noch Austauschbedarf hat :D .

Gruß

detlev
Zuletzt geändert von Nordbahner am 10.03.2016 - 23:22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordbahner
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2016 - 23:12:00
Wohnort: Berlin / Brandenburg

Re: Bimobil - Erfahrungsaustausch

Beitragvon Nordbahner » 10.03.2016 - 23:45:12

Hallo,

zum Thema Gastank:
Auch wir haben den 116-Liter-Gastank am Fahrzeug. Ob wir ihn bestellt hätten wenn er nicht bereits eingebaut gewesen wäre, weiß ich nicht. Aber jetzt wir sind sehr glücklich, dass wir das Teil haben. Bei uns ist die Truma-Combi-6E verbaut und wir sind auch im Winter des Öfteren unterwegs und da wir auch gern im Norden unterwegs sind, kann man auch dort in die Situation kommen im Sommer die Heizung zu benötigen. Der Tank macht "sorgenfrei". Getankt wird grundsätzlich 95/5er Gas, denn im Sommer kann der Gasvorrat doch sehr lange halten und ansonsten bestünde die Gefahr, Sommergas auch im Winter verbrauchen zu müssen.
Eine interessante Erfahrung: da wir jeweils über Weihnachten/Silvester seit einigen Jahren am gleichen Ort Wintercamping machen, also auch schon mit dem vollintegrierten Arto 74L, haben wir Vergleichswerte über den Gasverbrauch.
Ergebnis: Im LBX verbrauchen wir nur knapp die Hälfte des Gases als im Arto, d.h. mit dem Bimo in 2015/16 in 24 Tagen 50,6 Liter und 2014/15 mit dem Bimo 61,6 Liter bei gleicher Tageszahl.

Gruß
detlev
Benutzeravatar
Nordbahner
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.03.2016 - 23:12:00
Wohnort: Berlin / Brandenburg

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder