Hymercamp Classic 684

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hymercamp Classic 684

Beitragvon ruppibe » 12.03.2006 - 10:50:21

Hi,

Brauche einige Meinungen/Erfahrungen mit diesem Modell.
Wir wollen uns dieses Jahr einen Camper zulegen und haben ein privat Angebot zu dem Hymercamp Classic 684 - Modell 2005, 6'700 km, Neupreis 56'500 Eur, jetziger Verkaufspreis 40'500 Eur
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell - ist der Preis Ok -

Vielen Dank
Bern
ruppibe
Mitglied

Beitragvon tomtom » 12.03.2006 - 11:47:31

Guten Morgen!

Nach meiner Liste hat der teuerste HymerCamp Classic 684 (also auf Duc 18 mit 146PS, 3,85t, ABS) in 2005 nackt neu 46360,-- gekostet. Was hat denn der, der Dich interessiert, alles an Zubehör drin, wenn er 56500,-- gekostet haben soll? Kaum zu glauben, denn selbst bei Hymer mußte 10000,-- an Zub. erstmal realisieren.
Erzähl doch mal ein bisschen mehr über das Auto.

Grüße und einen schönen Sonntag

TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 12.03.2006 - 12:09:02

Hallo,
bei einem Preis von über 40.000 EUR würde ich mehr sehr genau überlegen, ob ich einen Gebrauchten kaufen würde.
Bei der Summe würde ich zu einem Neuwagen tendieren, dann habe ich auch zumindest die vollen 2 Jahre Garantie wenn mal was sein sollte. Außerdemn fährst nur du alleine das Fahrzeug ein und weißt wie du es behandeln willst, damit es lange hält.
Denke auch daran, wenn du kein Fahrzeug eintauschst, kannst du du die vollen Prozente bei Neukauf mitnehmen.

Dieses sind meine Gedanken zum Thema WOMO-Kauf.

Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon georg » 12.03.2006 - 12:17:28

Hi ruppibe,

Gwaihir hat den auf Sprinter-Fahrgestell, soviel ich weiß, allerdings ist der etwas älter, sowohl das Womo wie auch der Halter. :lol: :lol: :lol:
Der könnte dir wahrscheinlich am besten Auskunft geben.

@ Tomtom,

bei Hymer bist du im Handumdrehen 10.000 Teuro an Zubehör los.
z.B.:
Sat-Anlage, Solaranlage, größerer Kühlschrank, Backofen, ABS, Airbags, elktr. Fensterheber, evtl. Luftfederung an der Hinterachse.

Ich hatte mich mal für Hymer interessiert, der hätte auch locker 10.000 EUR Aufpreis gekostet.

LG
georg

:)
georg

Beitragvon Gimmund » 12.03.2006 - 13:03:09

Hi,

ich halte mich ja sonst aus solchen Threads raus.
Aber da Georg mir den Ball zugespielt hat......

Wie Georg richtig bemerkte fahre ich einen Hymer-Alkoven mit Heckantrieb - aus gutem Grund wie ich meine .....

Daher werde ich einen Teufel tun und zu einem Alkovenmobil mit Frontantrieb raten - der Hecküberhang beim HC684 ist schon beachtlich.

Ich hatte knapp 10 Jahre einen HC mit Frontantrieb - das reicht für's ganze Leben ....

Tut mir also leid ruppibe, vielleicht findet sich noch jemand der genau dieses Modell sein eigen nennt.
Dazu kommt, dass der Grundriss vom HC684 mit dem Grundriss vom HC640 nicht zu vergleichen ist.

Gruss,
Gwaihir

PS:
Na na Georg, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ....
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Beduin » 12.03.2006 - 14:10:50

Wenn man ,
hier so vergleicht ist er nicht wirklich überteuert?
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

dann doch lieber nicht .....

Beitragvon nusso » 13.03.2006 - 21:41:35

Hallo,

wir haben uns vergangenes Jahr beinahe für dieses Modell entschieden.

Die meiner Meinung nach unbrauchbare Küche mit völlig unzulänglichen Staumöglichkeiten,
die kleinen Längsbetten und allgemein wenig Stauraum fürs Gepäck (trotz Zusatzfächer Außen)
haben uns dann vom Kauf abgehalten.

Schade - denn der Innenraum wirkte freundlich und überaus "luftig" und hatte uns zunächst wohl etwas geblendet.

Gruss Nusso
nusso
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 13.03.2006 - 23:18:15

Gwaihir hat geschrieben:... fahre ich einen Hymer-Alkoven mit Heckantrieb - aus gutem Grund wie ich meine .....

Daher werde ich einen Teufel tun und zu einem Alkovenmobil mit Frontantrieb raten - der Hecküberhang beim HC684 ist schon beachtlich.

Ich hatte knapp 10 Jahre einen HC mit Frontantrieb - das reicht für's ganze Leben ....

Wir hatten 6 Jahre einen HC55 mit Frontantrieb und zusätzlicher Heckbox. (Nie gewogen!) Anfahren bei Nässe fast immer mit durchdrehenden Reifen.
Jetzt mit dem Eura 665HB, auch Fronantrieb keinerlei Probleme, auch nicht beim Umzug der Schwiegermutter mit sehr viel Gepäck in der Garage.
Allerdings ist unser Überhang auch nicht so riesig und das Fahrgestellt tut sein übriges.

mfg

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon georg » 14.03.2006 - 22:20:49

Gwaihir hat geschrieben:Hi,

ich halte mich ja sonst aus solchen Threads raus.
Aber da Georg mir den Ball zugespielt hat......

.......................................
Gruss,
Gwaihir

PS:
Na na Georg, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ....

Hi Adler,

ich verstehe dein post scriptum nicht :cry: :cry: :cry:
Ich weiß absolut nicht, was du damit sagen willst :?: :?: :?:

Vielleicht kann mich mal einer aufklären :lol: :lol: :lol:

total verständnislose Grüße
georg :)
georg

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete