MC Louis Nevis 873G

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

MC Louis Nevis 873G

Beitragvon NewLouis » 29.01.2022 - 00:25:55

Hallo, wir wollen einen gebrauchten aus 2014 kaufen.hat jemand dazu Erfahrungen? Worauf ist zu achten, vor/Nachteile , Marke , Tipps....
Bin für alles dankbar
NewLouis
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2022 - 00:22:14

Re: MC Louis Nevis 873G

Beitragvon Hajot » 29.01.2022 - 11:11:50

Moin moin,

bei uns im Forum gibt es 6 registrierte Mitglieder, die einen McLouis fahren.
Wenn Du beim ADAC nachschaust, findest Du viele Punkte, die es zu beachten gilt. Auch Tante G* wird Dir viele interessante Beiträge liefern.
Ich habe ein Fahrzeug im Internet gefunden und mir die technischen Daten angesehen.
Vollintegrierter, Länge 7,44m und das bei ein zGG von 3.500 kg ! Das klappt nicht, ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug bereits mit dem einsteigen der Passagiere überladen ist. Dann stellt sich die Frage, ob und in welcher Höhe eine Auflastung möglich ist (Kosten ?) und ob Du das Fahrzeug dann überhaupt noch fahren darfst (Problematik 3,5t -Grenze!).
Dann die Frage, erfolgt der Kauf privat (keine Gewährleistung) oder gewerblich (Gewährleistung - Gebrauchtwagengarantie).

Wichtig: Alle Inspektionen, Dichtigkeitskontrollen etc sollten lückenlos nachgewiesen werden.
Ansonsten nach der Checkliste vorgehen und Finger weg, wenn Dir irgend etwas komisch vorkommt !

Abschließend: Alle Hersteller kochen mit Wasser, auch sogenannte "Premiunhersteller". Wichtig ist, dass das Fahrzeug Dir gefällt und größtenteils Deinen Wünschen entspricht. Die "eierlegende Wollmilchsau" wirst Du nicht finden :wink: .

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1998
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: MC Louis Nevis 873G

Beitragvon KZAC » 29.01.2022 - 11:44:53

Ich denke auch das der mit 3.5 t hart an der Grenze oder darüber ist.. aber vielleicht passt es ja -- dafür müsste man etwas mehr über die geplante Nutzung wissen! (wieviel Personen, "schwere" Hobbys usw.). Allerdings fände ich es durchaus angebracht, daß man sich erstmal vorstellt und ein paar Angaben macht - nicht böse gemeint, aber so viel Zeit sollte sein:
Bild

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder