Chausson Flash; Challenger Genesis

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Chausson Flash; Challenger Genesis

Beitragvon Bernhard » 09.05.2005 - 22:26:40

Die neue Baureihe aus dem Hause Chaussson/Trigano besticht durch ein sehr schönes Preis/Leistungs Verhältnis. Interessenten seien darauf hingewiesen, dass Chausson - nachdem der Konzern Jahrelang Seitz Fenster verbaute - erstmas Vorgehängte Fenster benutzt. Dabei scheint man sich zum ersten mal mit dem Thema Fensterbau beschäftigt zu haben. EIn Fenster hatte einen schönen Feuchtefleck ab Werk. Ein zweites Fenster verließ bei der 1. eigenen AUtobahnfahrt die Halterung. Hintergrund: Die Fenster sind mit einer Art Doppelklebeband mit etwas Dichtschaumstoff angeklebt und mit drei Schräubchen befestigt. Das hält wohl nicht wirklich lange. Wer sich für dieses sonst nett wirkende Fahrzeug interessiert, soll hier besonders aufpassen und ggf. vor Übernahme eine Korrektur ab Auslieferung fordern.

Zugige Grüße aus Hamm.
Bernhard
Bernhard
Mitglied

Beitragvon Frank_2 » 10.05.2005 - 03:25:39

Hallo zusammen,

ich habe mich auch für dieses WOMO interessiert, wirklich ein gutes Preis/Leistugsverhältniss mit schönem Familiengrundriss :D .
Der K.O Punkt für mich war u.a. die Heizung, es wird nur eine Dieselheizung angeboten, deren Stromverbrauch ca. 3 mal höher ist als bei einer Truma Gasgebläse-Heizung. Dies bedeutet das ich ständig ans Netzt muss, da sonst nach einer Nacht heizen die Aufbaubatterie leer ist. Also nix mehr mit freier Natur, ohne Moppel/Solar etc. :cry: :cry: :cry:
Desweiteren verfügt der Flash/Genesis nur über eine 11Kg Gasflasche. Um immer auf Nummer sicher zu gehen, das nicht doch plötzlich die einzige Flasche leer ist, müsste ich ständig wiegen oder sehr oft viel Gas verschenken, wenn ich die 1/4 oder 1/2 volle Flasche gegen eine volle tausche.
Ich frage mich, wie so oft, ob die Planer wohl auch schonmal WOMO gefahren sind :cry: :?:
Wer allerdings immer auf CP geht, dort den Strom zapft, der bekommt sicherlich ein schönes, preislich sehr interessantes, wenn auch im Vergleich zu anderen Chaussons/Challenger Modellen leicht abgespecktes WOMO

Gruß

Frank
Frank_2
Mitglied

Beitragvon Seekater » 10.05.2005 - 10:40:02

Frank_2 hat geschrieben:..... Desweiteren verfügt der Flash/Genesis nur über eine 11Kg Gasflasche. Um immer auf Nummer sicher zu gehen, das nicht doch plötzlich die einzige Flasche leer ist, müsste ich ständig wiegen oder sehr oft viel Gas verschenken, wenn ich die 1/4 oder 1/2 volle Flasche gegen eine volle tausche.
Ich frage mich, wie so oft, ob die Planer wohl auch schonmal WOMO gefahren sind :cry: :?:
Wer allerdings immer auf CP geht, dort den Strom zapft, der bekommt sicherlich ein schönes, preislich sehr interessantes, wenn auch im Vergleich zu anderen Chaussons/Challenger Modellen leicht abgespecktes WOMO

Gruß

Frank

und weiterhin sind die Fahrzeug auf Flachbodenchassis aufgebaut, eine weitere Maßnahme zur Kostendämpfung (neben den hier schon erwähnten). Was das bedeutet:

Fahrgestellle - einmal von der anderen Seite gesehen (hier bitte klicken)

Viele Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete