Wer kennt die alten Ducato ab bj 82 bis 90 mit 75 Ps ?

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Wer kennt die alten Ducato ab bj 82 bis 90 mit 75 Ps ?

Beitragvon speedy » 25.12.2006 - 23:23:04

Wer kennt die alten Ducato ab bj 82 bis 90 mit 75 Ps ?
hallo würde gerne wissen ob die noch so 100 km sachen auf den tacho bringen oder ist da der tank gleich Leer?
Danke schonn im vorraus Gruß: Speedy
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Beitragvon Babs » 26.12.2006 - 00:36:57

Hallo Speedy,

wir hatten bis Mai einen Duc 14, 2,5d mit 75 PS. Bei 100 km/h Autobahn ein Verbrauch von ca. 12 Liter.

Gruß
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Beitragvon Gimmund » 26.12.2006 - 00:42:09

Hi Speedy,

dein Nick ist wohl Programm ?? ;)

Aber weniger als 12ltr braucht mein 156PS Sprinter-Alkoven bei Tempo 100 auch nicht .

Sparsamer Gruss,
Gwaihir
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Beitragvon Beduin » 26.12.2006 - 09:28:45

Aha, jetzt habe ich dich verstanden :)

Meiner ist ein TD mit 92 PS.
Verbrauch 10-10,5 L
denke kommt von der Dachbox, meine ganzen ducs konnt ich immer unter 10 faghren.
Bekannter hat den anderen der spricht auch von 12, heizt aber auch mehr wie ich
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
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Beitragvon Uli_bw » 26.12.2006 - 10:06:21

Gegen den Motor der 75 PS maschine ist nichts einzuwenden!
Verbrauch bei uns 11 - 15l/100km.
Gefahren sind wir viele steile Alpenpässe, ab 10% musst Du in den 1. Gang. Hier sollten dann auch die Kühlerventilatoren funktionieren - Test!
100 - 120 ist drin, aber er wird dann recht laut.
Wir sind immer so an die 95 gefahren - das heißt mit den LKW mitschwimmen, beim Überholen wirst Du schnell zum Verkehrshindernis.
Relativ einfacher Aufbau und Du kannst selbst noch was reparieren.


mfg

ULI
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Beitragvon Weingeist » 27.12.2006 - 20:41:41

Hallo Speedy,

2,5ltr Duc 75 PS Frankia Alkoven 3.1t Gg
100-110 ohne Probleme solange keine langen Steigungen
kommen.
Verbrauch mit gesamten Urlaubsgepäck und Insassen, also
voll aus- oder überladen ca 15 ltr.

Nervig sind ständige Masseprobleme. Kontrolle von Masssenverteilern und Steckverbindern ist angebracht. Habe immer Kabel, Quetschverbinder und Zange dabei.

Die Sicherungshalter der Kühlerlüfter schmoren gerne an. Habe
zwei Stecksicherungshalter für die Lüfter eingebaut.

Zahnriemenwechsel ist wichtig.

hoffe Dir hilfts weiter

Gruß vom WEingeist
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Beitragvon campi » 28.12.2006 - 00:21:47

Wir hatten mal einen Dethleffs Globetrotter Alkoven Bj 90,aufgelastet auf 3,1 to
mit der 1,9 lt Turbo Maschine,84 PS.
Der ging ganz gut,100-110 kmh waren immer drinn(in der Ebene).
Verbrauch so um die 10 bis 13 lt.
Sind überall mit hingekommen,auch über den Großglockner.
Heute haben wir wieder fast das gleiche Mobil,die gleiche Aufteilung mit Viererdinette und Längstsitzbank und Heckküche.
Nur jetzt 3,5 to und 2,8 JTD 128 PS.
Da liegen natürlich im Fahrverhalten Welten dazwischen.

Gruss Dieter
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Beitragvon sesom » 28.12.2006 - 03:01:16

Hej,

ich fahre einen 84er Duc mit genanntem Motor, eine Rennmaschine ist es nicht, aber für ein Wohnmobil reicht der Motor problemlos. Wenn ich auf Landstraßen unterwegs bin (also im Urlaub), dann reichen 10-11 Liter, auf der Autobahn nimmt er auch mal 12,5 Liter (Tauernautobahn über die Alpen). Wichtig ist es, den Motor nicht mit absolutem Vollgas zu fahren. Zwischen 95% und 100% Gas liegen leicht 1,5 bis 2 Liter Verbrauch.

Die genannten Masseprobleme kann ich bestätigen, bei mir wollten dann die Blinker und Bremsleuchten nicht mehr. Im Motorraum rechts ist eine Massespinne mit X Anschlüssen. Einzeln abziehen, sauberbürsteln, Kontaktspray - und alles passt wieder.


Klaus
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Beitragvon DieterG » 28.12.2006 - 09:17:46

Hallo,
auch wir hatten 13 Jahre lang die 75 PS Maschine (allerdings von Peugeot (J5)). Mitschwimmen auf der Autobahn kein Problem, solange keine langen Steigungen oder kräftiger Gegenwind herrscht. Überholen von schnellen LKW gestaltete sich schon schwieriger. Das Masseproblem trat auch bei uns auf.

Ansonsten - wir waren mit dem - zugegebenermaßen im Verhältnis zu neueren Modellen lauten - Motor zufrieden und sind auch mit diesem Fahrzeug überall hingekommen.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
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Beitragvon Mondial2 » 28.12.2006 - 09:35:45

Wenn es die Maschine mit dem Turbo wird ist darauf zu achten, dass sie nach langer Vollgasfahrt oder schnellen Fahrt nicht heiss abgestellt wird. Das mag der Anschluß vom Turbo gar nicht und reisst gerne dort. Also wie hat mein Bekannter das immer genannt, man muss ihn Kaltfahren. Ich hatte 2 Duc mit Turbo einer war Bj. 91 Hymer Camp 56 mit 3,5 To mit dem habe ich 120000 km gemacht und war sehr zufrieden und der andere war Bj 95 Hymer 65 mit 3,85 To auch hier habe ich über 100000 km selbst darauf gefahren. danach hat ihn ein Freund von mir gefahren und 488000 km einen Unfall gemacht, danach war er leider Totalschaden.

Aber die Maschinen sind schon toll!
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