Umzugsunternehmen finden

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Umzugsunternehmen finden

Beitragvon najava » 08.01.2017 - 22:23:48

Sagt mal, weiß jemand welches Umzugsunternehmen sich eignet wenn es um einen Transport geht welcher knapp 400km beträgt ? Die Unternehmen vor Ort wollen einen einfach nur abziehen, deshalb suche ich nach einer anderen Alternative und hoffe, dass man paar Tipps hier bekommt :)
Wer hätte denn einige Infos bzw kann mir auch direkt was empfehlen ? Ich habe mich auch schon einmal im Internet schlau gemacht und bin auf *********** gestoßen. Die machen sowas und der Preis ist auch recht ok.

Hättet ihr denn auch einige Infos an mich ?
Was sollte man bei sowas beachten ? Das mobil würde auch mitkommen aber da passt halt nicht so viel rein :/
Nun ja, was sind eure Infos ?

Werbelink entfernt helix1
najava
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2013 - 16:19:49

Re: Umzugsunternehmen finden

Beitragvon murmelbaer » 11.09.2018 - 20:51:16

Thread ist zwar uralt, dennoch meine erfahrung vom letzten umzug: über XXX ausgeschrieben. Ergebnis war wesentlich billiger als die "üblichen verdächtigen", qualität (fast) einwandfrei (nur ein kleinerer schaden, bei dessen regulierung leider ein wenig 'rumgezickt wurde (verantwortung abgelehnt) -- das war vor dem hintergrund des gesamtpreises und daß es ohne mehrforderungen ein paar stunden länger dauerte als (vom auftragnehmer) zuvor veranschlagt aber leicht zu verschmerzen, wenn auch ärgerlich).

--
Werbelink entfernt. Moderator Schwedenopa.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Umzugsunternehmen finden

Beitragvon Schwedenopa » 12.09.2018 - 08:38:52

Hallo Murmelbaer,

der User "najava" hatte sich ganz offensichtlich ausschließlich hier angemeldet, um entgegen unseren Forumsregeln Werbelinks zu platzieren. Er ist deshalb schon seit längerer Zeit gesperrt.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Umzugsunternehmen finden

Beitragvon murmelbaer » 12.09.2018 - 09:08:36

Guten morgen, Gerhard,

ich dürfte in der hinsicht aber unverdächtig (bzw. noch nie aufgefallen) sein, oder ?

(war nur längere zeit nicht mehr hier, weil das thema womo/wowa -- glückwunsch übrigens zu Eurem (mittlerweile schon nicht mehr ganz so) neuem -- etwas in den hintergrund getreten war)

Insosfern verstehe ich die zensur meines posts nicht wirklich, da das thema, TE gesperrt hin oder her, ja dennoch für andere leser interessant sein könnte ...
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Umzugsunternehmen finden

Beitragvon Schwedenopa » 12.09.2018 - 10:14:06

murmelbaer hat geschrieben:ich dürfte in der hinsicht aber unverdächtig (bzw. noch nie aufgefallen) sein, oder ?

Richtig! Du hast also keinerlei moderative Maßnahmen zu befürchten.

Allerdings dient auch die von Dir verlinkte Website zur Werbung für ein kommerzielles Unternehmen, und wir Mods sind nun mal dazu angehalten, das Forum werbefrei zu halten.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Umzugsunternehmen finden

Beitragvon murmelbaer » 12.09.2018 - 11:25:57

... demnach dürfte man ja über gar nichts mehr berichten, woran (aufgrund berichteter positiver erfahrungen) irgendwer irgendwas verdienen könnte. Also nicht über womos, nicht über zubehör, nicht über händlererfahrungen, nicht über stellplätze ...

Und sollte dies zwar bei den vorstehend angesprochenen womonahen themen möglich sein, nicht aber bei (zB) dem thema umzug, dann versteh' ich ehrlich gesagt nicht, warum zwar der betreffende user gesperrt, sein thread/posting aber nicht gelöscht wurde.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Umzugsunternehmen finden

Beitragvon Schwedenopa » 12.09.2018 - 12:19:29

Hallo,

wegen eines einmaligen Werbebeitrags fliegt hier niemand raus. Beim ersten Mal handelt man sich schlimmstenfalls eine Verwarnung ein. Erst wenn jemand trotz vorheriger Verwarnung wiederholt Werbung postet oder sonstwie gegen die Forumsregeln verstößt, wird er gesperrt. Bei @najava war das der Fall.

Und Du hast natürlich recht, eigentlich hätten wir diesen Thread hier damals gleich löschen sollen. Das haben wir wohl vergessen. (Aber, wenn ich das jetzt noch nachhole, dann verschwindet auch unsere derzeitige Diskussion. Die sich natürlich gar nicht ergeben hätte, hätten wir damals den Thread gelöscht ... :wink: )

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Umzugsunternehmen finden

Beitragvon murmelbaer » 12.09.2018 - 16:10:12

murmelbaer hat geschrieben:...--
Werbelink entfernt. Moderator Schwedenopa.

Kurz: das war kein "Werbelink", sondern eine reine wiedergabe meiner erfahrung mit einem über ein bekanntes portal für handwerkliche dienstleistungen, dessen namen sich aus einem fremdsprachlichen possessivpronomen und einem in der fremden sprache genauso wie im deutschen heißenden nageleinschlagwerkzeug zusammensetzt ;), ausgeschriebenen umzug.

So besser ? ;)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron