Guten Tag Toddy,
bis lang bin ich nur aktiver Leser in diesem schönen Forum. Hauptgrund, ich bin noch nicht so lange im Besitz eines WoMos und konnte kaum sinnvolles Beitrag. Aber nun
Beim Kauf unseres Aquariums, sorry WoMos (es ist leider undicht, egal was ich ändere), hat uns der Händler auf die nachfolgende Firma aufmerksam gemacht.
Horbach GmbH - Reisemobil - Versicherungsdienst
Internetadresse:
http://www.horbach-reisemobil.de
Ich habe mir von meinen eigenen Versicherungsgebern (wir haben zwei Autos bei zwei verschiedenen Versicherern) und eben von dieser Firma Angebote für unser neues (Bj.1988) Aquarium/WoMo machen lassen. Resulat war, dass wir über diese Firma eine Police abgeschlossen haben und weit mehr als 50% sparen konnten.
Nach Abschluss haben wir vom Versicherungsgeber die Polce erhalten, alles okay. Diese Firma ist selbst keine Versicherung sondern nur ein Makler (oder wie man einen solchen Dienst nennt) und unterbreitet einem auf Grund der gemeldeten Daten diverse Angebote (in unserem Fall waren es drei) verschiedener Versicherungen. Glücklicherweise mussten wir bislang keinen Schaden bearbeiten, daher kann ich keine Aussagen über die Qualität dieser Firma für diesen Fall machen. Im Versicherungsfall ist man gehalten wieder über diese Firma den Schaden zu bearbeiten, wenn auch man die eigentliche Versicherung kennt.
Nun, vielleicht kannst Du mit meinen Angaben ja etwas anfangen.
Mit freundlichen Grüßen
Torsten