Kleine Wohnmobile für sehr große Leute

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Kleine Wohnmobile für sehr große Leute

Beitragvon DipaT4Uli » 02.02.2021 - 16:37:44

Hallo Community,
als jahrzehntelange überzeugte Fahrer eines T4 möchten wir nun umsteigen auf ein Wohnmobil mit Toilette und Dusche. Ich habe mir gestern einen Pössel Roadstar 600 L auf Fiatbasis angesehen. Der Fahrersitz war so hoch, dass mein Blickfeld beim Fahren hoch hängende Ampeln und Verkehrszeichen nicht abdecken könnte. Weiß jemand, ob diese Problematik des zu hohen Fahrersitzes auch bei den Basisfahrzeugen Peugot oder Renault besteht. Ich bin 1,94m groß.
Gibt es von euch andere Wohnmobilvorschläge? Es soll möglichst kurz und für zwei Personen ausgelegt sein.
Welche integrierten - , teilintegrierten Wohnmobile oder Kastenwagen wären eurer Meinung nach eine Alternative?
Vielen Dank für eure Vorschläge
Uli
DipaT4Uli
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2021 - 16:04:53

Re: Kleine Wohnmobile für sehr große Leute

Beitragvon JoeD » 02.02.2021 - 18:28:55

Hallo Uli.
Ich bin zwar nur 188 cm groß, habe aber auch diese Probleme. Deshalb kam schon mal ein Fiat nicht in Frage. Meine Oberschenkel sind so lang, dass ich mit dem Knie ständig am Schalthebel 'aneckte' . Teilintegrierte mit Fiat-Fahrgestell auch nicht, da ich auf geradem Weg eher in die Sonnenblende schaute (im nicht ausgeklappten Zustand!!!).
Endeffekt.... es ist dann ein vollintegrierter Mercedes geworden. Damals (2005) gab es es auch kaum Längsbetten mit 2 m Länge. Ich habe kurzentschlossen die Heckbetten zu Querbetten umbauen lassen - hat zwar ein paar Euros gekostet, ist mir die Sache aber heute noch von Wert. Nun haben wir ein 2,10 m langes und 1,92 m breites Doppelbett. Da passen nun auch locker handelsübliche Matratzen rein - 2 m lang und 0,90/1 m breit.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kleine Wohnmobile für sehr große Leute

Beitragvon DipaT4Uli » 02.02.2021 - 19:59:49

JoeD hat geschrieben:Hallo Uli.
Ich bin zwar nur 188 cm groß, habe aber auch diese Probleme. Deshalb kam schon mal ein Fiat nicht in Frage. Meine Oberschenkel sind so lang, dass ich mit dem Knie ständig am Schalthebel 'aneckte' . Teilintegrierte mit Fiat-Fahrgestell auch nicht, da ich auf geradem Weg eher in die Sonnenblende schaute (im nicht ausgeklappten Zustand!!!).
Endeffekt.... es ist dann ein vollintegrierter Mercedes geworden. Damals (2005) gab es es auch kaum Längsbetten mit 2 m Länge. Ich habe kurzentschlossen die Heckbetten zu Querbetten umbauen lassen - hat zwar ein paar Euros gekostet, ist mir die Sache aber heute noch von Wert. Nun haben wir ein 2,10 m langes und 1,92 m breites Doppelbett. Da passen nun auch locker handelsübliche Matratzen rein - 2 m lang und 0,90/1 m breit.


Hallo Joe , vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch, dass es auf einen Integrierten hinaus laufen wird
DipaT4Uli
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2021 - 16:04:53


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]