Hymer CS524

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Hymer CS524

Beitragvon Eyvindur » 12.05.2003 - 10:00:02

nach dem vielen Hymer Geschimpfe hier meine Erfahrungen. CS 524 mit 20.000 km gebraucht gekauft, war vorher 2 Jahre in Vermietung - twechnisch + optisch so gut wie neu, dafür deutlich billiger.<br>Bis jetzt gefahren runde 15.000 km, davon 4.000 km gleich nach dem Kauf - null Probleme.<br>Modifikationen, Solaranlage 120 W, großer 140 Ltr. Tank, TV (noch nie benutzt), ein paar zusätzliche Stromdosen (12/230V),  oberes Kinderbett raus dafür zwei Hängeschränke im Eigenbau und unten pennt der Hund höchst komfortabel. Als nächstes kriegt die Kiste wegen der Schaukelei noch ein paar Zusatz Luftfedern und dann ist der Kasten für die nächsten Jahre perfekt - so sind Sie halt die VW Bus Aufsteiger ....smile<br>Kleinkram gibts bei meinem Händler umsonst, Service ist Super und wenn man als "Neuer" sich etwas unbedingt anschaffen möchte, bekommt man auch mal den Tip lass es, es taugt nichts. Bei so einem Händler tauche ich garantiert wieder auf.<br>Also bis jetzt mit Hymer rundum zufrieden
Eyvindur
 

Re: Hymer CS524

Beitragvon Klaus2 » 30.05.2003 - 08:01:50

Wahrscheinlich hat sich dein Vorbesitzer schon vorher mit Hymer amüsiert und die Mängel beheben lassen.<br>Solltest du wirklich keine Mängel am Hymer finden, hat man dich betrogen und dir ein anderes Fabrikat aufgeschwatzt. Vermutlich sind dann nur die Aufkleber von Hymer.
Klaus2
 

Re: Hymer CS524

Beitragvon Eyvindur » 02.06.2003 - 06:56:40

Doch ich habe einen ersten Mangel, am hinteren Heckfenster ist der Drehriegel gebrochen und in der Naßzelle sabbert die Verschraubung des Waschbeckens ein bischen in die Dueschwanne.<br>Denke mal das Teil krieg ich bei meinem Händler umsonst und der Tausch ist in 5 Minuten erledigt, die Verschraubung aufmachen, neue Dichtung und zumachen nochmal 10 Minuten.<br>Ansonsten bisher wirklich keine Mängel - was ist denn am Hymer alles so schlecht ?
Eyvindur
 

Re: Hymer CS524

Beitragvon Klaus2 » 02.06.2003 - 15:35:10

Schaue mal unter:<br>Hymer nie wieder,<br>Hymer nie wieder 2.Teil - (habe meine Mängel auf eine Seite gar nicht gebracht-)<br>Hymer nie wieder Antwort<br>Als nächstes wird sich deine Naßzellenwand lösen-lang mal drüber!
Klaus2
 

Re: Hymer CS524

Beitragvon happyhymer » 03.06.2003 - 10:58:06

Hallo Klaus2,<br><br>Deine schlechten Erfahrungen in Ehren, aber hör' auf, diese auf andere Fahrzeuge/Eigentümer zu projezieren. Nicht jeder nimmt ein Fahrzeug voller Mängel entgegen, sondern checkt vorher und freut sich.<br><br>Wichtig ist halt auch ein kompetenter Händler, so wie die Fa. Rall in Sindelfingen. Die hätten Deine Mängelkiste erst gar nicht ausgeliefert.<br><br>Gruß<br><br>happyhymer
Benutzeravatar
happyhymer
Mitglied
 
Beiträge: 166
Registriert: 14.01.2003 - 15:17:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Hymer CS524

Beitragvon Heinz » 03.06.2003 - 13:15:20

Hallo happyhymer,<br>ich war auch ein "Happy Hymer" bis ich die ersten km nach der Übergabe gefahren war (1/2003). Da merkte ich wie die Aussenspiegel flatterten. Nach langer Eierei scheint das jetzt in die Reihe zu kommen.  Das stärkste war letzten Montag in Klüsserath, wollte Entsorgen, es stehen mehrere Womo´s in der Schlange, fahre bis zum Wasserablass, hole den Schlau raus, gejohle... der anderen.  Warum, Hymer hat den Wasserablass nach links verlegt aber den Schlauch in seiner alten Länge gelassen!!! <br>Oder in Ungarn vor ein paar Wochen als es dort so richtig warm wurde, von vier Fenster konnten wir nur drei öffnen. oder oder oder<br>Mittlerweile sehe ich auch wieder andere WOMO´s an!!<br>Nichts desto trotz, ich hoffe auch mal wieder happy zu werden.<br>Tschüss Heinz
Heinz
 


Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]