Womo Kauf bei Gante - Es geht auch anders

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Womo Kauf bei Gante - Es geht auch anders

Beitragvon Reinersms » 21.01.2007 - 17:16:58

Wir haben jetzt ein Womo von Gante. Gekauft auf der Messe in Düsseldorf, versprochen wurde Lieferung noch im Jahr 2006. Und er hat sein Versprechen gehalten. Am letzten Werktag des Jahres konnten wir es aus Kassel abholen. 'Was haben wir alles erlebt? Eigentlich nur Gutes. Es fing auf der Messe an. Hier informierte uns Herr Gante - ohne das wir gefragt hatten oder als spätere Käufer auftraten - ganz frei über das Probelm des Service bei ihm. Das hat Vertrauen erweckt, obwohl man ja aus den Foren die Probleme kannte. Sein Verkäufer - ein Herr Seibel - der uns die ganze Zeit auch bis zur übergabe betreute, machte einen kompetenten Eindruck, der auch später nicht getrübt wurde. Ist wohl Schreiner und lieferte uns auch den Wagen aus. Da das Womo im Oktober/November geliefert werden sollte, fragten wir natürlich zwischenzeitlich nach. Herr Gante persönlich - man erreicht ihn auch immer über eine offene Handy-Nummer - rief sogar zurück sicherte Lieferung im alten Jahr zu. Vertrauen hin und her, wir hatten einfach den Eindruck er macht es auch. Das Womo selber - ein Miller Illinois - ist für den Preis einfach klasse. Es übertrifft noch die Messeausführung (Prototyp) und das hat uns im Vergleich mit Hymer, Knaus, Hobby usw. bereits von der Verarbeitungsqualität gefallen. Es ist wohl auch eher ein Mobilvetta-Modell, wo es ja auch gebaut wird. Am Tag der Übergabe war das Womo noch nicht mit allen zusätzlichen Bauteilen ausgestattet, aber man arbeitete bis 17.30 und machte dann noch eine 1 1/2 stündige Übergabe. Wir waren zufrieden und erhielten noch einen Essensgutschein für eine naheliegende Gaststätte. Das Fiat-Basisfahrzeug ist eine Wucht gegenüber dem Vorgänger - unser war 10 Jahre alt und wurde in Zahlung gegeben (fairer Preis). Nach 500 km können wir eigentlich nur einen Mangel nennen: Die Rückfahrkamera schaltet sich nicht ein, funktionierte aber bei der Übergabe.
Wer sich ein neues Womo wünscht, sollte aus unserer Sicht nicht nur auf eine Stimme hören. Meckern ist unheimlich leicht und wohl auch erleichternd, wer hört sonst schon das eigene Leid. Wir jedenfalls haben aus unserer Sicht Gut daran getan auf der Messe Gante nicht zu umgehen. Wer bereit ist für den Service später auch mal 400 km zu fahren und einen Tag zu opfern, dafür aber beim Kauf 10.000 Euro - und die sind es bestimmt - zu sparen, der liegt bei Gante nicht unbedingt schlecht, auch wenn er mehr Klagen vorbringen kann. Bei uns im Stuttgarter Raum war die CMT. Wir gingen genussvoll an den Hobby, Hymer, Knaus usw vorbeil und hoffen, dass irgendwann auch mal ein Gante oder ähnlich, hier seine Fahrzeuge ausstellt, aber wahrscheinlich verhindern das die hiesigen Händler. Konkurrenz ist aus deren Sicht wohl nicht immer gut.
P.S. Wir sind übrigens nicht mit Gante verwandt, verschwägert, befreundet etc., wir freuen uns nur über unseren Miller ! Very Happy [/b]
Reinersms
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 21.01.2007 - 22:32:35

Bezüglich cmt werden wir sehen was nächstes Jahr die neue Messe bringen wird.
Ich wünsche euch nichts schlechtes. Viel Erfolg.

ULI
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Reinersms » 22.01.2007 - 10:33:20

Hallo Uli,

wir wollen auf der CMT nicht verkaufen !!!! Insofern brauchen wir auch keine Erfolgswünsche. Nur finden wir es schade, dass hier keine preiswerten Anbieter mehr auf der Messe stehen. Es gibt hier einfach keine Konkurrenz. Nur uns soll das auch egal sein, wir haben ein Super-Womo zum tollen Preis. ... und wie Du schon sagst, in der neuen Messe werden hoffentlich die Karten auch neu gemischt, zum Wohle der Käufer, so wie es Düsseldorf bereits vorgemacht hat.
Reinersms
Mitglied

Beitragvon Uli_bw » 22.01.2007 - 19:03:43

Reinersms hat geschrieben:wir wollen auf der CMT nicht verkaufen !!!! Insofern brauchen wir auch keine Erfolgswünsche.

Na ich möchte euch mit dem neuen Womo wirklich keinen Misserfolg wünschen!
Dass ihr nicht verkaufen wollt ist mir schon klar.

ULi
Uli_bw
Mitglied

Beitragvon Christine » 22.01.2007 - 20:52:01

Hallo!

Komme gerade reichlich geschafft von der CMT nach Hause. (9 Tage sind einfach zu lang :D )

XXX GW und Co. kommen auf die CMT nicht, weil ganz einfach dort kein Platz mehr für sie ist und ich denke mal, dass XXX GW auch die dortigen Preise nicht zahlen will/kann.

Mir hat mal ein Händler erzählt, dass er gerne seinen Stand neben Ganthe hätte: er zieht nun mal Kunden an und dann hätten die Kunden die Möglichkeit, die Preise und Qualität zu anderen Herstellern zu vergleichen!

Auf der CMT 2008 werden aber sicher die Billiganbieter wieder vertreten sein!

Christine

PS Übrigens verkaufen sich in Stuttgart ausnahmslos nur die teueren Marken gut, die preiswerteren hatten dieses Jahr sehr schlechte Verkaufszahlen!
Christine
Mitglied

Beitragvon Reinersms » 25.02.2007 - 19:35:58

Wir haben unseren Miller Illinois jetzt auch zur ersten Inspektion und kleinen Nachbesserungen in Kassel vorbeigebracht. Alles, bis auf eine Sache, die Fiat erst Ende März beheben kann, ist alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt worden. Termin wurde vorher telefonisch abgesprochen und auch eingehalten. Wie von mir aber auch schon in einem anderen Beitrag mal gesagt, habe ich mehr Kontakt zu einem Herrn Seibel (Mitarbeiter der Fa. Puffing, die das Womo auch auslieferte) und nicht zur Fa. Gante, von dem ich allerdings persönlich auch noch nichts Negatives mir gegenüber erfahren habe. Für mich war der Kauf - und das Womo ist wirklich klasse - ein Miller Illinois - bisher die absolut richtige Entscheidung. Wer ein Womo zu dem Preis bekommt, der muss einfach auch mal ein paar Nachteile (bei mir die Entfernung nach Kassel (400 km) in Kauf nehmen. Man kann es aber immer wieder mit einer Reise verbinden. Die eierlegende Wollmilchsau ist einfach noch nicht erfunden.

Ich glaube auch ganz sicher, dass Gante hier durchaus den Markt aufrollen würde. Die Qualität der Fahrzeuge aus dem SEA-Konzern ist mittlerweile den meisten deutschen Marken ebenbürtig. Das Basis-Fahrzeug sowieso. Wenn man dann noch 10 bis 15 Tsd. Euro weniger bezahlen muss, kommt so manch einer wohl ins Grübeln und Service siehe oben. Ich habe hier auch schon ganz anderen Nicht-Service von etablierten Händlern erfahren, also man kann auch hier vom Pech verfolgt sein.

Grüße
Reiner

Grüße von Reiner
Reinersms
Mitglied

Beitragvon Christine » 26.02.2007 - 10:30:00

Reinersms hat geschrieben:Ich glaube auch ganz sicher, dass Gante hier durchaus den Markt aufrollen würde. Die Qualität der Fahrzeuge aus dem SEA-Konzern ist mittlerweile den meisten deutschen Marken ebenbürtig. Das Basis-Fahrzeug sowieso. Wenn man dann noch 10 bis 15 Tsd. Euro weniger bezahlen muss, kommt so manch einer wohl ins Grübeln und Service siehe oben. Ich habe hier auch schon ganz anderen Nicht-Service von etablierten Händlern erfahren, also man kann auch hier vom Pech verfolgt sein.

Grüße
Reiner

Grüße von Reiner

Sorry Reiner, aber glaubst Du den Quatsch eigentlich selber, den Du da so von Dir gibst?

Ich vermute mal, Du gehörst zu den Vorwerk-Vertretern, die auf der Messe die Fahrzeuge von Uwe Gante verkaufen?? Welcher Hersteller bietet denn noch den Fiat mit 100 PS an, auf 3,5 t nur auflastbar mit Luftfederung? Jeder vernünftige Hersteller baut auf Fiat Maxi Tiefrahmenchassis mit Spurverbreiterung! Addiere doch bitte einmal die Preise inkl. Fracht, Brief und vergleiche dann nicht Äpel mit Birnen. Wo spart man da dann 10.000 oder gar 15.000 Euros?

Die Qualität von der SEA Gruppe liegt nach wie vor (auch für Laien ersichtlich) deutlich am unteren Standart der Qualität, gerade die Miller Fahrzeuge haben eine sehr schlechte Verarbeitung der Möbel!

Ich schreibe hier bewußt nicht anderer deutscher Hersteller, da auch z.B. die vielgerühmten Sunlight Wagen nicht gerade toll verarbeitet sind (miserable Verarbeitung der Heckstoßstange, Rückfahrlampen aus dem WoWa Bereich...)

Ich verstehe, wenn Laien, die nicht so sehr im Thema sind, ihr Fahrzeug am besten finden! Aber dann sollte man auch wirklich bei den Tatsachen bleiben und nur Fahrzeuge vergleichen, die auch vergleichbar sind!

Christine

PS Die Verkaufszahlen von Gante, Volksmobil und Co. sind stark rückläufig! Die Kunden kaufen halt einmal dort und dann nie wieder! Und zum Thema Werkstatt Gante: die alte Werkstatt, mit der Gante zusammenarbeitete, hat den Vertrag gekündigt. Warum wohl?
Christine
Mitglied

Beitragvon bruko » 26.02.2007 - 10:45:46

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Gante und auch hierzu keine Meinung, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass es deshalb
Christine hat geschrieben:PS Die Verkaufszahlen von Gante, Volksmobil und Co. sind stark rückläufig! ...

wenn dem so ist, überhaupt diesen Beitrag gibt :wink:
mit freundlichem Gruß
Bruno
Windsurfen / Mountainbiken
bruko
Mitglied

Beitragvon Kule » 26.02.2007 - 12:56:59

PS Die Verkaufszahlen von Gante, Volksmobil und Co. sind stark rückläufig!

Das wiederum ist eine frage wo her man seine information hat.
RollerTeam hat zum beispiel die ganze jahresproduktion des Granduca bereits verkauft.
Der wird auch über sogenannte ALDI - händler verkauft.
Bild
Kule
Mitglied

Beitragvon Christine » 26.02.2007 - 13:44:13

Kule hat geschrieben:[
Das wiederum ist eine frage wo her man seine information hat.
RollerTeam hat zum beispiel die ganze jahresproduktion des Granduca bereits verkauft.
Der wird auch über sogenannte ALDI - händler verkauft.

Hallo Kule,

ich bekomme meine Informationen aus ganz sicherer Quelle, habe schließlich beruflich damit zu tun :lol:

Und ausverkauft bis auf einige wenige Modelle der Reihe 2007 ist so gut wie jeder Hersteller, da ja nur noch einige wenige Modelle gefertigt werden, die 2008er Reihe wartet bereits!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon Kule » 26.02.2007 - 15:32:25

Hallo Kule,

Und ausverkauft bis auf einige wenige Modelle der Reihe 2007 ist so gut wie jeder Hersteller, da ja nur noch einige wenige Modelle gefertigt werden, die 2008er Reihe wartet bereits!

Gruß

Christine

Na dann kann das geschäft ja doch nicht so schlecht gewesen sein :wink:
Bild
Kule
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 26.02.2007 - 17:51:06

Moin,
also ich hatte heute Mittag mal etwas Zeit und habe mir mal sone Volksmobil Kiste von Palmowski auf dem Platz in Cappeln bei Cloppenburg angesehen.
Mit allem gebotenem Respekt ..... aber der Zossen ist ganz einfach nur "billig" so mein Eindruck.
Da standen noch ne ganze Reihe Roller Team und ein Mc Louis TI ... aber dieses Volksmobil schlägt wirklich alles.
Wenn man sich mal die Verarbeitung ansieht, dann die Eckdaten des Fahrgestelles ist klar weshalb da ein solcher Preis dransteht und das incl. Zub. Paket mit den ganzen Ramschartikeln macht das auch nicht besser.
Guckt euch mal den Fernsehquatsch an der da drin verbaut ist ..... nun ja ... wer es mag.
Ach ja ein Sirio stand da auch .... da war ich nicht drin .... die Nähte haben gereicht.
Solange die Dinger Neu sind mag das alles gehen und der Urlaubsspaß ist sicher der gleiche wie in einem "Teuer" Mobil .... aber wenn die mal alt werden ..... nee Leute ich weiß nicht.
Wenn ich der Handwerker Held wäre und lust hätte unterwegs zu basteln ... dann vielleicht .... aber so.
Und eines ist sicher ... es kochen alle nur mit Wasser und alle stehen morgens auf um Geld zu verdienen ... zu verschenken haben die Palmowski`s, Gante`s und Brinkmänner dieser Welt alle nichts.
Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon Kule » 26.02.2007 - 18:21:06

Hallo Dirk,
du schreibst:
Paket mit den ganzen Ramschartikeln macht das auch nicht besser.
Guckt euch mal den Fernsehquatsch an der da drin verbaut ist .....

[color=blue] Damit verallgemeinerst du schon etwas.
Klar ist, die antenne und den flachbildschirm kannst du in die tonne schieben.
Aber: da ist noch fahradhalter, kabeltrommel, markisse, radio usw.
Das ist schon alles zusammmen ein geldwerter vorteil.
Auch ohne diese teile kommt beim z.b. Granduca bei Palmowski noch ein preisvorteil gegenüber normalhändlern, von ca. 7000,00 ? raus.
Der ergibt sich nicht durch das verschenken, sondern durch das einkaufen von größeren stückzahlen in einheitsausstattung, beim hersteller.
Was bedeutet du hast keine auswahl bei polsterstoffen etc.
Übrigens ist Trigano das einzige unternehmen im womo sektor welches nach qualität, umwelt und sicherheit ISO zertifiert ist.
Ist doch was?

:wink:

Und warum nimmt jetzt der untere teil des textes das blau nicht an?
Bild
Kule
Mitglied

Beitragvon Mondial2 » 26.02.2007 - 18:29:27

Wenn ich das gestern in Essen richtig gesehen habe, dann kann man diese Teile auch noch 120 Monate finanzieren. Die glauben doch an ihre Handwerkskunst!
Mondial2
Mitglied

Wohnmobil Kauf bei Gante

Beitragvon gbrm » 05.06.2007 - 15:26:28

Hallo WoMo Gemeinde,

wir haben vor einem Jahr bei Gante einen GIGANT 400 gekauft und , was soll ich sagen , wir sind von der ersten Minute an, wo wir mit Gante zu tun hatten, voll und Ganz zufrieden.
Angefangen bei der Beratung, Kauf und Auslieferung hat alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt. Nun hat unser GIGANT schon 15000 Km drauf und er fährt immer noch . Es ist noch nichts auseinander gefallen und reinregnen tut´s auch nicht. Bisher waren wir zwei mal zur Dichtigkeitsprüfung und Inspektion bei Firma Puffing.
Auch hier wurden wir immer sehr freundlich und kompetent bedient
Letzte Woche wurde dann auch bei Fa. Puffing einen neue Stoßstange hinten montiert, die ich mir selbst rampuniert hatte. Ich hatte um 12.00 Uhr einen Termin und um 14.00 Uhr war ich mit neu montierter Stoßstange schon wieder auf dem Heimweg. Ist das schlechter Service ?
Und die Verarbeitung der Fahrzeuge ist gar nicht so schlecht. Ich habe bisher zwei Dethleffs und einen CI gefahren. Die beiden Dethleffs waren , was die Verarbeitung betrifft nicht viel besser als die Italiener , halt nur wesentlich teurer und schlechter ausgestattet. Und von "Fachhändlern" in meiner Nähe könnte ich ganze Romane schreiben. Bis auf einen sind mittlerweile alle Platt, Gante gibt´s immer noch .:!:
Exclamation
Und von dem Geld, was ich bei Gante gespart habe, kann ich ein paar Jahre in Urlaub fahren, mit dem " schlechten Gantemobil ".
Übrigens ,ein Bekannter von mir hat einen Dethleffs, 2 Jahre alt , hat über 55 T Euro bezahlt und hat schon sehr oft in der Werkstatt gestanden , nun ist die Karre undicht und muss ins Werk zum trockenlegen. Gut, kann mir auch passieren . Das heißt aber nicht, dass "deutsche Marken" besser sind als die sogenannten " Billigmobile " von Gante und Co.
Und wenn ich mir in drei oder vier Jahren wieder ein neues WoMo kaufe, werde ich auch mit Sicherheit wieder bei Gante & Co vorbeischauen. :wink:

Brucky
gbrm
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete