Rapido Erfahrung

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Rapido Erfahrung

Beitragvon Karlhansjochen » 03.02.2003 - 17:16:31

Wir haben uns auf der Messe in einen Rapido Teilintegrierten verliebt.<br>Wer hat denn schon Erfahrung mit dieser Marke. Die Ausstattung macht einen soliden und vor allem einen kompletten Eindruck. <br><br>Auf eine Nachricht freuen Sich Rosi und Jochen
Benutzeravatar
Karlhansjochen
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2003 - 17:09:27
Wohnort: 96142 Hollfeld

Re: Rapido Erfahrung

Beitragvon Christine » 04.02.2003 - 12:12:07

Hallo!<br><br>Wir haben uns auf dem Caravan Salon im September 3 Tage lang geziehlt nach Teilintegrierten umgeschaut.<br><br>Rapido kam für uns nicht in Frage, da Aussenhaut noch aus  Alu und kein GFK (Alufrass !!!!)<br><br>Ich denke, daß dort schon die 2003 er Modelle ausgestellt waren!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Benutzeravatar
Christine
Mitglied
 
Beiträge: 1539
Registriert: 14.01.2003 - 16:36:18
Wohnort: NRW

Re: Rapido Erfahrung

Beitragvon Gast » 12.02.2003 - 03:57:17

Hallo Christine,<br><br>Alufrass ist kaum noch ein Thema! Dieser Frass kam nur in Verbindung mit falschen Komponenten zum Vorschein!<br><br>Der Nachteil der Aluhaut ist die Empfindlichkeit gegen Hagel!<br><br>Der Nachteil des GFK Aufbau`s sind die Spannungsrisse. Besonders tückisch das bei einigen Modellen diese erst nach etwa 18 Monaten auftauchen.<br><br><br>Einige Luxusmodelle sind beteits besonders negativ aufgefallen. Namen möchte ich nicht nennen!<br><br><br>Grüße<br><br>A.K.
Gast
 

Re: Rapido Erfahrung

Beitragvon Karlhansjochen » 18.02.2003 - 09:05:17

Hallo,<br>ich danke Euch für die Infos!<br>Auf der CBR in München haben wir jetzt unseren betagten Hymercamp 57 gegen einen Neuen getauscht.<br>Es ist nun doch kein Rapido 741 geworden. Durch die hohen Rückenlehnen der seitlichen Sitzbank wirkte der Innenraum sehr gedrängt. Diese Enge war auch bei Platznehmen auf derselben zu spüren. <br>Uns hatte nicht nur von der Raumaufteilung der Hymertramp 556 überzeugt. Innovation da wo notwendig und Einsatz von Bewährten wo sinnvoll. <br>einziger Wermutstropfen sind die aufgesetzten Fenster, also keine Rahmenfenster und damit zu meiner Frage:<br>Gibt es außer der Optik und evtl. der Aerodynamik noch weitere Nachteile oder sogar Vorteile?<br><br>Viele Grüße<br>Jochen<br><br><br> <br>
Benutzeravatar
Karlhansjochen
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2003 - 17:09:27
Wohnort: 96142 Hollfeld


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder