Hallo Kimbi,
wir mögen diese "einfachen" 4er-Dinetten nicht so gerne !
Beim Frühstück, Abendessen usw. ist die Sitzposition ( vis-a vis ) ja auch okay.
Aber wenn man mal so richtig gemütlich "abhängen" oder "faulenzen" will oder 2 weitere Leute mit am Tisch sitzen sollen, neee......das finden wir ( !!!! ) zumindest nicht wirklich gemütlich !
4er-Dinette mit einem langem Sofa gegenüber, joo, das wäre schon besser.
Aber unsere jetzige Sitzgruppe Typ "Bar-Version" war schon immer unsere "Wunsch-Vorstellung".
Wir haben 3 drehbare hohe ISRI-Sessel mit verstellb. Armlehnen und ein langes Seitensofa, das bei Bedarf auch noch "ruckzuck" ( ein Handgriff ) breiter wird.
Falls nötig, können sogar 5 Erwachsene bequem bei uns sitzen !
Unser 1.Womo hatte eine große Rundsitzgruppe im Heck.
In dieser haben wir schon mit 9 ( !!!!! ) Erwachsenen gemütlich gesessen..........und nur zu zweit hatten wir riesig Platz in dieser Rundsitzgruppe.
Müßte ich mich allerdings jetzt entscheiden zwischen 4er-Dinette ( ohne die drehbaren Fahrerhaus-Sitze ) und Halb-Dinette ( mit den drehbaren Fahrerhaus-Sitzen ), so würde ich ganz sicher die Halb-Dinetten-Version wählen !
Gegen den logischerweise kühleren Bereich rund um Fahrer- und Beifahrersitz läßt sich ja nun einiges "machen".......
Aber Leute wie immer, alles Ansichts- und Geschmackssache !
Friesische Grüße von der Küste
Kerli, der seine "Bar-Version" so liebt............