Wohnmobil Umbauen??

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Wohnmobil Umbauen??

Beitragvon alexander2010 » 14.06.2016 - 20:35:55

Wegen Wohnmobil Umbauen




Hey ihr :-)

ich bin am überlegen mir ein Wohnmobil zuzulegen, was meint ihr? Lieber ein fertiges Wohnmobil also ein Standartwohnmobil womit man auch fahren kann also kein Hänger oder lieber ein großer Transporter umbauen?

Mein Nachbar zum Beispiel hat sich ein Fiat Ducato multijet 130 zum Wohnmobil umgebaut. Anbei 2 Bilder bessere konnte ich leider nicht machen. Er hat 2 Solarzellen auf dem Dach, eine fest verbaute Toilette mit Dusche, also in der man auch duschen kann, Fernseher, Heizung die an geht wenn es draußen unter 17 Grad sind , Gas Verlegt und loch für Gas in boden gemacht Fenster Hinten eingebaut und Kochecke, Oyster vision auto satellite television Anntene auf den Dach sieht schon sehr cool aus deswegen frag ich mich was die bessere Variante wäre und wieso? oder was für Transporter würdet ihr empfehlen mehr als 7000 Euro möchte ich für ein gebrauchten Transporter nicht ausgeben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alexander2010
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2016 - 19:51:54

Re: Wohnmobil Umbauen??

Beitragvon eisloewe » 16.06.2016 - 17:16:24

Mercedes Benz zu teuer, rostanfällig,
Ford evtl. Motorprobleme zumindest die neueren Modelle,

Würde Dir den Fiat Ducato empfehlen, aber kein neues Modell, zu viel anfällige Technik die brauchst Du nicht. Habe bei meinem 2,8 TDI Ducato mit 2,8 l und 122 PS, Bj. 2000 eigentlich wenig Probleme gehabt, außer der mechanischen Dieselpumpe. Der dürfte natürlich mittlerweile zu alt sein. Beim Nachfolger bitte auf die Dieselleitungen zu den Injektoren achten, rostanfällig und deshalb Schäden.

Grüße

Heini
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: Wohnmobil Umbauen??

Beitragvon alexander2010 » 16.06.2016 - 20:10:46

eisloewe hat geschrieben:Mercedes Benz zu teuer, rostanfällig,
Ford evtl. Motorprobleme zumindest die neueren Modelle,

Würde Dir den Fiat Ducato empfehlen, aber kein neues Modell, zu viel anfällige Technik die brauchst Du nicht. Habe bei meinem 2,8 TDI Ducato mit 2,8 l und 122 PS, Bj. 2000 eigentlich wenig Probleme gehabt, außer der mechanischen Dieselpumpe. Der dürfte natürlich mittlerweile zu alt sein. Beim Nachfolger bitte auf die Dieselleitungen zu den Injektoren achten, rostanfällig und deshalb Schäden.

Grüße

Heini



Oh welcher wer denn genau der Nachfolger und was haST Du alles so verbaut und wo hast du es gekauft was du verbaust ps was brauchen die denn mit ner 2,8 Maschine? an diesel auf 100km?
alexander2010
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.06.2016 - 19:51:54

Re: Wohnmobil Umbauen??

Beitragvon eisloewe » 13.09.2016 - 20:14:39

Auf so eine Wortfolge ohne sinnvolle Satzzeichen etc. antworte ich nicht. Finde ich provokant.
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder