Iveco 2,5 l, 116 PS gute Basis?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Iveco 2,5 l, 116 PS gute Basis?

Beitragvon Wilder Herzbube » 03.05.2005 - 20:11:24

Moin, moin,

wie ja viele von Euch mitbekommen haben, sind wir auf der Suche nach einem neuen/alten Fahrzeug.

Ich habe jetzt ein Angebot für ein Alkovenmobil mit Iveco 2,5 l, 116 PS Motor als Bürstner A 710.

Davon habe ich bisher noch keine Kritiken gehört bzw. gelesen. Auch die Infos aus dem Forum waren irgendwie nicht so aussagekräftig. Vielleicht habe ich auch nur nicht an den richtig Stellen nachgesehen.

Wer kann mir etwas zu diesem Fahrzeug sagen? Zuverlässigkeit, Verschleiß, worauf ist besonders zu achten - Rost/-Gammelstellen, hoher Verschleiß an Achsen, Bremsen etc.

Gibt es genug Fachkräfte, die sich damit auskennen, speziell im Ausland (Südeuropa).

Oder ist der einfach nur gut? :lol:

Vielen Dank für Eure Postings.

Gruß aus Friesland / Nordseeküste

Stephan
Wohnmobilisten
- sind entspannt
- auf allen Pisten
Wilder Herzbube
Mitglied

Beitragvon Maike » 04.05.2005 - 13:19:19

Keine Ahnung, aber Iveco ist doch eigentlich heiß begehrt als Basisfahrzeug und Bürstner gehört doch auch zu den besser verarbeiteten, oder nicht?

Aber nimm unbedingt wieder Kerli zum Besichtigen mit, der guckt jetzt extra-genau oder will er sich jetzt drücken? :lol: :wink:

Viel, Viel Glück!!!!!
Gruß Maike
Maike
Mitglied

Manchmal muss man schon selber hin und durch!!!

Beitragvon aldibrain » 04.05.2005 - 15:17:25

Hi Herzbube,

Du hast nichts zum Bau- bzw. Modelljahr Deines neuen "Umschwärmten" abgesondert. Wie soll da hier jemand was Konkretes rausblasen?

Gehe mal davon aus, dass es um einen Gebrauchten geht, wenn es einer jünger 2002 ist, dann guckst Du zum Iveco Daily:

hier

Bei der Quelle handelt es sich um eine Profizeitschrift, eine für das Verkehrsgewerbe.Wir hier in der Firma fahren seit Jahren völlig problemlos so ein Iveco-Teil, allerdings als Pritsche.

Was den Aufbau betrifft, da musst Du schon das Meiste an Infos alleine rauskitzeln. Jedenfalls steckt wohl zwischen dessen Häuten wieder ein Lattengerüst, das hin wieder genau wie der Boden immer etwas zum Hydroskopischen neigt. Wovon Du ja inzwischen etwas erfahren musstest, wie Du hier gegenüber einer breiteren Womo-Weltöffentlichkeit so ausführlich und gemütsbewegend berichtet hast. Ich denke, Du hast davon jetzt noch feuchte (Alb-)Träume. ;-)

Und wie hier in diesem Forum schon grundsätzlich tausendmal stand: Man kann nichts verallgemeinern, jedes Fahrzeug hat sein Eigenleben, auch die engsten Blutsverwandten darunter. Garantiescheine wird Dir hier genau so wenig jemand drucken können wie andererseits Antikaufzertifikate auszustellen in der Lage sein.

Die notwendige Ruhe, den erforderlichen fachlichen Röntgenblick, oder sagt man heute schon CT- oder MRT-Blick? ;-)) und am Ende den Kauferfolg, den Du Dir erhoffst, wünscht Dir Aldibrain
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
aldibrain
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete