Hallo zusammen,
dies ist mein 1. Beitrag in diesem Forum, daher kurze Vorstellung:
Ich bin knapp über 50, wohne in Bonn, die Kinder sind (so gut wie) aus dem Haus, ein großer Hund gehört zur Familie, vor vielen Jahren mit WoMo unterwegs gewesen, gute Erfahrung mit Foren gemacht (Oldtimer), schon einige Zeit hier (Klasse Forum!!!) "mitlesend".
Der alte Traum "ein WoMo muß wieder her" soll jetzt erfüllt werden. Gebrauchtfahrzeug, Alkoven, rund 25 T? will ich anlegen. Soll nur im Sommer genutzt werden von 2 Personen mit großem Hund, aber auch die Jungs sollen es haben. Die werden sicherlich Freunde mitnehmen, also 4 Schlafplätze sollen es schon sein. Motorklima soll wegen des Hundes vorhanden sein. Habe in den letzten Wochen schon einige Händler besucht und bin natürlich mobile.de-truckscout24.de-Stammgast. Nach diversen "das-soll-es-sein-Modellen" (Karmann/ Davis u.a. / Hymer Camp 494 u.a.), die aber dann doch wieder nicht in Frage kamen, gefällt uns jetzt folgendes Angebot:
Dethleffs A 5880
Bj. 2001, Fiat Ducato 2,8 l JTD, 94 kw, Klima, fast 80.000 km gelaufen, 1. Hand, viel Zubehör (wie ja fast alle), TÜV etc. bis August 2008, soll so um 25 T? kosten
Vielmehr Angaben habe ich nicht. Es hat hinten quer Stockbetten, ist aber -meine ich- bei diesem Modell immer.
Was sagen die Fachleute hier? Ist das vom Grundsatz her OK? Auf was soll ich besonders achten?
Ist jetzt ein langes Posting geworden, ohne Vorstellung wird es nächstes Mal kürzer.
Freu mich auf Eure Antworten.