Hymer-Nie wieder

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hymer-Nie wieder

Beitragvon Klaus2 » 10.04.2003 - 14:54:46

1.TeilSchon bei Abholung lief der Wassertank aus.<br>Eine Außenstauklappe wurde vergessen einzubauen.<br>Die vom Verkäufer versprochene ALKO-Tandemachse war nicht von Alko Die Achse knatzt laut.<br>Die hintere Gasflamme am Herd brannte nur mit halber Leistung- wurde für Hymer gedrosselt da sich an den Oberschränke das Furnier abzieht. Hat aber nicht viel geholfen, das Furnier löst sich trotzdem.<br>WC-Türschloß klemmte.WC- Türrahmen stark verzogen.<br>WC- Entsorgungstüre ? Einschubteile flattern in der Luft. Unterbau der Toilette nicht dicht. Bei Überschwappen fließen die Fäkalien durch das Fahrzeug.<br>WC-Cassette klemmt beim herausziehen.<br>Silikonabdichtung im gesamten WC-Bereich löst sich.<br>Die Schiebetüre zum Schlafraum ist nur mit zwei Händen und einen Ruck zu öffnen.Kleinste Bewegungen bringen die Schiebetüre zum klappern.Aus den Beschlägen fallen ca. 30 Schrauben- vermutlich beim Einschrauben mit Akkuschrauber überdreht.Bettgestellbefestigung fehlt.<br>Lattenrost der Betten knarren an Gummi der Staufächer.<br>Türen der Oberschränke teilweise 1 cm schief.<br>TV-Schrank verzogen.Glastüren sind wegen der Deckenleisten nicht zum öffnen.Unterschranktüre mit Korb schließt nicht.Türanschlag Küchenoberteil 2 cm verschobenFußboden knarrt Kühlschrankgriff locker<br>Abzugsgitter des Kühlschrankes ist nicht wie beschrieben zu öffnen, es fällt dann die halbe Abgasführung heraus.Heizung defekt.<br>Eckpolster bis 5 cm schief eingenäht.<br>Polsterrücklehnen differieren teilweise bis 5 cm.<br>Drei Fensterrollos defekt, andere teils schief und schwergängig. <br>Beschläge an den Fenstern mindestens 1 cm schief.<br>
Klaus2
 

Re: Hymer-Nie wieder

Beitragvon Heinz » 11.04.2003 - 08:19:35

Hallo Klaus2<br>schreibe doch bitte noch um welchen Typ und Baujahr es sich handelt. Habe selbst einen B524 2003 bekommen, habe aber andere Probleme. Spiegel vibriert, Heizung ungenügend...<br>Heinz
Heinz
 

Re: Hymer-Nie wieder

Beitragvon Eva » 22.04.2003 - 16:06:34

Hallo Klaus2, <br>Deine Mängelaufstellung klingt ja grauenhaft  :o - und da sagen so viele, man solle auch bei einem Womo deutsche Wertarbeit (  >:( ) favorisieren . <br>Wir haben uns vor 2 Jahren einen Italiener (Ahorn Camp 530, so ziemlich das preiswerteste Alkovenmobil auf dem Markt) neu gekauft und von Anfang an (bis jetzt toitoitoi  ;) ) nur Freude damit gehabt und nicht den kleinsten Grund zur Beschwerde. <br>Was machst Du denn jetzt, gibst Du das Fahrzeug zurück (geht das überhaupt) oder hast Du jetzt den Ärger am Hals mit ewigen Nachbesserungen? Gruß  Eva      
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Benutzeravatar
Eva
Mitglied
 
Beiträge: 331
Registriert: 13.09.2002 - 14:21:30
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hymer-Nie wieder

Beitragvon Womokiste » 23.04.2003 - 10:04:50

Was ich immer noch nicht weiß´: War das ein Neufahrzeug oder ein Gebrauchter ?
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Hymer-Nie wieder

Beitragvon Maike » 23.04.2003 - 13:29:48

Was mich außerdem interessiert. War das Vergleichs-Womo, was Du Dir angeguckt hast bevor Du gekauft hast in diesen Punkten denn i.O., oder hast Du einfach ein Womo für etliche tausend Euro nach Katalog gekauft und keine Fahrzeuge der Serie vorher mal besichtigt?<br><br>Es ist alles ein wenig undurchsichtig, Neu/Gebraucht?, welcher Händler?, wann sind welche Schäden aufgetreten und reklamiert worden?
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Hymer-Nie wieder

Beitragvon Klaus2 » 30.05.2003 - 16:03:19

Siehe Antwort
Klaus2
 

Re: Hymer-Nie wieder

Beitragvon happyhymer » 03.06.2003 - 10:52:19

Hallo Klaus2,<br><br>ich bin von anderer Seite ja schon als unverbesserlicher Hymerfan klassifiziert worden (was ich nicht bin, ich freue mich einfach, daß ich mir einen Lebenstraum erfüllen konnte, und es ist halt ein Hymer geworden, den man auf Grund seines Alters das ein oder andere Gebrechen verzeiht, aber das nur nebenbei).<br><br>Bei Dir ist das ja anders, Du sagtest, es sei ein Neufahrzeug, was da so langsam auseinanderfällt. Eine Frage mußt Du Dir allerdings gefallen lassen: Wieso um alles in der Welt hast Du Deinem Händler so eine Schrottkiste überhaupt abgenommen? Zwei Drittel der Fehler waren doch bestimmt schon bei Auslieferung vorhanden. Du hast als Neufahrzeugkunde Garantieschutz gegen solche Mängel. Es hilft also nichts, im Forum das Hymer-ist-Scheiße-Statement zu verteilen, sich über promobil zu ärgern (zu Recht allerdings), und das war's (es scheint Dir ja nicht um's Geld zu gehen, wie Du andernthreads behauptet hast). <br><br>Welches Bauahr und Händler ist's denn nun genau???<br><br>fragt<br><br>happyhymer
Benutzeravatar
happyhymer
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 14.01.2003 - 15:17:21
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder