Wer kauft noch Hymer

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Wer kauft noch Hymer

Beitragvon Klaus2 » 29.11.2004 - 17:53:26

Da macht man sich die Mühe, und stellt Listen von Mängel auf, schreibt wie ein??was weisich??. :twisted:
Und kaum ist man mal ein paar Tage weg, kaufen sich doch tatsächlich wieder WOMO-Süchtige Hymer. :roll:
Ja seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen. :idea: :?:
Naja-nun stehe ich wieder mit Rat und Tat zur verfügung.
Bin jedoch beruhigt, dass immer weniger Hymer zu sehen sind.
Die Camper werden halt doch erfahrener. :!:

Grüßt euch

Klaus2
Klaus2

Beitragvon Gimmund » 29.11.2004 - 17:57:37

Hi Klaus,

willkommen zurück.

Erzähl uns lieber, was du die letzten Monate so getrieben hast.
Lass dabei die Stories von mängelhaften Hymern aber bitte aus.

Neugieriger Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon edge » 29.11.2004 - 19:44:27

@ klaus2

jajaja, wer einmal was hasst.... Ich habe mit 2 VWs (bj 97 und 1999) und dem miesen Service richtig schlechte Erfahrungen gemacht. NIE WIEDER. Aber das habe ich in diversen Foren nur einmal geschrieben. :twisted:

Ich habe auf dem Wohnwagensektor mit Hymer (Produkt und Service) sehr gute Erfahrungen gemacht. :shock:

Für unseren möglicherweise anstehenden Womo-Kauf habe ich mich auch mit den Hymer-Womos auseinandergesetzt. Sicherlich ist die einfache Baureihe nicht ihr Geld wert (splittriges Sperrholz an den Bettkanten, schlecht schließende Türen,...) - der Basisbürstner war aber auch nicht besser verarbeitet und die von uns inspizierten Euras auch nicht. Die Hymer Camp-Serie hat einen guten Eindruck hinterlassen. Und da jeder Campingplatz besser als jede Messe ist, hat man auch ausgiebig Zeit, sich mit den Erfahrungen anderer Leute zu beschäftigen. Der Preis des Hymers wurde stetig als zu hoch angesehen, aber die DInge, die du schreibst, kamen weniger vor. Schäden / verarbeitungsmängel (...) gab es auch bei Dethleffs, Eura, Chausson, Adria, Bürstner, knaus....
edge

Beitragvon Gast_p » 29.11.2004 - 20:11:22

Hallo Klaus 2, schön das du wieder topfit aus dem Urlaub zurück bist. Herzlich willkommen.

Gruß Pelze
Gast_p

Beitragvon heulnet » 29.11.2004 - 20:21:24

ich kann mich leider der begrüssungsorgie nicht anschliessen da ich zu der gruppe der deppen gehöre und mir vorstellen könnte, dass ich mich nach längerer abwesenheit nicht so provokativ zurückmelden würde.
heulnet

Beitragvon mj » 29.11.2004 - 20:51:02

@heulnet,

Du kennst die Story nicht? :oops:

Schau Dir bitte mal die Beiträge von Klaus an :wink:
mj
Mitglied

Beitragvon heulnet » 29.11.2004 - 20:58:17

@ Marco ich bin schon lange im forum und kenne das ganze zur genüge. mich stört ja auch nicht der inhalt sondern die art und weise.
heulnet

Beitragvon Hugole » 30.11.2004 - 08:46:49

Upps,
kommt hier der Anti Hymer BPH.

Sorry, so fängt man doch keine Thread an! Alle die einen xyz fahren haben einen an der Klatsche!

Kritik, Ja
Verurteilung, Nein

Viele liebe Grüße von einem nicht, oder noch nicht Hymer fahrenden!

Martin
Hugole
Mitglied

Beitragvon Eyvindur » 30.11.2004 - 08:47:52

Hall Klaus2, habe Dich ja schon richtig vermisst.
Nur damit jeder Bescheid weiß was Hennek für die Umwelt ist, ist Klaus2 im negativen Sinn für Hymer.

Ansonsten Klaus2, die Forenregeln haben sich geändert und Freund Bruno ist inzwischen in der Verbannung gelandet. Wenn Du also so weitermachst wie Du anfängst könnte das Vergnügen kurz werden !

Ein rundum zufriedener Hymerbesitzer - und das noch mit der Billigversion
Eyvindur

Los ich brauchs

Beitragvon Fischer » 30.11.2004 - 09:15:40

Da ich ein wirklich stolzer Besitzer eines Ford Transit Hymercar 1983 bin, brauch ich wieder mal eins in die Magenregion. Weil mein Auto anscheined so schei*e ist. Ich finde es guet, dass man über Mängel schreibt, diskutiert u.s.w. Aber dass mann die anderen als Trottel darstellt finde ich eigendlich schei*e!! Ich denke es gibt auch Happy-Hymer-Driver. So Schluss u. Punkt, Ende der Diskusion.....

Adrian
Fischer

Beitragvon Quad-Bert » 30.11.2004 - 09:20:20

Halo Klaus2,

ich will mich auch noch als "von allen Geistern verlassender" und "süchtigen" outen.

Wir wünschen Dir wieder eine gute Zeit hier im Forum -- viel Lästerei usw. Wir sind mit unserem Hymerle mehr als zufrieden -- schnurt wie ein Kätzchen, schön warm und trocken, alles passt noch und nix quietscht -- ist ja erst 2,5 Jahre alt und hat erst 22.ooo km runter.

Trotzdem noch nen schönen Tag.

Gruss
Quad-Bert

PS: Mühe machen ist reine Definitionssache!!!
Quad-Bert
Mitglied

Beitragvon heulnet » 30.11.2004 - 09:37:07

muss auch nochmal nachtreten. ich habe hier einen thread eröffnet namens " neues hymermobil ". da habe ich fast emotionslos alles geschrieben ( und werde ich weiter tun ) was bisher so nicht in ordnung war. bisher war es nur kleinkram und mir wurd immer schnell geholfen. ( einige sachen waren ja auch FIAT fehler ) kontroverser wurde da schon im Hymereigner forum diskutiert. auch von mir gab es da zum thema zunder. das kann man H I E R mal nachlesen. ( aber vorsicht ich mache darauf aufmerksam, dass man da dem hier verflossenem umweltguru namen BPH über den weg läuft ).
ansonsten ist von meiner seite alles geasgt
heulnet

Re: Los ich brauchs

Beitragvon Uli_bw » 30.11.2004 - 09:58:11

Fischer hat geschrieben:Da ich ein wirklich stolzer Besitzer eines Ford Transit Hymercar 1983 bin, brauch ich wieder mal eins in die Magenregion. Weil mein Auto anscheined so schei*e ist. Ich finde es guet, dass man über Mängel schreibt, diskutiert u.s.w. Aber dass mann die anderen als Trottel darstellt finde ich eigendlich schei*e!! Ich denke es gibt auch Happy-Hymer-Driver. So Schluss u. Punkt, Ende der Diskusion.....

Adrian

Hallo Adrian,

du hast nicht verstanden, daß es nur um die neuen Hymer geht.
Die alten waren Klasse. (Hatte auch einen!)
Klaus2 scheint mit seinem ziemlich auf die Schnautze gefallen zu sein.
Ich hab mir vor der Neubeschaffung die Hymer auch angeschaut. Und dann beschlossen keinen zu kaufen. Warum wohl?
Mach Dir mal die Mühe und vergleich die neuen mit Deinem Ausbau.

ULI
Uli_bw
Mitglied

Re: Los ich brauchs

Beitragvon heulnet » 30.11.2004 - 12:25:24

Uli_bw hat geschrieben:du hast nicht verstanden, daß es nur um die neuen Hymer geht.
Die alten waren Klasse. (Hatte auch einen!)
Klaus2 scheint mit seinem ziemlich auf die Schnautze gefallen zu sein.
Ich hab mir vor der Neubeschaffung die Hymer auch angeschaut. Und dann beschlossen keinen zu kaufen. Warum wohl?
Mach Dir mal die Mühe und vergleich die neuen mit Deinem Ausbau.

ULI

also wir wollten ehrlich gesagt unseren alten ( Hymermobil B 54 B.J.1994 ) nicht wieder zurück haben. es liegen welten für mich dazwischen was ausstattung und komfort betrifft.
heulnet

Beitragvon Quad-Bert » 30.11.2004 - 12:38:20

Da muss ich HEULNET uneingeschränkt zustimmen.
Mein Vater hat eine S 660 von 1992 -- das ist auch nicht der Renner, obwohl dieser neu ein horrentes gutes Geld gekostet hat!!!

Will auch nicht reden, dass dieses Teil definitiv nicht winterfest ist!!

Gruss
Quad-Bert
Quad-Bert
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete