Versicherung

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Versicherung

Beitragvon Jule » 26.11.2004 - 21:41:32

Hilfe!!!

Habe heute meine neue Beitragsrechnung bekommen und glaube mich trifft der Schlag.

Obwohl ich mein Womo mittlerweile 2Jahre bei der gleichen Versicherung
(Basler Securitas) Vollkasko Versichert habe sinkt mein Beitrag dieses Jahr mal gerade um 4 Euro.

So langsam habe ich die Nase voll. Habe noch keinen einzigen Schaden gehabt und ständig wird irgendetwas erhöht.

Kann mir einer von euch einen Tipp geben welche Versicherung günstig und gleichzeitig gut ist?

Wäre euch sehr dankbar dafür.

Zahle übrigens nach der neusten Abrechnung sage und schreibe 660,12 jährlich

viele Grüsse Jule
Jule
Mitglied

Beitragvon Nasenbär » 26.11.2004 - 22:52:13

Hallo Jule,

wir zahlen bei der RMV/KRAVAG in der niedrigsten Klasse mit 500? SB jährl. 450 ?, richtet sich aber nach dem Neupreis des Womos soviel ich weiß
Nasenbär
Mitglied

Re: Versicherung

Beitragvon woming » 26.11.2004 - 23:13:04

Jule hat geschrieben:Obwohl ich mein Womo mittlerweile 2Jahre bei der gleichen Versicherung
(Basler Securitas) Vollkasko Versichert habe sinkt mein Beitrag dieses Jahr mal gerade um 4 Euro.

So langsam habe ich die Nase voll. Habe noch keinen einzigen Schaden gehabt und ständig wird irgendetwas erhöht.

ich hatte heute meine Versicherung bei der Baseler-Securitas
gekündigt. Der Vergleichsbeitrag sollte um fast 10% steigen.

Außerdem hatten die sich nicht an ihr eigenes Angebot gehalten, das
sie mir zuvor ausgestellt hatten.

Die scheinbar günstigen zuerst genannten Tarife erscheinen mir
wie Köder-Angebote.

Unter Seriosität verstehe ich was anderes.

Eine Regionalversicherung hier ist fast 10% günstiger.

woming
woming
Mitglied

Beitragvon heulnet » 27.11.2004 - 09:39:45

@ Nasenbär hat es schon richtig beschrieben. wer mehr zahlt als H I E R ist selbst schuld.

PS für neulinge zur erklärung. der link lässt sich aufrufen in dem man auf das blaue H I E R klickt
heulnet

Beitragvon Beduin » 27.11.2004 - 09:59:28

Hallo Heulnet

habe mir das bei der RMV eben durchgerechnet. Vielen Dank für den Link.

Komme aber, da ich noch nie ein Auto habe VK laufen lassen, auf knapp 200? mehr, als ich bei der Allianz zahle.

Die machen da wohl unterschiede. Gebe ich ein 10 Jahre Teilkasko "Unfallfrei" und/oder 10 Jahre Vollkasko macht das 300? unterschied.

Gibt mir jetzt mal wieder das beruhigende Gefühl richtig versichert zu sein :wink:
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon heulnet » 27.11.2004 - 10:25:19

nein das ist falsch
das geht so nicht wie du das gemacht hast. es geht da praktisch um die schadensfreien jahre ( da wo du das eingeben musst gibst du die anzahl der schadensfreien jahre ein. 12 ist das beste und kann nicht unterboten werden ). am besten du schickst denen eine e mail mit deinen daten und mit der bitte um ein angebot. oder du rufst an. ich garantiere dir eine bessere prämie.

PS ich hatte auch das problem mit den SF klassen.
Zuletzt geändert von heulnet am 27.11.2004 - 11:51:03, insgesamt 1-mal geändert.
heulnet

Beitragvon Beduin » 27.11.2004 - 11:19:05

Hallo Heulnnet
schön das du dich bemühst.

bevor ich das hier gepostet habe, habe ich das xig mal in allen verschiedenen varianten versucht.
Frau will sich ja nicht blamieren :oops:

Schadensfreie haftpflicht jahre habe ich sogar 22, nimmte der Rechner aber nicht an, geht dann immer auf 10.
wenn ich eingebe 10 jahre schadensfrei vollkasko, dann sind die senstionell günstig, das ist schon wahr.
würde ich bei 40.000 neuwert und als beamtin 371,- bezahlen

ohne die 10 schadensfrei VK über 700,-
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 27.11.2004 - 11:29:38

@Ina (Beduin)

Ich dachte schon, ich sei auch ein wenig irre. Bei mir rechnet der immer eine Vollkasko-Prämie von 0,30 Cent aus. Schön wär´s.

Ausgerechnetern Gruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon heulnet » 27.11.2004 - 11:49:03

Beduin hat geschrieben:Hallo Heulnnet
schön das du dich bemühst.

ich habe ein helfersyndrom. :-))))
ne ernsthaft ist es so. ich bezahle mit beamtentarif und neuwert 72.000 im jahr 460 ? mit allem schnickschnack und ich glaube nicht, dass das eine andere versicherung unterbieten kann. ausserdem ist es wohl in der PROMOBIL propagiert worden und die könnten es nicht empfehlen wenn es nicht so wäre.
leider gibt es immer noch leute, die die überteuerten prämien namhafter versicherer bezahlen wollen und können. sei es aus bequemlichkeit oder falsch verstandener anhänglichkeit und loyalität zu ihrer gewohnten versicherung. im ernstfall ist es meistens nicht weit her mit der loyalität der versicherer zu ihren kunden wenn es ans bezahlen geht. ausnahme ist wohl die allianz die wohl recht grosszügig ist, was aber bei der höhe ihrer prämien nicht verwundert.
heulnet

Beitragvon woming » 27.11.2004 - 13:05:04

heulnet hat geschrieben:PS ich hatte auch das problem mit den SF klassen.

DIES scheint das Hauptproblem zu sein:
nach welchen Kriterien wird die Einstufung in welche SF-Klasse
gewährt

Ich halte es einfach für absurd, wenn das Erst-KFZ in der höchstmöglichen
SF-Rabatt-Klase ist und für ein zusätzliches WoMo dann bei
100% angefangen werden soll.

Schlieslich verteilt sich das Risiko auf 2 Verträge, da ich ja ohnehin
immer nur 1 KFZ fahren kann. Nutzung des zusätzlichen KFZ durch
Dritte ließe sich ja vertraglich ausschließen, so flexibel sind
die Konditionen inzwischen (gegenüber früher).

Und hier wird von einigen Versicherungen m.E. unlauter getrickst.
Es werden SF-Einstufungen angeboten, die später nicht gewährt werden.

Deswegen hatte ich bei der Basler-Securitas nun gekündigt.

Seid wachsam in diesem Punkt, wenn ihr einen neuen Vertrag
abschließt.

woming
woming
Mitglied

Beitragvon mj » 27.11.2004 - 13:21:26

Über RMV sind wir auch bei der KRAVAG versichert.
Heute kam die Rechnung, war fast wie letztes Jahr. :)
mj
Mitglied

Beitragvon Kerli » 27.11.2004 - 13:21:52

@ heulnet

Bin auf der von dir vorgeschlagenen Seite gewesen und habe dort einmal meine Daten eingegeben......

Sind das dort "Spaßvögel" oder bin ich zu blöd zum Eintagen meiner Daten ?

Ich komme auf eine jährliche Prämie von insgesamt nur !!!! 197,50 Euro ( Normaltarif, Neuwert Womo 35.000 Euro, SF Jahre Haftplicht 10 Jahre, SF Jahre VK 0 Jahre )

Haftplichtversicherung = 196,80 Euro
Vollkasko mit 500 Euro SB = 0,70 Euro !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wechsel sofort meine jetzige Versicherung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da stimmt doch etwas nicht, oder ?

Mit Gruß vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:-)
Kerli
Mitglied

Beitragvon heulnet » 27.11.2004 - 13:31:12

ich kann weder die gegen gesetze oder die gewohnheiten der versicherungen angehen. ich kann halt nur angebote einholen und vergleichen. wenn hier jemand sparen will, dann wird er tätig und zwar solange bis er zu einem ihm genehmen ergebnis kommt. ich habe es getan und nun liegt es bei jedem selbst für sich das möglichste heraus zuholen. ich helfe gerne , aber letzendlich muss jeder für sich selbst tätig werden.

PS mein PKW ist seit 23 jahren bei der HUK versichert ( mit dem womo bin ich da weg weil ich pfeife auf treue bei geschäften ) die rechnung für meinen Passat lautete über 370 ? für 2005. die RMV hat mir für das auto ein angebot gemacht, dass 120 ? besser war als die HUK. daraufhin da angerufen und gefragt wie ich kündigen kann und auf einmal hat er mir ein noch besseres angebot gemacht dafür als die RMV ( bei gleichem schutz ). na dann bleibt der Passat natürlich da wo er ist.

PS 2 es gibt seit 1.11.2004 neue versicherungsbedingungen für KFZ versicherungen. ich kann nur jeden hier auffordern bis zum 30.11. nochmal kurz bei der jeweiligen autoversicherung anzurufen und zu bitten sie möchten prüfen ob es nicht ein besseres ergebnis bringt.

PS 3 bei mir hat es gebracht 131 ? im jahr. bei meinem älteren sohn waren es 32 ? im halbjahr und beim jüngeren sohn wäre es teurer geworden. das schlimmste was ihr einbüssen könnt ist eine telefongebühr.
damit ist das hier für mich durch. ich kann nichts mehr für euch tun.
heulnet

Beitragvon heulnet » 27.11.2004 - 13:38:52

@ kerli sofort eine e mail an die RMV abschicken ( addy findeste da auf der seite ) montag früh da anrufen ( nummer ist auch dabei ) und recherchieren. die sind sehr freundlich und hilfsbereit ( klar sie wollen abschlüsse ) und wenn es passt per fax die alte noch bis um 30.11. kündigen.

bin überzeugt du sparst. wenn nicht gebe ich dir einen aus auf meiner beerdigung.
heulnet

Beitragvon Kerli » 27.11.2004 - 13:43:12

heulnet hat geschrieben:damit ist das hier für mich durch. ich kann nichts mehr für euch tun.

Hallo heulnet,

das liest sich aber negativ !
:-(

Es hat doch scheinbar keiner deinen "großen Einsatz" in dieser Sache gefordert, oder ?

Nicht gleich so verbittert die Tasten deiner Tastatur benutzen......
;-)

Genießt das Wochenende !

Es grüßt vom Jadebusen ( Nordsee )

Kerli
:D

PS. Und SORRY, das ich mich über die günstige Prämie deiner vorgeschlagenen Seite etwas gewundert habe.
Kerli
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete