Ford FT 350L als Basisfahrzeug

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Ford FT 350L als Basisfahrzeug

Beitragvon holiday » 03.01.2003 - 21:38:44

<br>  7.20 lang 3500kg hat der neue und als basisfahrzeug eine Ford  FT 350L TD 120Ps<br><br>wer Fährt ein solches/ähnliches Fahrzeug und kann mir seine Erfahrungen damit berichten?<br><br> mich interesiert haupsächlich das Basisfahrzeug<br><br><br>  Danke in Voraus<br><br>                   alex<br><br><br>*<br>
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich

Re: Ford FT 350L als Basisfahrzeug

Beitragvon Christine » 15.01.2003 - 09:07:11

Hallo!<br><br>Würde mich auch interessieren! Unser neuer (Chausson Odyssee 92) wird Ende Januar geliefert. Auch ein 350 er Ford, allerdings der mit Zwillingsreifen. Zul. Gesamtgewicht 3,85 t (wir lassen aber erst einmal wieder ablasten) und 7.05 m lang!<br><br>Vieleicht weiß ich nächsten Monat mehr!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Ford FT 350L als Basisfahrzeug

Beitragvon Gast » 15.01.2003 - 20:37:31

Hallo zusammen,<br>viel kann ich leider noch nicht zum Thema beitragen - ich habe mein Mobil erst Ende November abgeholt, bin damit 650 km gefahren und habe es zum Überwintern abgestellt.<br>Ich habe den 2,4 Ltr. Diesel von Ford mit 125 PS und ebenfalls Zwillingsreifen auf der Hinterachse. Auf der Überführungsfahrt von Duisburg nach München hatte ich schon das Gefühl, ganz anständig motorisiert zu sein (Leergewicht 3,1 to), alle Steigungen auf der BAB Köln Richtung Frankfurt gingen problemlos im 5ten Gang ohne Vollgas geben zu müssen. Der Verbrauch auf der Fahrt lag bei ca. 13 Ltr, allerdings mit einem sehr grossen Alkoven, Tempo meistens so um die 110 - 120 km/h. Finde ich ganz O.K., wenn der Motor eingefahren ist, wird es auch noch weniger werden.<br>Erschreckt hat mich der Kaltstart.... die Mühle klingt im Anfang wie eine Dose Nägel  :-[ - wenn er warm ist, wird's besser und man gewöhnt sich dran.<br>Gut finde ich an dem Motor, dass der Nockenwellenantrieb durch Kette bewerkstelligt wird.... wer Kunststoff kennt, der nimmt Metall  ;D  ;D  ;D<br><br>Grüsse   Fredl
Gast
 

Re: Ford FT 350L als Basisfahrzeug

Beitragvon Christine » 16.01.2003 - 09:10:48

Hallo Fredl!<br><br>Hört sich ja ganz gut an! Auch der Verbrauch scheint für mich ok zu sein, denn die A3 Richtung München ist praktisch unsere Hausstrecke. Unser alter kroch halt in den Bergen (ist es das Siebengebirge??) ganz schön, und das mit 92 PS! Na ja, die Fiats mit 75 PS haben wir natürlich locker angehängt, aber so das Wahre war das auch nicht!<br><br>Wir haben einen Teilintegrierten, der lt. Papiere 135 fahren soll. Lt. Händler kommt er aber auf 145.<br><br>Das werde ich natürlich nicht nutzen, für mich liegt die optimale Reisegeschwinigkeit auch bei 100 - 110 km, aber es ist doch schön, die LkW´s überholen zu können!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Ford FT 350L als Basisfahrzeug

Beitragvon holiday » 16.01.2003 - 10:08:53

hallo<br><br>  erstmald danke fuer die antworten<br><br>  da mein alter ein 72ps sauger war,sauger im wahrsten sinne des wortes (18-20L) bergauf auf der autobahn :(<br><br>  der neue mit 120TD PS wird sicher ein ideales reisefahrzeug werden,da wir so ca 10-12T km im jahr damit zurueck legen  8)<br><br> hinterradantrib zwillingsbereifung steht nicht zur frage denn es gibt nichts besseres ;)<br><br>  es geht bei womos sicher nicht ums rasen 130-140 muss nicht sein aber es ist beruhigend zu wissen dass es mit 100-110 auch bergauf geht ::)<br><br><br>  ca 14 tage noch dann werde ich es ER-fahren mit dem neuen :D<br><br><br>    mfg aus oesterreich<br><br>                   alex<br>        
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
Benutzeravatar
holiday
Mitglied
 
Beiträge: 583
Registriert: 11.11.2002 - 13:08:30
Wohnort: Österreich


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]