Weinsberg 600 MQH vs. DQ (Modell 2022 auf Fiat Ducato 8)

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Weinsberg 600 MQH vs. DQ (Modell 2022 auf Fiat Ducato 8)

Beitragvon Vogula » 21.03.2022 - 17:24:37

Servus!

Die Auswahl potentieller Kaufkandidaten wird enger und enger ;)

Ein Adria Modell ist noch theoretisch in unserem Kopf, aber höchstwahrscheinlich werden wir uns zwischen einem Weinsberg 600 MQH oder DQ entscheiden (Modell 2022 auf Fiat Ducato 8)

Gibt es aus eurer Sicht, grundlegende Unterschiede, außer dem Dach und damit verbundenen Bett Setup, was uns in die eine oder andere Richtung gedanklich bringt?
Vogula
Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: 31.01.2022 - 12:53:12

Re: Weinsberg 600 MQH vs. DQ (Modell 2022 auf Fiat Ducato 8)

Beitragvon KZAC » 21.03.2022 - 18:08:26

Mir ist noch nicht ganz klar wo bei dem 600 MQ die 5 Schlafplätze herkommmen sollen. Ich seh da nur 3 bis max. 4 (2 allerdings sehr schmale Betten). Beim MQH hast du durch die >3 m Höhe z.b. bei der Maut höherere Kosten, ansonsten kann ich nur sagen daß umbauen für die Betten nervt auf Dauer, vom knappen im Stauraum im KaWa mal abgesehen wohin mit dem Bettzeug usw. Von daher wenn das Teil wirklich mal mit 4 Personen im Schlafbetrieb genutzt werden soll, ganz klar die Hochdachvariante. Hat auch das wesentlich bessere Raumgefühl. Wenn ich das richtig sehe, kann zumindest die Dinette dadrunter noch halbwegs genutzt werden.
Der 2WIN Vario von Pössl ist übrigens vom Grundriss ganz ähnlich. Ich hab mir das jetzt nicht bis ins Detail angeschaut aber z.B. der ohnehin recht kleine Küchenblock hat beim Pössl zumindest noch Arbeits/Abstellflächen links und rechts. Beim Weinsberg ist da nur diese kleine Brett an der Seite.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder