@ klaus2
jajaja, wer einmal was hasst.... Ich habe mit 2 VWs (bj 97 und 1999) und dem miesen Service richtig schlechte Erfahrungen gemacht. NIE WIEDER. Aber das habe ich in diversen Foren nur einmal geschrieben.
Ich habe auf dem Wohnwagensektor mit Hymer (Produkt und Service) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Für unseren möglicherweise anstehenden Womo-Kauf habe ich mich auch mit den Hymer-Womos auseinandergesetzt. Sicherlich ist die einfache Baureihe nicht ihr Geld wert (splittriges Sperrholz an den Bettkanten, schlecht schließende Türen,...) - der Basisbürstner war aber auch nicht besser verarbeitet und die von uns inspizierten Euras auch nicht. Die Hymer Camp-Serie hat einen guten Eindruck hinterlassen. Und da jeder Campingplatz besser als jede Messe ist, hat man auch ausgiebig Zeit, sich mit den Erfahrungen anderer Leute zu beschäftigen. Der Preis des Hymers wurde stetig als zu hoch angesehen, aber die DInge, die du schreibst, kamen weniger vor. Schäden / verarbeitungsmängel (...) gab es auch bei Dethleffs, Eura, Chausson, Adria, Bürstner, knaus....