Ford- Motor im Challenger

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Ford- Motor im Challenger

Beitragvon paul » 16.01.2022 - 11:04:59

Hallo
Wer hat Erfahrung mit Ford- Motoren bei Wohnmobilen. Speziell bei Challenger ab Baujahr 2018?
Würde mich über Antwort freuen.

Campergruss
Paul
paul
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2012 - 19:57:32

Re: Ford- Motor im Challenger

Beitragvon Hajot » 16.01.2022 - 11:17:18

Hallo Paul,

meines Wissens gab es früher Probleme mit dem 2.2 TDCI Triebwerk (Baujahr 2006 bis 2011), bei dem es zu kapitalen Motorschäden gekommen ist. Von den anderen Motoren habe ich bisher nichts Negatives gelesen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Ford- Motor im Challenger

Beitragvon kawajan » 17.01.2022 - 21:19:07

Hi Paul
Der Aufbau vom Challenger hat keinen Einfluss auf das Ford Chassi und Motor. Die neueren Motoren sind nicht mehr oder weniger anfällig als von anderen Herstellern .
Wie Hajot schrieb hatten die 2,2 Liter Motoren (und nur diese und das fast ausschliesslich bei Womos , ausgenommen davon waren Transporter,Lieferwagen und Personenwagen ) um die Bj. 2010 einige Probleme . Danach hat man nie wieder was davon gehört . Unser 2.4 Liter läuft seit 10 Jahren und 110tkm absolut Problemlos und ich würde wieder einen Ford kaufen wenn’s den noch mal einen mit Heckantrieb und Zwillingsbereifung gibt !
Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]